Weihnachtsaktion-exklusive Umfrage: Die 5. Medaille [U]

Bild von Administrator
Administrator 3450 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

15. Dezember 2014 - 21:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Ergebnis: Mit 77% der Stimmen setzte sich die alternative Weihnachtsmedaille für Stufe 5 durch.

Mit dieser Blitzumfrage wollen wir eines der wichtigeren Themen der Menschheit klären: Ist die GamersGlobal-Userschaft bereit, die in nächtelanger, liebevoller, chefredaktioneller, entbehrungsreicher, mutiger, progressiver und überhaupt fantastischer Arbeit entstandene geplante Medaille "postmodern" als letzte Ausbaustufe unserer Medaille bei der diesjährigen Weihnachtsaktion zu akzeptieren – oder fühlt sie sich mehr in der gewöhnlichen, langweiligen, kitschigen heile-heile-Welt-Optik der Medaille "alternativ" widergespiegelt, also so rein weihnachtsbaummäßig? Oder mit anderen Worten: Wenn ihr ein Weihnachtsbaum wärt, welches Profilbild hättet ihr lieber?

Hier seht ihr die beiden Kontrahenten: Zur Linken die geplante, progressive, wunderschöne Medaille, zur Rechten die neue, unter massivem, beinahe unmenschlichem Userdruck entstandene, abgrundtief hässliche. Ihr habt die freie Wahl – aber nur, wenn ihr bei der Spendenaktion bereits teilgenommen habt. Da erfahrungsgemäß nur ein Bruchteil der Berechtigten überhaupt teilnimmt, siehe Abo-Umfragen oder auch die Sonntagsfrage, entscheidet hier wirklich jede einzelne Stimme, und wir werden auch jedes noch so kleine oder knappe Ergebnis umsetzen, das bis Mittwoch, 17.12.2014, 22:00 Uhr entsteht.

Teilnehmen können nur Besitzer der Weihnachtsmedaillen.

Also, traut euch und gebt eure Stimme ab. Selten zuvor war eine Entscheidung weitreichender, und dennoch stehen noch zwei, bei Erreichen dieser fünften Medaille sogar noch drei Entscheidungen im Rahmen der Weihnachtsaktion an:

1.) Welches Langer Lästert soll Jörg machen?
2.) Welche SdK sollen wir machen?
3.) Wer muss Alien Isolation fürs Video 10 Stunden spielen?
Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 15. Dezember 2014 - 22:06 #

Ich habe das noch nie irgendwo geschrieben (mangels "Kompetenz"). Aber hier darf ich nun:

ERSTER! YES! YES! YES! 100% und ein 1-stimmiges Ergebnis für den schönen, geschmückten Weihnachtsbaum. :-D

EDIT: Wer hat mir die 100% so schnell versaut? Möge ein postmoderner Blitz den Hund deines Nachbarn treffen! ;-)

Zu den weiteren Fragen:

1. Langer Lästert bitte über das Thema: (vorsintflutliche) Grafik sollte kein Grund zur Abwertung eines Spiels sein, vor allem nicht bei Indie-Spielen

2. SDK für alle: die, die als nächste kommt

3. Alien Isolation möge bitte der Christoph spielen (ich würde mich auch bereit erklären, für Nervennahrung zu sorgen)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 15. Dezember 2014 - 21:56 #

POSTMODERN!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86523 - 15. Dezember 2014 - 21:59 #

Ihr langweiligen Leuchtkugel-Spießer! Keine Ahnung von Kunst, Design und Ästhetik! Natürlich will ich die einzig wahre "postmoderne" Medaille!!! :D

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 16. Dezember 2014 - 13:42 #

Hallo? Postmodern? Wieso das denn? Was ist mit Retro? Und alte Spiele, und C64 und Heimeligkeit und Brotkasten und Homecomputer und dem Weihnachtsbaum? Da müssen Kugeln einfach sein! ;-)

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 15. Dezember 2014 - 21:59 #

Ich will Farben :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324255 - 15. Dezember 2014 - 22:03 #

Also hast du für die postmoderne Variante gestimmt? Die hat nämlich tatsächlich mehr Farben!

