It Came From the Desert: Verfilmung angekündigt

PC andere
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

16. Dezember 2014 - 22:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Eine Verfilmung des Amiga-Klassikers It Came From the Desert befindet sich derzeit in der Vorproduktion. Bisher gibt es allerdings kaum Infos, außer dass sie vom jungen finnischen Filmstudio Roger! Pictures produziert wird und Lloyd Kaufman, bekannt als Co-Regisseur des Films The Toxic Avenger, einen Cameoauftritt haben wird. Kaufman war in diesem Jahr auch in Angry Video Game Nerd – The Movie kurz zu sehen. Weitere Infos sollen am 16. Januar veröffentlicht werden.

Cinemaware, das Entwicklerstudio hinter dem Titel von 1989, war zuletzt sehr aktiv. Nach der Veröffentlichung von Wings – Remastered Edition arbeitet das Studio derzeit an der Mega-Drive-Umsetzung (wir berichteten) von It Came From the Desert und der Neuauflage Rocket Ranger Reloaded, für das noch zwei Tage lang eine Kickstarter-Kampagne läuft. Bisher fehlen noch etwas mehr als 7.000 US-Dollar zum erreichen des Funding-Ziels.

Cobra 16 Übertalent - 4631 - 16. Dezember 2014 - 22:41 #

Interessant ob es so wird wie die alten Filme ;) wo eine kleine Ameise X-Fach vergrössert wird durch Spiegel Technik :D

timeagent 16 Übertalent - P - 5343 - 16. Dezember 2014 - 22:46 #

Ich weiß ja nicht... Habe von Roger! Pictures bis nato noch nichts gehört aber das wird wohl eher auf dem Feld des CGI-Tierhorrors zu finden sein, welches ja schon von Asylum & Syfy beackert wird. Oder besteht da die Change auf was oldschooliges ala Them! oder Tarantula?

Gut, ich mag Tierhorror ja, auch CGI-Kram, aber gerade bei so ner Vorlage sollte schon etwas Seele drin zu finden sein. Mal abwarten, spätesten beim ersten Trailer weiß man mehr.

Despair 16 Übertalent - 5019 - 17. Dezember 2014 - 0:16 #

Ich befürchte auch, dass da nur Trash rauskommen wird. Schade eigentlich.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3865 - 17. Dezember 2014 - 9:05 #

It came from the Desert IST TRASH. da muss auch ein Trashmovie bei rauskommen!

Despair 16 Übertalent - 5019 - 17. Dezember 2014 - 11:52 #

Schon klar, ist ja eine Hommage an die alten Monstermovies aus den Fünfzigern. Allein deshalb sehe ich in einer Verfilmung keinen Sinn. Ich fürchte, hier wird der Name eines halbwegs bekannten Spiels für uninspirierten CGI-Trash der Marke Asylum herhalten müssen, der mit dem Spiel allenfalls ein paar Namen und die Ameisen gemein hat.

timeagent 16 Übertalent - P - 5343 - 17. Dezember 2014 - 19:52 #

Signed.

Anstatt ner Verfilmung sollten sie lieber mal ein Remake von dem Spiel machen. ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40240 - 18. Dezember 2014 - 2:27 #

Durch das gerade finanzierte Rocket Ranger Reloaded steigen die Chancen das das als nächstes ansteht. Nur dafür wird dann doch wohl etwas mehr Geld gebraucht, befürchte ich mal.

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 18. Dezember 2014 - 13:32 #

Sicher, ist ja auch etwas komplexer. Aber bis dahin ist es erstmal noch was hin ^^

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 18. Dezember 2014 - 13:31 #

Dir ist aber schon klar das wir den Film nicht produzieren, sondern ein Filmstudio ;)

timeagent 16 Übertalent - P - 5343 - 18. Dezember 2014 - 18:57 #

Ja, natürlich.

ThePilgrim 12 Trollwächter - P - 1127 - 16. Dezember 2014 - 23:16 #

Oh, cool. eines meiner Lieblings spiele auf dem Amiga. Aber erst mal abwarten, aber ich steh auf Tierhorror. Letzthin auf Netflix irgendwas mit einer riesen Spinne in L.A gesehn. Sehr lustig, da war Kaufmann auch kurz drin.

P.S
Kaufmann war auch in einer ganzen AVGN Episode dabei (Ep.111)

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 16. Dezember 2014 - 23:22 #

Ich muss dabei immer nur an C&C: Red Alert denken und wie lange ich gebraucht habe, bis ich diesen Punkt im Startmenü gefunden hatte, der diese Missionen auslöste. ;-)
Hach ja, Westwood... ich glaube ich muss mir heute zum Einschlafen mal wieder den Stay-Forever-Podcast zu Dune 2 anhören...

