DA Inquisition: Multiplayer-Update; Deluxe-Upgrade für 9,99€

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 143587 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

18. Dezember 2014 - 20:38 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Inquisition ab 7,00 € bei Amazon.de kaufen.

Jene unter euch, die in Dragon Age - Inquisition (GG-Test 9.5) nicht nur die Einzelspieler-Kampagne spielen, sondern sich auch dem Mehrspieler-Modus widmen, erwartet seit kurzem mit Vernichtung das erste (kostenfreie) Update. Hinzugefügt werden den Multiplayer-Maps auf diese Weise neue Wege zu bekannten Zielorten sowie „wilde Kreaturen, die auf das Schlachtfeld strömen und Chaos verursachen, da sie sowohl Freunde als auch Feinde angreifen“.

Solltet ihr die Standard-Fassung des Rollenspiels besitzen, könnt ihr zum Preis von 9,99 Euro außerdem das sogenannte Deluxe-Upgrade durchführen, bei dem es sich um „fantastische Boni“ handelt, die in der namensgebenden Digital-Deluxe-Ausgabe enthalten sind. Von Bioware werden diese zusätzlichen Inhalte wie folgt beschrieben:

  • Thron der Himmelsfeste – Jeder Herrscher sollte einen Ehrenplatz einnehmen, doch du als Inquisitor wirst auf dem gewaltigsten aller Throne sitzen, gefertigt aus dem Schädel eines uralten Drachen.
  • Rothirsch-Halla – Durchquere die gefährliche, lebendige Welt auf dem Rücken dieses prächtigen, gehörnten Tieres.
  • Sumpf-Einhorn – Dieses einzigartige Reittier befand sich einst im Besitz eines üblen Plünderers und kehrt nun zurück, um all jene mit Furcht zu erfüllen, die es wagen, sich dir entgegenzustellen.
  • Waffen für mehrere Klassen: Vernichte deine Feinde mit dem „Flammen der Inquisition“-Arsenal. Diese Waffen – ob Stab oder Dolch, Großschwert oder Kriegshammer – werden kurzen Prozess mit deinen Gegnern machen.
  • Inquisitor-Rüstung: Schütze dich vor den Angriffen deiner Feinde, indem du die „Flammen der Inquisition“-Rüstung anlegst.
  • Gepanzertes Reittier: Die „Flammen der Inquisition“-Ausrüstung schließt auch ein tapferes Ross mit ein, dessen eigene Inquisitionsrüstung in den Flammen der Schlacht geschmiedet wurde.

Darüber hinaus erwerbt ihr durch den Kauf den Soundtrack des Spiels und erhaltet im Multiplayer Zugriff auf Deluxe-Edition-Truhen. Erhältlich ist das Upgrade für alle Plattformen.

TwentY3 14 Komm-Experte - P - 2521 - 18. Dezember 2014 - 20:25 #

Fast so eine gute Preis-Leistung wie damals die Pferderüstung bei Oblivion!
Super Spiel, überteuerte Gimmicks.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1697 - 19. Dezember 2014 - 13:44 #

Also wenn man den Soundtrack will und es auch alle 39 Titel sind, welche beim offiziellen Soundtrack angeboten werden, ist es in der Tat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber für den digitalen Rest ein völlig überzogener Preis.

Justmy2Cents@work (unregistriert) 18. Dezember 2014 - 20:28 #

Überlegt euch das mit dem Upgrade auf die Deluxe Edition.

Ich hatte gleich die Deluxe Edition vorbestellt, da ich gedacht habe, dass es sich bei dem weiteren anzukündigenden Inhalt gleich um den ersten sonst kostenpflichtigen DLC handelt - wie es bei Bioware bislang immer war. Stattdessen waren das dann Kisten für den Multiplayer...

Die Rüstung und Waffen sind nett und im Spiel wirklich nützlich, der Drachenthron hässlich und die Reittiere überflüssig. Am interessantesten ist der Soundtrack - den gibt es aber auch bei Spotify... Im nachhinein hätte ich mit die Digital Deluxe gespart und zur normalen Version gegriffen...

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 20. Dezember 2014 - 3:48 #

Also bei Amazon kostet der Soundtrack alleine schon knapp 12€. Da scheint das Deluxe Edition Upgrade doch definitiv die bessere Wahl zu sein.

