Podcast: Jörg Langer @ Die drei Vogonen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

15. Dezember 2014 - 22:57 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Bereits vor einiger Zeit ist, von uns schuldhaft unbemerkt, ein Podcast der "drei Vogonen" online gegangen, auf den wir auf diesem Wege doch noch hinweisen wollen. Denn die drei Vogonen haben in Folge 79 ihrer Serie dem GamersGlobal-Chefredakteur das geschenkt, was er am liebsten hat: möglichst lange am Stück zu reden. Konkret ist das über eine Stunde Redezeit im insgesamt sage und schreibe fünf Stunden langen Podcast. Und keine Sorge: Die drei Vogonen fragen häufig und klug nach, es ist also kein 66minütiger Monolog...

Thematisch geht es im erwähnten, direkt anspringbaren Jörg-Langer-Part zunächst um PC Player und GameStar, dann um GamersGlobal und schließlich um Retro Gamer – aber natürlich auch um andere, kleinere Punkte und Nachfragen. Und drumherum gibt es noch den ganzen, keinesfalls rein computerspielzentrierten Vogonen-Podcast – dessen Hauptbereiche sich wie gesagt bequem direkt auswählen lassen.

Zu gewinnen gibt es übrigens auch etwas, nämlich eine Komplettsammlung Retro Gamer (die neun bisherigen Hefte) sowie einige GG-Freiabos.

ganga Community-Moderator - P - 15576 - 15. Dezember 2014 - 22:58 #

Werde ich mir mal anhören

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13875 - 15. Dezember 2014 - 23:03 #

5 Stunden, Holy Cowshit, die Nachtschicht ist gerettet!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 15. Dezember 2014 - 23:05 #

5 Stunden viel zu lange. Ich bin raus.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23257 - 15. Dezember 2014 - 23:32 #

Einfach vorspulen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 15. Dezember 2014 - 23:06 #

Hm, Futter für meine 7h-Fahrt am Samstag. Danke für den Hinweis. :)

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 15. Dezember 2014 - 23:13 #

Krass, 5h kommt selbst mir als Podcast-Fetischisten lange(r) vor :-D Bin ja mal gespannt! Noch nie von gehört.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 15. Dezember 2014 - 23:14 #

Sehr schön, die nächsten Autofahrten sind gerettet!

Stephan Leichsenring 11 Forenversteher - 652 - 15. Dezember 2014 - 23:14 #

Für mich eine neue Podcast-Reihe, bin sehr gespannt.

Seltsamerweise höre ich Jörg von allen Podcastern am liebsten zu, sowie Christian Schmidt.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 15. Dezember 2014 - 23:15 #

Ich liebe lange Podcasts, perfekt für Fifa. Da hör ich sonst immer Radio Nukular!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 15. Dezember 2014 - 23:30 #

Wow, das ist mal ein massiver Podcast. Zumindest den Teil mit Jörg werde ich mir die Tage zu Gemüte führen, beim Rest mal sehen. Kennt das jemand und kann ungefähr sagen, wie der Podcast thematisch in der Regel so platziert ist?

aumuellm 10 Kommunikator - 410 - 16. Dezember 2014 - 16:26 #

Themen sind verstärkt bei Apple-Themen (iPhone, iPad, Mac), sowie Android (ein separates Themengebiet vom Hausmeister der Vogonen).

Ansonsten kann noch Bienenzüchtung Platz einnehmen (leider viel zu wenig) sowie völlig themenfremde Einspieler wie Binnenschifffahrt und Kläranlagenbetrieb. Und vieles, vieles mehr!

Höre den Podcast schon seit sehr langer Zeit und kann ich nur empfehlen, die Stunden vergehen damit wie Minuten, großartige Unterhaltung.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 17. Dezember 2014 - 20:06 #

Ich habe den jetzt noch nicht ganz gehört aber irgendwie war es doch interessant, mal eine andere Art Podcast, nicht über Spiele halt. Auch wenn mich das mit dem Rasenmähen eigentlich so gar nicht interessiert. Und das "schaut her, ich habe mir das neue iPhone gegönnt, dass ist so geil" war mir etwas lang und platt, das konnten auch die "lustigen" Einsprengsler nicht wirklich retten: "Siri, wo ist das nächste Bordell?".