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 15. Dezember 2014 - 22:31 #

Nein die Kugeln natürlch, die farbigen Kugeln. Immer werde ich missverstanden. :(

Markus2208 15 Kenner - P - 3763 - 15. Dezember 2014 - 22:07 #

Hm das ist ja jetzt ne Entscheidung zwischen Pest und Cholera. ;-) ne Spaß beiseite. Nehme natürlich die postmoderne.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 15. Dezember 2014 - 22:19 #

Ich würde gerne für die schöne progressive Medaille stimmen, darf aber nicht. :(

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 15. Dezember 2014 - 22:24 #

Erwähnte ich schon einmal, wie unfassbar hässlich die "postmoderne" Medaille ist?
Die andere ist zumindest "nur" hässlich.

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 15. Dezember 2014 - 22:37 #

Variante 3) Flat Design. Har har!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. Dezember 2014 - 22:38 #

1.) Technische Rückständigkeit der neuen Konsolen

2.) Prison Architect!

3.) Jörg persönlich natürlich. :P

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1541 - 16. Dezember 2014 - 18:49 #

1 und 2 stimm ich z,nur bei 3 nicht. Wir haben schon in der SDK gesehen das Jörg (war es glaube ich) gerne über Planken gehen will wo man nicht vorbei kommt. Er bräuchte nur 2-3 solche stellen suchen und somit die Zeit künstlich verlängern und wäre immer noch in der 1. Stunde des Spiels :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. Dezember 2014 - 19:28 #

Naja, mittlerweile weiß er ja, daß diese offensichtlich vorgetäuschten Wege eben doch keine sind und wird nicht mehr drauf reinfallen.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 18. Dezember 2014 - 8:55 #

Zum ersten Punkt würdest du dich wundern; ich bin mir 99% sicher, dass Jörg die neuen Konsolen realistisch betrachtet und nicht als technisch rückständig erachtet sondern als das, was man wirtschaftlich sinnvoll Ende 2013 bauen konnte. Ein Kompromiss aus Leistung und Kosten. Zeig mir bitte mal eine deutlich leistungsfähigere Steam Box (oder vergleichbares) inkl. Controller für unter 400 Euro, die man fix und fertig im Einzelhandel kaufen kann?
Ich denke mal, dass die Konsolen locker 700 Euro gekostet hätten, wenn sie so leistungsfähig gewesen wären, dass 95% der User sie als leistungsfähig genug betrachtet hätten.
Wie unsinnig manche User sind, die mehr Leistung fordern und Sprüche wie "die können ja nicht einmal 60FPS" vom Stapel lassen, ist bemerkenswert: 60FPS is a choice! Jede Konsole kann 60FPS, auch das SNES konnte das schon, auch die PS2. Das ist eine Designentscheidung der Entwickler. Selbst AC Unity könnte mit 60FPS laufen, wenn sie nicht 2000 NPCs gleichzeitig rumlaufen lassen würden. Und wäre Unity PC exklusiv und hätten die Entwickler einen Knall, würden sie halt 20.000 NPCs reinpacken und 4K Texturen und schwupps wäre auch ein 2000€ PC überfordert und ruckeln. Es ist eine Entscheidung der Entwickler, nicht das Problem schlechter Hardware.
Ich merke schon, ich könnte das Langer lästert eigentlich gleich selbst schreiben, 10 Seiten würde ich schnell zusammen bekommen.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 18. Dezember 2014 - 11:41 #

Das lustige ist eigentlich, dass die Konsolenspieler sich gerne untereinander in den technischen Details "bekriegen" ob der +/-5 fps bzw. +/- 100p delta, während es für einen PC ein leichtes ist, ein X-faches der leistung bereitzustellen.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 18. Dezember 2014 - 13:41 #

Das liegt daran, dass es "den" PC nicht gibt. PC ist ein Überbegriff für einen Personalcomputer. Da finden sich fürs Spielen komplett zu schwache Billig-PCs bis zum 4000 Euro Alienware alles.

Die ganzen PC-Nerds, die sich zu Wort melden, sind grundsätzlich Besitzer teurer Hardware, die das gerne auch kommunizieren wollen. Ist verständlich.

Stell dir ein 5m Maßband vor. Bei 5m ist der stärkste PC der Welt, bei 1cm der langsamste. Irgendwo an einem FESTEN Punkt auf diesem Band ist die PS4, an einem anderen die Xbox One und so weiter.
Deshalb sind auch alle Diskussionen mit PC Spielern für die Füße. Es ist eine Sache des Geldes. Ich persönlich habe viel Spaß mit einer 400 Euro Konsole, mein PC war immer DEUTLICH teurer, weil ich mich immer nach oben orientiert habe. Für mich ist deshalb die Konsole eine angenehme Sache. Wem das Gebotene auf der Konsole nicht genügt, kauf eben einen PC, so einfach ist das.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 21. Dezember 2014 - 20:34 #

Ich stimme in dem Sinne nicht zu, dass es heute - i.G. zu DX66-Zeiten - keinen 6000 DM teuren PV braucht, um anständig, d.h. in besserer Qualität als Konsolen, zu spielen, da reichen Komponenten aus der unteren Mittelklasse (100-150€).

