Satellite Reign ab sofort im Early-Access verfügbar // Trailer

PC Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 104935 EXP - 28 Endgamer,R10,S2,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

12. Dezember 2014 - 22:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Nachdem der Entwickler 5 Lives Studios den Early-Access-Start für Satellite Reign für den 11.12.2014 angekündigt hatte (wir berichteten), wartete man gestern überraschenderweise noch vergeblich. Heute jedoch ist es endlich soweit. Ab sofort erhaltet ihr das Spiel überall mit einem 10 Prozent Rabatt: Auf Steam für 25,19 Euro, DRM-frei im Humble-Store für 21,99 Euro oder auf der Homepage des Entwicklers für 26,99 US-Dollar (etwa 21,67 Euro).
 
Das von dem Klassiker Syndicate inspirierte Echtzeit-Strategie-Spiel wurde 2013 erfolgreich durch eine Kickstarter-Kampagne gestartet (wir berichteten). Im Gegensatz zu seinem Vorbild, bei dem die Mitglieder eures Einsatzkommandos (von den nachrüstbaren Prothesen einmal abgesehen) zu einem Großteil austauschbar waren, wurden in Satellite Reign rollenbasierte Fähigkeiten und Spezialisierungen eurer Agenten implementiert. Laut dem Entwickler liegt der Schwerpunkt auf "Verhalten, nicht Scripting", was euch – im Gegensatz zum sehr linearen Vorbild – die Möglichkeit unterschiedlichster Lösungswege bieten soll. In dem stark an Blade Runner erinnernden, dystopischen Setting kämpft ihr in einer namenlosen, futuristischen Metropole um die Machtherrschaft. Ob zum Wohle ihrer Einwohner oder als Schreckensherrschaft, entscheidet ihr dabei selbst. Der begehrte Machtbereich besteht aus insgesamt vier Distrikten, von denen euch in der aktuellen Early-Access-Fassung jedoch nur der erste (Downtown) zur Verfügung steht.

Der Early-Access-Trailer gleich im Anschluss gibt euch mittels vieler Ingame-Szenen einen ersten Eindruck vom Spiel.

Video:

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38237 - 12. Dezember 2014 - 23:10 #

Kickstarter Update kam schon vor ein paar Stunden, dann sollte der Key auch demnächst in meinem Postfach vorbeischauen. ;)

schlammonster 28 Endgamer - P - 104935 - 12. Dezember 2014 - 23:15 #

Heute ist Freitag - ich konnte noch nicht früher ;)

falc410 14 Komm-Experte - 2462 - 12. Dezember 2014 - 23:39 #

Dann gib mal einen ersten Bericht ab bitte. Bin von JA noch gebrandtmarkt

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38237 - 12. Dezember 2014 - 23:45 #

Ich weiss noch nichtmal ob ich den EA überhaupt spielen werde. Wahrscheinlich werde ich das nur runterladen wenn es Trading Cards gibt und erst bei Full Release spielen.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38237 - 13. Dezember 2014 - 0:13 #

Jetzt ist es da, kann mich aber nicht erinnern einen Code eingegeben zuhaben.

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 9771 - 13. Dezember 2014 - 10:50 #

Hab als Backer gestern nur kurz meinen Key vom Humble Store bei Steam eingelöst und kurz mal die erste Mission gespielt und mich ein bisschen umgeschaut. Macht schon einen guten Eindruck, aber da es noch eine Pre-Alpha ist warte ich mindestens bis zur Beta.

andreas1806 16 Übertalent - 5144 - 13. Dezember 2014 - 11:09 #

Hab große Hoffnungen für das Spiel... Ich warte auf den Full Release.

Kirkegard 19 Megatalent - 15763 - 17. Dezember 2014 - 14:35 #

Nicht uncool, es erinnert wirklich an Syndicate. Das kommt mal auf den Merken Zettel.

monomo 12 Trollwächter - P - 963 - 1. März 2015 - 16:02 #

oh, syndicate lässt grüssen... juhu :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit