GTA 5: Heist- und Holiday-DLCs sollen am 23.12. kommen

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 64883 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

13. Dezember 2014 - 11:46 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Es ist soweit. Nach langer Wartezeit soll nun am 23.12.2014 der lang erwartete Heist-DLC für GTA 5 erscheinen. Bekannt geworden durch einen geleakten Source Code, erlaubt euch der Zusatzinhalt dann die Teilnahme am Prison Van Rescue-, dem Weapons- oder Hostage Deal, spielbar im Cops-n-Crooks-Modus. Weiter erwarten euch zwei Bankraube sowie ein Beutezug durch eine Militärbasis, in der ihr seltene Artefakte stehlen müsst.

Zusätzlich zum Heist soll euch auch ein spezieller Holiday-DLC geboten werden, der zum einen für vermehrten Schneefall am Weihnachtsmorgen sorgt und zum Abend hin abklingt. Dieser Umstand führt auf der PS4 und Xbox One zu vereisten Straßen, zusätzlich färbt sich der Himmel für die Dauer der Berieselung in ein sattes Rot. Solltet ihr eher Lust haben ausgiebig shoppen zu gehen, stehen euch exklusive Weihnachtsklamotten in Form von Schal, Mütze und Anzug zur Verfügung, die ihr zum Feste im extra weihnachtlich gestalteten trauten Heim tragen könnt.

Eine offizielle Bestätigung seitens Rockstar steht noch aus.

x1predator1x (unregistriert) 13. Dezember 2014 - 12:06 #

Seit wann gibt es den einen Season Pass für GTA V? Ist ja komplett an mir vorbei gegangen, dachte zu dem das die Heists kostenlos kommen sollten.

Grumpy 16 Übertalent - 4503 - 13. Dezember 2014 - 12:25 #

wäre mir auch neu, dass es einen season pass gäbe. bisher waren alle dlcs kostenlos

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 13. Dezember 2014 - 12:27 #

Hmmm, stimmt. Glaub, da hatte ich was falsches im Hinterkopf!

Vinter 10 Kommunikator - 497 - 13. Dezember 2014 - 12:38 #

Gibts denn überhaupt Gerüchte bzgl. einer großen Erweiterung? Ich spiele GTA V seit einer Woche und ich bin regelrecht fassungslos >wie< gut das Spiel ist und wie phänomenal sie sich seit dem vierten Teil gesteigert haben.

keimschleim 15 Kenner - 2937 - 13. Dezember 2014 - 13:54 #

Dann musst du eine andere Story als ich gespielt haben.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. Dezember 2014 - 13:58 #

Muß er nicht. Nur ihm gefällt das Spiel offensichtlich sehr, dir offenbar halt nicht so. Akzeptier das doch. Mehr braucht es nicht.

Grumpy 16 Übertalent - 4503 - 13. Dezember 2014 - 14:00 #

warum akzeptierst du nicht, dass er es nicht akzeptiert

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. Dezember 2014 - 14:01 #

Akzeptanz wird überbewertet !

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 13. Dezember 2014 - 14:01 #

Echt jetzt? Kreisdrehspielchen?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 13. Dezember 2014 - 14:03 #

Finde ich auch! Naja, es gab Gerüchte um einen Zombie-DLC (wie bei Red Dead Redemption). Irgendwas kommt da sicher noch, jetzt wo sie auch die Next Gen Versionen auf den Markt gebracht haben.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 13. Dezember 2014 - 23:50 #

Oh ja, bitte unbedingt Zombies. Dann fällt es mir leicht, das Geld für was anderes auszugeben, vielleicht sogar was sinnvolles.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 13. Dezember 2014 - 14:15 #

Schnee gab es ja letztes Weihnachten schon, sah ganz witzig aus.

Marulez 15 Kenner - 2739 - 13. Dezember 2014 - 15:24 #

"der zum einen für vermehrten Schneefall am Weihnachtsmorgen sorgt und zum Abend hin abklingt"

Da hab ich nichts anderes Vor als GTA5 zu zocken ;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 13. Dezember 2014 - 23:51 #

Aufgrund des Klimawandels muss man bald Angst haben, dass man in Deutschland nicht auch zu Weihnachten wie in Brasilien leicht bekleidet und im Bikini auf die Straßen geht...

Ich glaube nicht mehr an Schnee :D.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 14. Dezember 2014 - 17:24 #

Das hat man uns schon seit Jahren versprochen.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 14. Dezember 2014 - 17:54 #

Schnee zu Weihnachten war in Deutschland (außerhalb der Hochlagen) schon immer die Ausnahme. Die Sprüche "früher hatten wir an Weihnachten immer Schnee" sind leicht zu widerlegen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 14. Dezember 2014 - 18:52 #

Wobei es letzten Winter im Norden allgemein wenig Schnee gab.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 14. Dezember 2014 - 0:10 #

Geht mir ähnlich. Klingt ja ganz nett, aber ich werd's wohl wieder nur auf Youtube miterleben.