McSpain 21 Motivator - 27019 - 15. Dezember 2014 - 22:51 #

1) Diese Plastik-Laschen an den Milchtüten
2) Prison Architect oder IL2
3) Ich! :P

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 15. Dezember 2014 - 23:04 #

1) Langer lästert über PC-Spieler die selbsternannte Masterrace
2) Bayonetta 2
3) Alle abwechselnd mit fliegendem Wechsel alle 10 Minuten

Sancta 15 Kenner - 3154 - 18. Dezember 2014 - 8:56 #

Kudos für Punkt 1 ;-)

Noodles 21 Motivator - P - 30205 - 16. Dezember 2014 - 0:09 #

Ich hab mich für die unter massivem Druck entstandene, abgrundtief hässliche Medaille entschieden. Die eine rote Kugel hängt viel zu weit unten am Baum, das sieht überhaupt nicht gut aus. Aber halt immer noch besser als die postmoderne Medaille.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 16. Dezember 2014 - 0:17 #

Ic mag Kugeln. ;)

patt 16 Übertalent - P - 4802 - 16. Dezember 2014 - 1:10 #

++

Ich möchte das altmodische Tännchen

1. Spieler oder Spiele im laufe der Jahre (oder war früher wirklich alles besser)

2.2 Stunden Sdk zu einem "Casual" Spiel Tetris Arkanoid oder so ;)

3. Jörg alleine (im Weltall hört ihn keiner schreien)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 16. Dezember 2014 - 1:17 #

Natürlich die klassische Variante des Baums. ;)

SirBHorn 15 Kenner - P - 2780 - 16. Dezember 2014 - 1:44 #

Also beim Baum bin ich eher traditionsbewusst als "postmodern".

1) ich würde das Langer lästert über "PC-Spieler, die selbsternannte Masterrace" auch noch auf den "Konsolenkrieg" ausweiten. Sozusagen "Die Teilung des Gamer-Königreiches"
2) Bayonetta 2 fände ich auch gut
3) selbstverständlich Mr. Langer himself ;o)

Maddino 16 Übertalent - P - 4986 - 16. Dezember 2014 - 3:09 #

So knapp scheint die Entscheidung gar nicht zu werden ^^
Was die anderen Entscheidungen angeht, so lasse ich mich gerne überraschen,
ok, eine Stimme für:
3. Harald Fränkel!

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 16. Dezember 2014 - 5:16 #

Ich bin auf jeden Fall für die postmoderne! Die sieht cool aus! :-D

Bei der SdK wünsch ich mir Styx: Master of Shadows nachgereicht! :-)

Vlocki 10 Kommunikator - 523 - 16. Dezember 2014 - 5:48 #

Auf alle Fälle der neue Baum: Kitsch ist schön.
Und bei den anderen Sachen, lasse ich mich auch überraschen. Kenne jetzt Alien Isolation nicht, klingt aber nach vielen angenehmen Spielerfahrungen.

andreas1806 16 Übertalent - 4333 - 16. Dezember 2014 - 6:10 #

Also eindeutig die alternative Medaille ! Tolle Medallie ! Jetzt darf auch gern das 5te Geschenk erreicht werden ;)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 16. Dezember 2014 - 8:19 #

Ich hab gegen das hässliche Teaserbild gestimmt.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 16. Dezember 2014 - 8:46 #

Jörg, ich dachte wir dürfen entscheiden, wer Alien Isolation fürs Video 10 Stunden spielen DARF? ;)

chrislzissl 14 Komm-Experte - 2163 - 16. Dezember 2014 - 9:20 #

seh ichs richtig, dass wir 1)-3) jetzt noch nicht schreiben sollen? ;) schließlich kommt ja noch ne Vorauswahl. Hoff es klappt trotzdem. AI ist dank der ganzen Geschichte auf jedenfall jetzt schon legendär :P

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5836 - 16. Dezember 2014 - 9:46 #