Außerdem grade gesehen, dass es noch einen 20% Rabatt-Gutschein gibt (ORIGIN20 als Promo-Code eingeben). Damit kriegt man das Upgrade für 7,99€. Fairer Preis, wie ich finde.

Gerade gekauft... Erfreulicherweise liegt der Soundtrack komplett im .WAV Format vor, statt dem verlustbehafteten MP3 von Amazon. Eben durch fre:ac gejagt, und schon hat man ordentliche FLACs.

Warwick (unregistriert) 18. Dezember 2014 - 20:31 #

Edit: falsch geguckt, geht doch.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. Dezember 2014 - 20:35 #

Wer nutzt die Reittiere in DA:I ernsthaft?!
Am Anfang einmal ausprobiert...nie wieder benutzt!

Lorion 17 Shapeshifter - 7647 - 18. Dezember 2014 - 20:56 #

In den Hissing Wastes hatte ichs tatsächlich benutzt, da das Gebiet so extrem weitläufig ist. Das wars dann aber auch.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12819 - 18. Dezember 2014 - 21:05 #

Vorallem wenn man mal die Zeit nimmt, mit Reittieren ist man nicht wirklich schneller als zu fuss...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347081 - 18. Dezember 2014 - 21:45 #

Aber man fühlt sich schneller :-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12819 - 18. Dezember 2014 - 22:13 #

Kommt aber auch auf das Reittier an, auf diesen zu groß geratenen Nugs fühlt man sich wie auf nem Elefanten ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24586 - 18. Dezember 2014 - 22:35 #

Doch, aber dafür musst Du mit den Viechern schon galoppieren - was aber mehr schlecht als recht funktioniert, da die Reittiere meist schon bei kleinen Hindernissen automatisch wieder damit aufhören.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12819 - 19. Dezember 2014 - 9:49 #

Selbst im Galopp ist der Unterschied nicht hoch, gerade wenn man es zb mit den (angeblich) trägen Pferden in Skyrim vergleicht ist es schon ein Witz ^^

Cat Toaster (unregistriert) 19. Dezember 2014 - 11:25 #

Ja, dass geht mir ganz exakt ebenso. Die lenken sich so eigenartig...

Kirkegard 19 Megatalent - 15813 - 19. Dezember 2014 - 12:29 #

Nur einmal für den Parcours Contest, bin aber schon nie in Skyrim geritten.

Nokrahs 16 Übertalent - 5811 - 19. Dezember 2014 - 14:30 #

Alles eine Frage der persönlichen Vorlieben. Läuft man die 200 Meter zum Zigarettenautomat oder fährt man mit dem Auto vor? :)

FrEEzE2046 11 Forenversteher - P - 679 - 20. Dezember 2014 - 2:06 #

Was mache ich vor einem Zigarettenautomaten?

Cat Toaster (unregistriert) 20. Dezember 2014 - 2:18 #

Nach dem Du alle Plastikkarten die Du hast vergeblich zur Altersverifikation und Zahlung reingesteckt hast zur Tankstelle weiterfahren.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39767 - 20. Dezember 2014 - 3:23 #

Aber erst nachdem man sich über diese neue scheiss Technik ausgekotzt hat. :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 20. Dezember 2014 - 11:28 #

Genau - deshalb drehe ich ;-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39767 - 20. Dezember 2014 - 23:26 #

Fast, meine Zigarren sind aber auch alle aus karibischer/südamerikanischer Handarbeit entstanden. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34298 - 21. Dezember 2014 - 13:02 #

Mit den Schenkeln einer Südsee-Schönheit gerollt hoffenlicht! ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39767 - 21. Dezember 2014 - 13:46 #

Das hofft Mann natürlich, ich Glaube aber es sieht in der Realität dann doch etwas anders aus. :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34298 - 21. Dezember 2014 - 14:44 #

Die Schenkel eines 2-Meter-Muskelprotzes? Hm, ja, stimmt, ist effektiver. :P
Lass sie dir weiterhin schmecken! :D

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1697 - 23. Dezember 2014 - 18:39 #

Ah, ein Freund :D

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 21. Dezember 2014 - 3:52 #

Feststellen, dass du nicht genug Kleingeld hast, und weitere 5 Minuten später langsam sicher sein, dass auf dem nutzlosen Scheineinzugsschlitz genausogut "beschäftige dich halt irgendwie" stehen könnte und das Ding offenbar der AfD angehört: lehnt den Euro konsequent ab.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11661 - 18. Dezember 2014 - 20:56 #

