Life is Strange: Release der ersten Episode im Januar // Trailer

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 76607 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

18. Dezember 2014 - 10:11 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Life is Strange ab 9,16 € bei Amazon.de kaufen.

Das neue Episoden-Adventure Life is Strange von Dontnod (wir berichteten) nähert sich der Fertigstellung. Square Enix hat bekanntgegeben, dass die erste Episode am 30. Januar 2015 veröffentlicht werden soll. In dem Adventure spielt ihr die Highschool-Schülerin Max, die nach fünf Jahren in ihre Heimatstadt Arcadia Bay zurückkehrt. Mit Max und ihrer Klassenkameradin Chloe sollt ihr das Verschwinden eurer Mitschülerin Rachel aufklären. Die Entscheidungen, die ihr in dem Spiel trefft, sollen den weiteren Verlauf des Spiels beeinflussen. Dabei könnt ihr auf eine außergewöhnliche Fähigkeit von Max zurückgreifen: Sie kann die Zeit zurückdrehen.

Der zeitgleich mit der Bekanntgabe des Releasedatums veröffentlichte Trailer, den ihr euch unter dieser News anschauen könnt, zeigt euch einige Charaktere und den Ort Arcadia Bay. Die Episode wird zum Preis von 4,99 Euro erhältlich sein. Wenn ihr euch den Season Pass für alle fünf Folgen schon jetzt sichern wollt, erhaltet ihr zur Zeit zehn Prozent Rabatt und zahlt 17,99 Euro.

Video:

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 18. Dezember 2014 - 10:02 #

Danke für die News-Übernahme.

Interssantes Spiel, merkwürdigerweise gibt es den Season Pass nicht für die Xbox 360.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14709 - 18. Dezember 2014 - 10:02 #

Der Trailer ist wirklich gut gelungen, finde ich. Da werde ich mir mit Sicherheit die erste Episode holen, und wenn es wirklich im Telltale-Stil läuft und storymäßig überzeugen kann - her mit der Staffel! :)
Danke für die News! Hatte gar nicht so früh mit dem Spiel gerechnet...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15258 - 18. Dezember 2014 - 12:55 #

Für mich wäre ein nicht Telltale Stil kaufentscheidend ;-)
Der Trailer macht auf jeden Fall einen Kaufeindruck.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14709 - 18. Dezember 2014 - 16:19 #

Naja, ich denke es wird durchaus in die Richtung gehen. Zumindest ich fände auch die direkte Charaktersteuerung besser als ein "richtiges" Point&Click, irgendwie hat mir das bei TWD sehr gefallen. Ist halt was anderes, selber hinter Zombies rumzuschleichen, als einfach nur auf Mauer B zu klicken und dnan zuzugucken, wie der Charakter sich selber da hinbewegt...
Nun ja, wir werden sehen. So oder so - einer von uns beiden wird es wohl mit Sicherheit kaufen, da kann sich Dontnod ja freuen ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15258 - 19. Dezember 2014 - 11:19 #

Yep, die freuen sich mit Sicherheit ^^
Ich denke als Gesamtwerk wird's zugelegt, außer der Test wird haarstreubend.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12372 - 18. Dezember 2014 - 10:26 #

Bin gespannt drauf auch wenn ich warte bis das Ding komplett erschienen ist und hoffe das man bei der Story auf zu viele Teenie-Klischee verzichtet.

Hanseat 13 Koop-Gamer - P - 1579 - 18. Dezember 2014 - 10:26 #

Einer der besten Trailer, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Ob ich deshalb aber unbedingt eine Konsole kaufe? Hmm.

Prismendrache 11 Forenversteher - 755 - 18. Dezember 2014 - 10:36 #

Erscheint auch für PC.

McSpain 21 Motivator - 27096 - 18. Dezember 2014 - 10:56 #

Wow. Das sieht doch mal großartig aus.

Kommt ganz oben auf die Wunschliste.

pauly19 14 Komm-Experte - 2503 - 18. Dezember 2014 - 11:08 #

Sieht schon mal klasse aus.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21272 - 18. Dezember 2014 - 12:42 #

Ich bin kein Freund dieser Episoden-Veröffentlichungen. Aber sobald das Spiel komplett ist, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort gekauft!
Ach ja, und der Trailer ist klasse :)

immerwütend 21 Motivator - P - 29312 - 18. Dezember 2014 - 15:12 #

Ja, gefällt mir auch... nur habe ich leider von der Egosicht noch nix gesichtet :-(

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21272 - 18. Dezember 2014 - 15:20 #

Wo hast Du denn was von einer Egosicht gelesen?

immerwütend 21 Motivator - P - 29312 - 18. Dezember 2014 - 15:25 #

Im Kasten oben rechts:
"Genre: Adventure
Untergenre: Egosicht-Adventure"

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21272 - 18. Dezember 2014 - 15:45 #

Tatsächlich. Das dürfte falsch archiviert sein.

immerwütend 21 Motivator - P - 29312 - 18. Dezember 2014 - 16:41 #

Dann modifizier das.^^

Edit: Ausgezeichnet! :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21272 - 18. Dezember 2014 - 17:22 #

Das Lob geht an Tr1n weiter, ich habe keine Archivar-Rechte :)

immerwütend 21 Motivator - P - 29312 - 18. Dezember 2014 - 17:28 #

Meine Güte, da muss ich gleich zwei Mods loben... wo soll das noch enden?

Noodles 21 Motivator - P - 30702 - 18. Dezember 2014 - 17:30 #

Dass man dich bald als einen Schleimer sieht. :D

immerwütend 21 Motivator - P - 29312 - 18. Dezember 2014 - 17:35 #

Ach, ich vertraue einfach auf meine angeborene Gehässigkeit.^^

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11870 - 18. Dezember 2014 - 12:52 #

Das sieht sehr vielversprechend aus. Wird aber auch Zeit, dass jemand auf den Telltale-Zug aufspringt. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33471 - 18. Dezember 2014 - 13:00 #

Ich habe es mal in meine Wunschliste aufgenommen. ;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6653 - 18. Dezember 2014 - 13:18 #

Kommt das auch auf deutsch?

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 76607 - 18. Dezember 2014 - 13:24 #

Soweit ich das recherchiert habe ist über eine (geplante) Lokalisation nichts bekannt. Auf Steam steht auch nur eine englische Version, bei Deutsch steht "Nicht unterstützt". Anscheinend zumindest erst einmal nicht.

Noodles 21 Motivator - P - 30702 - 18. Dezember 2014 - 13:54 #

Bin gespannt auf das Spiel, Remember Me vom selben Entwickler fand ich super. Aber wie immer bei Episodenspielen warte ich, bis die Staffel komplett ist. Und auch wenn ich die Telltale-Spiele mag, hoffe ich, dass Life is Strange etwas mehr spielerischen Gehalt als die Telltale-Titel hat.