Die linke Medaille sieht aus als hätte jemand mit Photoshop gespielt der keine Ahnung hat was er tut und als hätte er einen neuen Filter ,entdeckt'. Es ist auch deshalb unpassend, die ,postmoderne' für das fünfte Geschenk zu nehmen, weil sie unscharf und nicht ganz fertig wirkt — das wäre passend gewesen für das zweite finanzierte Geschenk.
bei GG scheint kein Grafiker unterwegs zu sein. Wenn es um die nächste Medaille geht, erstelle ich Euch gerne einen Entwurf (auf Wunsch auch postmodern) und lasse mich in GGG bezahlen. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324255 - 16. Dezember 2014 - 10:02 #

Ich bin stolz, diese fantastische Grafik mit Paintshop gebastelt zu haben :-)

Dein Angebot ist hiermit interessiert zur Kenntnis genommen.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5836 - 16. Dezember 2014 - 10:53 #

Ups … hätte ich gewusst, das der Chefredakteur persönlich designt hat, wäre mein Vorschlag etwas wohlwollender formuliert ausgefallen (so … in Richtung von "unerfahren" statt "keine Ahnung" *hüstel*).
;-)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6325 - 16. Dezember 2014 - 9:53 #

Die ursprüngliche Version fand ich von Anfang an hässlich und hatte schon gehofft, ihr bekommt nur 4 Geschenke ;)

Die neue Version finde ich auf jeden Fall annehmbar.

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 16. Dezember 2014 - 10:03 #

Die neue Version gefällt mir wesentlich besser.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 16. Dezember 2014 - 17:28 #

Die neue Version gefällt jedem besser... mal abgesehen vom Chefredakteur und ein paar fehlgeleiteten Anhängern!^^

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 16. Dezember 2014 - 10:16 #

Ich bin gegen den aktuellen Stand!

scienceguydetl 12 Trollwächter - 1025 - 16. Dezember 2014 - 10:40 #

Okay. Die rechte sieht viel besser aus. Super Arbeit, Jörg. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 16. Dezember 2014 - 10:55 #

Könnte man für uns knauserige Scrooge-Nacheiferer, die nichts spenden, wenigstens den aktuellen Stand sichtbar machen? Ist doch bei der Abo-Wunschartikelwahl auch so, wenn ich nicht irre.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324255 - 16. Dezember 2014 - 11:03 #

Nein, für euch kaltherzige Chefredakteurverhungernlasser gibt's das nicht!

(Hat technische Gründe, Fabian musste da schnell was improvisieren.)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 16. Dezember 2014 - 11:05 #

Bah, Humbug!

(Na gut, dann muss ich eben auf das Endergebnis warten.)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 16. Dezember 2014 - 11:08 #

1) Langer lästert über F2P.
2) SdK über ein F2P Spiel. Oder ein Casual game auf iOS.
3) Es könnte doch ein User die 10h aufnehmen und geschnitten an GG schicken.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3018 - 16. Dezember 2014 - 12:07 #

1.) Langer lästert über User, die in einer einzigen Disziplin absolutes Nischen-Spezialwissen angehäuft haben und nun von der Redaktion erwarten, dass jede 3-Zeilen-Newsmeldung zum Thema ihren Wissensstand noch vertiefen muss. Ansonsten hagelt es besserwisserische Kommentare...

2.) SdK diesmal mit einem bisher ignorierten Spiel, welches einmal vom sonstigen Ubisoft-OpenWorld-Action-Schema abweicht, z.B. "Persona Q" - das ist noch mainstreamig genug für eine SdK - obwohl ich mir Jörg beim Spielen einer Visual Novel oder eines Otome-Games auch lustig vorstelle ;-)

3.) natürlich der Jörg! Und wenn möglich bitte videotechnisch begleitet...

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 16. Dezember 2014 - 12:14 #

1. Langer lästert über F2P
2. SdK über das Game PONG
3. Der Chef natürlich persönlich :D

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3018 - 16. Dezember 2014 - 13:13 #

Bitte kein Lästern über Themen, die eh jeden aufregen. Jörg soll lieber so richtig schön die User in die Pfanne hauen (müssen). ;-)

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 16. Dezember 2014 - 13:44 #

Ein "Langer lästert" über Abonnenten?

