Rocket Ranger Reloaded: Kickstarter-Kampagne erfolgreich

PC
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

18. Dezember 2014 - 14:31 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die Kickstarter-Kampagne zu Rocket Ranger Reloaded konnte erfolgreich mit einer Summe von 90.715 US-Dollar beendet werden. Für Cinemaware, dem Entwicklerstudio hinter dem Spiel, ist dies nach Wings – Remastered Edition die zweite erfolgreiche Kickstarter-Kampagne. Einen ersten Eindruck des Spiels vermittelt die bereits während der Kampagne veröffentlichte Demo. Das Spiel kann ab jetzt mithilfe von PayPal mit weiteren Spenden finanziell unterstützt werden.

Cinemaware arbeitet derzeit neben Rocket Ranger Reloaded auch an der Mega-Drive-Umsetzung zu It Came from the Desert und an einer Verfilmung des gleichnamigen Amiga-Klassikers.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 18. Dezember 2014 - 15:41 #

Nachdem es ja doch recht knapp war habe ich gestern auch nochmal 5$ dazu gegeben - aber mehr aus Sympathie zum Retro Hunter. Das Spiel selber interessiert mich kaum, habe da auch keine nostalgischen Erinnerungen.

euph 23 Langzeituser - P - 38754 - 18. Dezember 2014 - 15:44 #

Müsste es nicht

auch an der Mega-Drive-Umsetzung VON It Came from the Desert

heißen?

immerwütend 21 Motivator - P - 28961 - 18. Dezember 2014 - 15:47 #

Ja, müsste es :-)

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 18. Dezember 2014 - 15:55 #

"Cinemaware arbeitet derzeit nebenbei Rocket Ranger Reloaded auch "

In dem Satz ist noch ein Wurm drin. Das "bei" sollte hinter dem "neben" verschwinden.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167542 - 18. Dezember 2014 - 15:46 #

Ich habs auf der Mannheimer Retro-Börse mir angeschaut, der Sven Vößing hatte dort nen kleinen Cinemaware-Stand, bei dem das Spiel präsentiert wurde.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 18. Dezember 2014 - 16:06 #

Hätte ich mir gern angesehen, konnte leider nicht. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167542 - 18. Dezember 2014 - 18:10 #

Das Besucheraufkommen auf der Börse war echt gut. Wie ich in einem Gespräch mit einem der Mitveranstalter erfuhr wurde wohl nicht ganz mit so einem Interesse gerechnet. Es wurde sehr voll,da wird bestimmt eine 2. Börse folgen in Mannheim und dann wohl auch in einer größeren Location. :)

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 18. Dezember 2014 - 22:42 #

Es freut mich für Cinemaware, auch wenn da nicht mehr viel vom alten Blut durch den Namen fliesst. Vielleicht haben sie nach allen Remakes dann die Ressourcen, um ihre alten Spiele neu zu erfinden & auch spielerisch dem Zeitgeist anzupassen bzw. sinnvolle Neuerungen einzubauen.

Claus 28 Endgamer - - 108731 - 25. Januar 2016 - 1:44 #

Bliebe noch nachzutragen, dass die Kampagne am Ende doch noch gescheitert ist, da nicht alle Zahlungen erfolgt waren und neue Geldgeber trotz extensiver Suche nicht gefunden wurden.
Im Gegensatz zu vielen anderen hat Cinemaware die Backer aber wieder ausgezahlt, was vermutlich genauso einzigartig wie bewundernswert ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Cinemaware
Cinemaware
Auf Eis gelegt
Link
0.0
PC