Überflüssiger Krims-Krams.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11553 - 18. Dezember 2014 - 21:07 #

Ich hätte gerne eine Truhe zum Einlagern von Gegenständen, da wäre ich sogar bereit für, etwas zu zahlen.

calleg 14 Komm-Experte - 2481 - 19. Dezember 2014 - 1:21 #

Bitte? ...Bei Ikea solls so was geben

maddccat 18 Doppel-Voter - 11661 - 19. Dezember 2014 - 1:43 #

In Orlais oder Ferelden? Jetzt sag nicht Tevinter...?!

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34298 - 18. Dezember 2014 - 22:26 #

Ui, das sind wahrlich phantastische Boni! Ich verfalle geradezu in Schnappatmung!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24586 - 18. Dezember 2014 - 22:37 #

Das Interessanteste daran ist der Soundtrack.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34298 - 18. Dezember 2014 - 22:42 #

https://open.spotify.com/album/7KvPEHiOx7Yu5qYLX57BMw?ref=wp

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24586 - 18. Dezember 2014 - 23:00 #

Ich weiß, dass man den auch woanders herbekommt. Spotify ist jetzt nicht so meine Sache, aber ich hab schon bei amazon über einen Kauf nachgedacht :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12819 - 19. Dezember 2014 - 9:51 #

Schade ist andem aber das in meinen Augen die besten Lieder, nämlich die Barden-Songs, nicht beim OST dabei sind

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24586 - 19. Dezember 2014 - 10:12 #

Genau deshalb habe ich ihn mir bisher auch nicht gekauft.

Olphas 24 Trolljäger - - 48512 - 19. Dezember 2014 - 11:08 #

Oder wenigstens irgendwie gezielt anforderbar, z.B. über die Codex-Einträge. Das fand ich gerade erst bei AC:Unity klasse. Da kann man in der Datenbank die Lieder die in den Tavernen gesungen werden auf Wunsch auch anhören.
Oder hab ich eine Möglichkeit übersehen, die irgendwie anzufordern? Die sind nämlich echt, echt super! Das Sera-Lied!!!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24586 - 19. Dezember 2014 - 11:18 #

Nein, eine Ingame-Möglichkeit gibt es leider auch nicht.

Lorion 17 Shapeshifter - 7647 - 19. Dezember 2014 - 12:04 #

Ist mir auch absolut unverständlich, wieso es so einen Option nicht gibt. Nachdem das erste Mal der dazugehörige Sammelfortschritt aufploppte ging ich sogar fest von aus, das ich mir bei der Bardin per Dialog die gesammelten Lieder wünschen kann... aber nix.

Nokrahs 16 Übertalent - 5811 - 19. Dezember 2014 - 1:04 #

Also knapp 10 Euro für den wirklich exzellenten Original Soundtrack und ein wenig ingame Spielzeug geht wohl in Ordnung. Freue mich auf die erste "echte" Single Player Erweiterung.

Bahamut 13 Koop-Gamer - P - 1599 - 19. Dezember 2014 - 8:55 #

Seh ich auch so. Den In-Game-Kram braucht eigentlich niemand, da man sich über das Craftingsystem eh besseres Zeug bauen kann.
Aber die 10 € für den OST zu blechen bin ich gerne bereit dazu un natürlich auch für den ersten Story-SP DLC.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1697 - 19. Dezember 2014 - 14:44 #

Weiß einer, ob da auch alle 39 Titel dabei sind?

Just my two cents 16 Übertalent - 4825 - 19. Dezember 2014 - 15:11 #

Ja. Ich.

Sind sie. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - 15813 - 19. Dezember 2014 - 12:30 #

Brauch ich alles net, nen zusätzlicher Story DLC wäre nett.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6539 - 22. Dezember 2014 - 13:07 #

Mir würd's reichen, wenn das Hauptspiel nicht alle 5 Minuten abstürzen würde...

Kirkegard 19 Megatalent - 15813 - 22. Dezember 2014 - 14:16 #

Du hast immer noch mein vollstes Mitgefühl.
Komischerweise habe ich nach dem letzten Patch das Grafikflimmern wieder und sauber läufts nur auf dem Notebook.