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 16. Dezember 2014 - 14:30 #

dann eher über die "unregistrierten"

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 16. Dezember 2014 - 16:00 #

Ich kann sowas ertragen, denn bei Texten im Internet rege ich mich nicht auf. :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137429 - 16. Dezember 2014 - 12:37 #

Es muss unbedingt noch geklärt werden -- sollte es soweit kommen --, in welchem Schwierigkeitsgrad Alien - Isolation überhaupt gespielt werden soll. Wenn es schon eine "Strafe" darstellt, dann schlage ich den seit kurzem verfügbaren Albtraum-Modus vor. :)

http://www.gamersglobal.de/news/93806/alien-isolation-zwei-neue-schwierigkeitsgrade-verfuegbar

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 16. Dezember 2014 - 12:40 #

Aber dann sehen wir ja doch nicht mehr vom Spiel als bis zum Teewagen. :'(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324255 - 16. Dezember 2014 - 12:46 #

Wir könnten das koppeln:

Benjamin - schwer
Christoph - mittel
Jörg - leicht, mit Blindenhund

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 16. Dezember 2014 - 13:11 #

Ich gewinne langsam den Eindruck, als wolltest du uns Benjamin aufschwatzen ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 16. Dezember 2014 - 13:22 #

Das Gefühl habe ich auch schon seit ein paar Tagen. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137429 - 16. Dezember 2014 - 13:29 #

Nee, nee, Benjamin als Haupttester ist außen vor. Und ach so: Bestimmt könnt ihr eine Pulsuhr besorgen und auch diese Daten während des Spielens aufzeichnen. ;) Obwohl, ob bei hauptberuflichen Spieletestern noch etwas aktiviert wird ...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 16. Dezember 2014 - 18:41 #

Die Idee mit der Pulsanzeige gefällt mir! ;)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 16. Dezember 2014 - 13:44 #

Das sieht doch ziemlich eindeutig aus! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 16. Dezember 2014 - 14:44 #

Ich könnte jetzt ja schreiben, dass die Masse an Votern den besseren Geschmack besitzt, aber dann holt wieder jemand den Fliegen-Vergleich raus. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. Dezember 2014 - 17:29 #

Hab mal für die alternative gestimmt, sieht besser aus :)

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 16. Dezember 2014 - 18:22 #

Folgende Vorschläge meinerseits:

1. Langer lästert über den aktuellen Open-World-Wahn in allen Spielen, wo das beschaffen von Tigerhaut für einen Pistolengurt wichtiger ist, als das Retten meiner Freunde, während natürlich der zweite Pistolengurt nicht mehr aus Tigerhaut sondern aus Leopardenhaut sein muss, welche ich nur beschaffen kann, wenn ich vorher einen Kühlturm zum schmelzen bringe, den ich wiederrum nur besteigen kann, wenn ich zuvor in der Kampagne bis in Kapitel 3 vorgedrungen bin.

2. Hat Heinrich eine Wii U? Dann wäre ich endlich mal für einen Nintendo Titel, der den beiden auch Spaß macht. Ich habe letztes Jahr für Super Mario 3D World gestimmt, schade, dass das unterging in all der Konkurrenz. Daher schlage ich dieses Jahr Super Smash Bros. vor inklusive einer gemeinsamen Multiplayer-Runde.

3. Da ich den Eindruck habe, Benjamin wird uns aufgedrückt, er aber als Haupttester schon das Spiel am besten kennt, während Jörg zwar immer bei der SdK sehr unterhaltsam ist, jedoch wie er schon sagt, sich meistens sehr schnell ärgert und gerne an Teewagen hängen bleibt, empfehle ich doch den lachenden dritten: Christoph!
Er hat noch mit die wenigste Erfahrung, will sicher seine hauseigene Xbox One für Alien Isolation einsetzen, ich habe gehört Kinect soll sogar optional die Geräuschkulisse einfangen, wenn zum Beispiel der Nachbar hustet oder der Handwerker klingelt, hört es das Alien und greift zu!

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3018 - 16. Dezember 2014 - 19:48 #

Ich bin dafür, dass Nachtfischer einen AAA-Titel 10 Stunden lang spielen muss ;-)

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 17. Dezember 2014 - 8:17 #

Du machst deinem Nickname ja wirklich alle Ehre ;-)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6926 - 16. Dezember 2014 - 19:08 #

Ich mag den schönen, traditionell geschmückten, realistisch anmuten Baum, bei dem echt Weihnachtsgefühle aufkommen. *Vote* PS: Die Verlinkung bei "diesjährigen Weihnachtsaktion" beginnt erst bei "iesjähr.....".

