Satellite Reign ab sofort im Early-Access verfügbar // Trailer

PC Linux MacOS
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

12. Dezember 2014 - 22:57 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nachdem der Entwickler 5 Lives Studios den Early-Access-Start für Satellite Reign für den 11.12.2014 angekündigt hatte (wir berichteten), wartete man gestern überraschenderweise noch vergeblich. Heute jedoch ist es endlich soweit. Ab sofort erhaltet ihr das Spiel überall mit einem 10 Prozent Rabatt: Auf Steam für 25,19 Euro, DRM-frei im Humble-Store für 21,99 Euro oder auf der Homepage des Entwicklers für 26,99 US-Dollar (etwa 21,67 Euro).
 
Das von dem Klassiker Syndicate inspirierte Echtzeit-Strategie-Spiel wurde 2013 erfolgreich durch eine Kickstarter-Kampagne gestartet (wir berichteten). Im Gegensatz zu seinem Vorbild, bei dem die Mitglieder eures Einsatzkommandos (von den nachrüstbaren Prothesen einmal abgesehen) zu einem Großteil austauschbar waren, wurden in Satellite Reign rollenbasierte Fähigkeiten und Spezialisierungen eurer Agenten implementiert. Laut dem Entwickler liegt der Schwerpunkt auf "Verhalten, nicht Scripting", was euch – im Gegensatz zum sehr linearen Vorbild – die Möglichkeit unterschiedlichster Lösungswege bieten soll. In dem stark an Blade Runner erinnernden, dystopischen Setting kämpft ihr in einer namenlosen, futuristischen Metropole um die Machtherrschaft. Ob zum Wohle ihrer Einwohner oder als Schreckensherrschaft, entscheidet ihr dabei selbst. Der begehrte Machtbereich besteht aus insgesamt vier Distrikten, von denen euch in der aktuellen Early-Access-Fassung jedoch nur der erste (Downtown) zur Verfügung steht.

Der Early-Access-Trailer gleich im Anschluss gibt euch mittels vieler Ingame-Szenen einen ersten Eindruck vom Spiel.

Video:

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 12. Dezember 2014 - 23:10 #

Kickstarter Update kam schon vor ein paar Stunden, dann sollte der Key auch demnächst in meinem Postfach vorbeischauen. ;)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 12. Dezember 2014 - 23:15 #

Heute ist Freitag - ich konnte noch nicht früher ;)

falc410 15 Kenner - 3176 - 12. Dezember 2014 - 23:39 #

Dann gib mal einen ersten Bericht ab bitte. Bin von JA noch gebrandtmarkt

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 12. Dezember 2014 - 23:45 #

Ich weiss noch nichtmal ob ich den EA überhaupt spielen werde. Wahrscheinlich werde ich das nur runterladen wenn es Trading Cards gibt und erst bei Full Release spielen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 13. Dezember 2014 - 0:13 #

Jetzt ist es da, kann mich aber nicht erinnern einen Code eingegeben zuhaben.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 13. Dezember 2014 - 10:50 #

Hab als Backer gestern nur kurz meinen Key vom Humble Store bei Steam eingelöst und kurz mal die erste Mission gespielt und mich ein bisschen umgeschaut. Macht schon einen guten Eindruck, aber da es noch eine Pre-Alpha ist warte ich mindestens bis zur Beta.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 13. Dezember 2014 - 11:09 #

Hab große Hoffnungen für das Spiel... Ich warte auf den Full Release.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 17. Dezember 2014 - 14:35 #

Nicht uncool, es erinnert wirklich an Syndicate. Das kommt mal auf den Merken Zettel.

monomo 14 Komm-Experte - 2394 - 1. März 2015 - 16:02 #

oh, syndicate lässt grüssen... juhu :-)

Mitarbeit