Lexx 15 Kenner - 3606 - 17. Dezember 2014 - 22:54 #

Dito. Fand die Mini-Kampagne auch ziemlich cool.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 16. Dezember 2014 - 23:42 #

Wenn man den richtig liebevoll im Stil der Fünfziger macht, kann das was Schönes werden :-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29856 - 17. Dezember 2014 - 2:01 #

Gebt dem Retrohunter eine Rolle! Notfalls als Ameise!

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 17. Dezember 2014 - 11:16 #

Ich vermute ja, dass sowas geplant ist :D

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 17. Dezember 2014 - 15:24 #

Ne, ich übernehme die weibliche Hauptrolle ^^

v3to (unregistriert) 17. Dezember 2014 - 17:26 #

word.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 17. Dezember 2014 - 3:35 #

Formicula!

abc2030 13 Koop-Gamer - 1590 - 17. Dezember 2014 - 10:19 #

Neuer Filmtitel:
Formicula Reloaded: It Came From the Desert

Deutsche Version:
Angriff der Riesenameisen: Die Mutanten kehren zurück

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15539 - 17. Dezember 2014 - 11:49 #

Das geht.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39061 - 17. Dezember 2014 - 10:06 #

Verfilmungen von Spielen, die bewusst Filme kopiert haben, finde ich ja immer etwas sinnlos...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12442 - 17. Dezember 2014 - 17:38 #

Da muss ich mich anschließen!

Vor allem wenn dann so etwas in typischer SyFy Channel Qualität bei rauskommt mit CGI aus den 90ern und einem Drehbuch von 14-jährigen Freaks.

PS: Der oben genannte Toxic Avenger ist ein genialer Film. Müsste ich mir mal wieder geben. Und der Nachfolger soll auch ganz gut sein, den kenne ich aber leider nicht.

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 18. Dezember 2014 - 9:06 #

Ich finde ne Menge Filme sinnlos ;-)
Hauptsache gut gemacht, dann geht auch Trash.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 18. Dezember 2014 - 11:41 #

"ne Menge Filme sinnlos" geht doch noch - vergleich das mal mit dem Fernsehprogramm...^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 18. Dezember 2014 - 11:49 #

Dann hör auf dein Prekariats TV zu konsumieren ;-)
Ich glotze eh wenig und selektiv. Aber wenn, dann meistens Arte, 3 Sat, ZDF Neo, Kultur, Sportschau, oder nehme mir irgendeinen Blockbuster auf den Privaten (Vorspuloption) auf. So lässt sichs aushalten ^^
Und jetzt kommts, für die öff/rechtl. Spartenkanäle zahl ich auch gerne GEZ!

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 18. Dezember 2014 - 12:09 #

Wieso "mein" TV? :P
Ich bin doch dieser skurrile Mensch, dessen PC-Monitor erheblich größer ist als das TV-Gerät...
Und Sportschau schau ich nicht! ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 18. Dezember 2014 - 12:12 #

Daran arbeite ich noch, meine 55 Zoll Glotze im Wohnzimmer mit einem größeren Monitor zu überholen ;-)
Aber ich komme da einfach bei meiner Frau nicht weiter.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 18. Dezember 2014 - 12:47 #

Tja, wenn man dem Zweit-Hobby zu viel Platz einräumt... :-)

Kirkegard 19 Megatalent - 15841 - 18. Dezember 2014 - 13:28 #

Hehehe, das ist definitiv kein Hobby!

Despair 16 Übertalent - 5019 - 18. Dezember 2014 - 14:14 #

"Hauptsache gut gemacht, dann geht auch Trash."

Schließt das eine das andere nicht aus..?^^

Ich mag Trash á la Ed Wood. Wo man den guten Willen erkennt, die Umsetzung aber aus diversen Gründen nicht mithalten kann. Weniger lustig finde ich bewusst auf Trash gebürsteten Humbug im Stil von "Sharknado". Richtiger Trash muss unfreiwillig entstehen! :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 18. Dezember 2014 - 18:52 #

Kennt noch einer diese Ameisen-Minikampagne "It Came From Red Alert!" aus dem ersten Red Alert bzw. dem Addon Gegenschlag, wenn man im Hauptmenü auf 'ne bestimmte Stelle geklickt hat?

http://cnc.wikia.com/wiki/It_Came_From_Red_Alert!

Irgendwie hatte ich beim Lesen der News total den Erinnerungsflash.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
Cinemaware
Mirrorsoft
01.01.1989
Link
7.9
anderePC