cyberman67 12 Trollwächter - 1103 - 15. Dezember 2014 - 23:30 #

Fünf Stunden! Leck mich fett, der längste Podcast den ich noch nicht gehört habe, was ich aber über die Feiertage nachholen werde. Danke dafür :-)

Anonhans (unregistriert) 15. Dezember 2014 - 23:59 #

5 Stunden sind im Grunde nur gutes Mittelmaß für die Vogonen :D Gibt Episoden die noch ne ganze Ecke länger sind.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 16. Dezember 2014 - 0:43 #

Auch für mich ist die Reihe neu, bin gespannt. Zwischen den Episoden von StayForever und den Abschweifern ist meist zuviel Platz.

scienceguydetl 12 Trollwächter - 1025 - 16. Dezember 2014 - 1:20 #

Die Vogonen treffen sich unregelmäßig aber wenn sie sich treffen kommt ein epischer Klotz zustande. Ich freu mich.

euph 23 Langzeituser - P - 38597 - 16. Dezember 2014 - 6:53 #

Alter Freund, fünf Stunden sind mal ein Brett. Den Part mit Jörg werde mich mir trotzdem mal anhören.

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 16. Dezember 2014 - 8:19 #

Schon gehört, war ganz interessant.
Herr Langer hat den Titel "Mr. Monolog" mal wieder eisern verteidigt.

julesdarulesTM 07 Dual-Talent - 143 - 16. Dezember 2014 - 8:22 #

Leider ist Jörg nur ca. ne Std dabei. Ich liebe auch so lange Podcasts insbesondere wenn die Leute was interessantes zu erzählen haben.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 16. Dezember 2014 - 10:01 #

Hab diesen Podcast vorher noch nie gehört und grad nach den ersten 2 Minuten auch schon genug davon.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. Dezember 2014 - 10:50 #

Meiner isses jetzt auch nicht.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 16. Dezember 2014 - 20:04 #

Gut, auf dem Niveau vom Zockersalat sind die Vogonen mit ihrem Cast natürlich noch lange nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166345 - 16. Dezember 2014 - 11:58 #

Kannte den Podcast bisher nicht, in den Part mit Jörg höre ich mal rein.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11658 - 16. Dezember 2014 - 12:36 #

5 Stunden??? Aber den Langer Part werde ich mir unterwegs mal geben. Danke für den Hinweis!

Minigret (unregistriert) 16. Dezember 2014 - 12:59 #

Die Vogonen kommen ja nur einmal im MOnat, da passt es schon mit 5 h zusammen. Kann man ja dank kapitelmarken in häppchen hören. Höre schon seit Jahren, ist immer unterhaltsam und sehr abwechslungsreiche Themen.

aumuellm 10 Kommunikator - 410 - 16. Dezember 2014 - 16:29 #

Einmal im Monat wär schön. Durchschnittlich dann doch eher seltener.

Bin ja durch Jörgs Teilnahme bei den Vogonen wieder auf GG aufmerksam geworden und werde mal schauen, ob ich mich hier öfters aufhalten werde.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28204 - 16. Dezember 2014 - 13:33 #

5 Stunden! Da fällt mir doch mal die Kinnlade runter. Die hätte Jörg doch locker auch alleine gefüllt :-)

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 16. Dezember 2014 - 14:03 #

Die Stunde mit Jörg habe ich mir gerade angehört, ein paar interessante Sachen waren dabei. Insbesondere der kurze Abriss zum Werdegang von Jörg hat mir gut gefallen. Ja, die Neuerungen, die damals von Gamestar quasi magazinübergreifend durchgesetzt wurden sind mir schon fast in Vergessenheit geraten...

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 17. Dezember 2014 - 13:06 #

Ging mir ähnlich... und ich habe sogar die ganze Stunde mit Jörg durchgehalten, obwohl mir ansonsten kurze Podcasts generell lieber sind ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166345 - 17. Dezember 2014 - 23:55 #

Die Stunde habe ich mir auch angehört, hat sich gelohnt. :)

Albertoseb 11 Forenversteher - P - 627 - 17. Dezember 2014 - 8:26 #

Für die Gamer, die d3v bisher noch nicht kannten, seien die Kapitel des Retrotrips und die des pangalaktischen Zocktipps empfohlen. Hier wird in epischer Breite über alte Spiele sinniert bzw. die neuen Spieleerfahrungen an dass geneigte Vogonenhörerohr angetragen.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 17. Dezember 2014 - 20:29 #

Danke für den Tipp!