Final Fantasy 13: Patch bringt Full-HD und Grafikoptionen

PC
Bild von scienceguydetl
scienceguydetl 1025 EXP - 12 Trollwächter,R3,S1,J7
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

11. Dezember 2014 - 16:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Final Fantasy 13 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Als im Oktober Final Fantasy 13 (GG-Test: 7.5, GG-Testvideo) auf Steam erschien, war die Reaktion mancher Spieler eher verhalten. Das Spiel selbst wurde gut portiert, doch im Gegensatz zur Konsolenversion bot es nur eine 720p-Auflösung statt der vollen 1920x1080 Pixel. Auf die Kritik reagierte Square Enix und kündigte einen Patch an, der den Umstand beheben sollte. Dieser ist heute erschienen.

Neben dem 1080p sind zudem weitere Grafikoptionen verfügbar. Die Puffergröße des Schattens lässt sich ein wenig verringern und vergrößern. Auch die Kantenglättung könnt ihr jetzt vom Standard mit vierfacher Glättung sowohl auf zweifach senken oder auf bis zu 16-fach erhöhen. Das heute erscheinende Final Fantasy 13-2 soll diese Grafikeinstellungen direkt enthalten. 

Cat Toaster (unregistriert) 11. Dezember 2014 - 16:24 #

"statt der vollen 1980x1024"

Ich nehme an 1920x1080 sind gemeint.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30796 - 11. Dezember 2014 - 16:31 #

So ist es.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 11. Dezember 2014 - 16:34 #

Sorry SE, das kommt 2 Monate zu spät.

scienceguydetl 12 Trollwächter - 1025 - 11. Dezember 2014 - 16:45 #

Dafür kann man jetzt bei nem Sale günstig zuschlagen. Ich hab den Teil schon für 7 Euro gesehen.

Aber was mich fasziniert: Als ich die News angefangen hatte hab ich die Bewertungen gezählt. Die Gamer haben innerhalb einer Stunde knapp 70 Bewertungen von schlecht auf gut gestellt.

Ich würde mal sagen, der Patch wird positiv aufgenommen. :-))

floppi 22 AAA-Gamer - - 32661 - 11. Dezember 2014 - 16:41 #

Und was ist mit 4K? :(

scienceguydetl 12 Trollwächter - 1025 - 11. Dezember 2014 - 16:46 #

Dann motzen wieder alle über schwammige Texturen, schätze ich. Was vorher nicht da war, kommt hinterher auch nicht mehr einfach so. xD

volcatius (unregistriert) 11. Dezember 2014 - 16:54 #

"Das Spiel selbst wurde gut portiert, doch im Gegensatz zur Konsolenversion, bot es nur eine 720p-Auflösung statt der vollen 1980x1080 Pixel"

Die PS3-Version bot doch auch nur 720p, die XBox nativ sogar noch weniger.

scienceguydetl 12 Trollwächter - 1025 - 11. Dezember 2014 - 17:12 #

Ich erinner mich daran, was von 1080p auf der Packung gelesen zu haben. Muss mal ne Freundin anmailen, die ne Ps3 hat. :-)

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 11. Dezember 2014 - 17:23 #

das spiel selbst lief nur in 720p, die videosequenzen dann in 1080p

volcatius (unregistriert) 11. Dezember 2014 - 17:27 #

Ja, nur die die Zwischensequenzen.
Ansonsten
PS3 1280 x 720 Pixel
XBox360 1024 x 576 Pixel

http://www.golem.de/1003/73713.html

Grumpy 16 Übertalent - 4498 - 11. Dezember 2014 - 17:22 #

1980*1080 ist immernoch falsch^^

scienceguydetl 12 Trollwächter - 1025 - 11. Dezember 2014 - 17:42 #

Danke. Habs ausgebessert. Sind natürlich 1920...

Ist aber wirklich die höchste Einstellung im spiel. Habs eben mal noch mal gestartet und nachgesehen... (und noch ein Kapitel gespielt...)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 13. Dezember 2014 - 14:04 #

UI letztens erst im Sale bei Square Enix gekauft, kommt grad recht der Patch.