OT2412 13 Koop-Gamer - P - 1253 - 16. Dezember 2014 - 19:49 #

1. Mich würde Jörgs Meinung über Let´s Plays interessieren (da hier vor Ort ja streckenweise sehr hochwertige Videos produziert werden, die vielleicht dennoch schlechtere Klickraten als mancher Mist auf YouTube haben).

2. Och, weiß nicht. Godus?

3. Mick Schnelle könnte interessant sein.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 16. Dezember 2014 - 21:23 #

ad 2.: Mich würde interessieren, wie weit man in dem Spiel mit der Gesamtsumme der Weihnachtsaktion kommt. Reicht es für 10 Minuten Dauerterraforming? Das wär mal ne Wahnsinns-SDK! :)

ad 3.: Der Arme hat schon mehr als genug bei diversen Tests gelitten...

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 17. Dezember 2014 - 16:16 #

1. LL über Early Access
2. Kerbal Space Project
3. Christoph ;-)

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3018 - 17. Dezember 2014 - 17:32 #

Hab noch 'ne Idee für die SdK, die dem Retro-Gamer-Chefredakteursicher leicht fallen dürfte:

Die nineties-Krankenhaussim "Biiing! Sex, Intrigen und Skalpelle"

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 17. Dezember 2014 - 17:37 #

Ich fände Theme Hospital besser :).

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 18. Dezember 2014 - 0:21 #

Wet - The Sexy Empire ... da KOMMT nichts anderes ran. Das war die einzige Wirtschaftssimulation, bei welcher ich nicht pleite gegangen bin. Das Drehen der Filme samt ulkig-pubertärer Darstellernamen und selbst bestimmbaren Titeln war einfach herrlich.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 18. Dezember 2014 - 7:28 #

1.) Welches Langer Lästert soll Jörg machen?
Das es nur noch um Frames und Auflösungen zu gehen scheint ^^.

2.) Welche SdK sollen wir machen?
Hm... Wing Commander Saga: The Darkest Dawn.

3.) Wer muss Alien Isolation fürs Video 10 Stunden spielen?
Sigourney Weaver ;)

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 18. Dezember 2014 - 9:36 #

@Userfrage: Wie geht es derzeit dem Chefredakteur, nachdem sein "kongeniales, postmodernes" Design abgelehnt wurde?

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 18. Dezember 2014 - 10:02 #

Er bereitet seine neue "Langer Lästert"-Kolumne vor. Thema: "Undankbarkeit von GG-Usern, die keinen Geschmack haben". ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324255 - 18. Dezember 2014 - 13:01 #

Hautausschlag, Zehenkrümmung und Schnappatmung. Also so wie immer.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 18. Dezember 2014 - 13:29 #

Beschleunigung des Haarausfalls ?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 18. Dezember 2014 - 17:49 #

Es ist ein Irrglaube, dass im Alter die Haare ausfallen. Tun sie nicht, sie wandern.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 18. Dezember 2014 - 18:31 #

Es ist ein Irrglaube, dass das nur im Alter passieren würde *leise wein*

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 18. Dezember 2014 - 18:34 #

Sei nicht traurig, die Zähne bleiben etwas länger.^^

andreas1806 16 Übertalent - 4333 - 19. Dezember 2014 - 6:27 #

Ha ha ;)

SirVival 16 Übertalent - P - 4458 - 18. Dezember 2014 - 17:49 #

Ich dachte eigentlich fest daran, das ausser den üblichen Zuständen wie immer noch eine seltsame "lila Aura" dazu kam ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 19. Dezember 2014 - 10:56 #

Jetzt habe ich doch tatsächlich die postmodernen Medaillen erhalten! Das sind dann wohl die für die Day1 Spender. ;)

chrislzissl 14 Komm-Experte - 2163 - 19. Dezember 2014 - 11:20 #

ich auch, geht ja gar nicht xD

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324255 - 19. Dezember 2014 - 11:41 #

Keine Sorge, die Medaillen wären im Laufe des Tages gegen das neue Modell ausgetauscht :-)

wilco96 13 Koop-Gamer - 1584 - 19. Dezember 2014 - 17:06 #

mir egal

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 21. Dezember 2014 - 20:25 #

1.) Welches Langer Lästert soll Jörg machen?
Erfahrung über Spiele und Herausforderung damals und heute.

2.) Welche SdK sollen wir machen?

Retro SDK - Titel - lass uns überraschen

3.) Wer muss Alien Isolation fürs Video 10 Stunden spielen?

Ein User aus der GG Community !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit