Feiertage-Verlosung 2014, 31.12.: Electronic Arts

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281495 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. Dezember 2014 - 0:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2014 bis 6.1.2015 findet zum sechsten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoftTake2, Rockstar Games, Deep Silver, DaedalicNintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts und Elgato gewinnen. 14 Chancen, 14 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 8, 31.12.: EA - Dragon Age Inquisition plus Merchandising
Am heutigen Tag unserer Feiertage-Verlosung könnt ihr ein großes Paket von Electronic Arts gewinnen. Darin enthalten ist Biowares Rollenspiel-Epos Dragon Age - Inquisition, bei dem ihr die Wahl zwischen den Versionen für PC, Xbox One oder PlayStation 4 habt. Außerdem erhaltet ihr den Herschel Retreat Rucksack mit Dragon-Age-Schriftzug, den gebundenen Comic-Sammelband mit Der stille Hain, Die Sprechenden und Bis zur letzten Ruhe, die deutsche Ausgabe des Dragon Age-Romans Das Maskierte Reich von Patrick Weekes, einen Wollschal im Design des Spiels sowie eine schmuckvolle Artworktafel mit Spiele-Logo. Mit dabei ist zudem eine EA-Sports-Basecap und die 360-Version der Eishockey-Simulation NHL 15.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Er studierte Medizin, wandte sich schließlich aber doch für viele Jahre einem anderen Beschäftigungsfeld zu. Von denen, die ihn kennen, haben ihn die wenigstens jemals ohne Bart gesehen. 2012 war für ihn und einen langjährigen Kollegen, der auch Medizin studierte, endgültig Schluss. Die Meldung machte auch hier die Runde -- wie lautet die Zahl, die sie eindeutig identifiziert?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 8: Electronic Arts" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 31.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2014.
Noodles 21 Motivator - P - 30163 - 31. Dezember 2014 - 0:09 #

Oh, was für den PC! :) Wer gemeint ist, weiß ich direkt, aber bei der Zahl muss ich jetzt erstmal schauen. ;)

Edit: Hab nun ne Zahl abgeschickt. Meine erste Teilnahme an einem der diesjährigen Feiertags-Gewinnspiele. :)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12862 - 31. Dezember 2014 - 0:08 #

Da würde ich mich sehr über die PS4 Version freuen. Lösung habe ich auch schon. Mal sehen ob es klappt.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 31. Dezember 2014 - 0:10 #

Och ihr habt se doch nicht mehr alle, wie soll ich mich denn noch an 2012 erinnern?:D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 31. Dezember 2014 - 0:18 #

Bisher die schwerste Frage. Gefällt mir :-)

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 31. Dezember 2014 - 0:20 #

Ui wie fies diese Frage formuliert ist, bin zunächst voll in die falsche Richtung abgebogen. Jetzt habe ich 100%-ig die beiden Personen, allerdings bin ich mir etwas unsicher was die Zahl angeht. Darf ich annehmen, dass es sich um eine Jahreszahl (natürlich nicht 2012) handelt?

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 31. Dezember 2014 - 0:22 #

Lies dir den Text nochmal laut vor.;)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12862 - 31. Dezember 2014 - 0:26 #

Sehr laut

Thysbe 14 Komm-Experte - P - 2642 - 31. Dezember 2014 - 0:52 #

Bei rund 7,3 Million Menschen auf der Welt, sollte es eine 10 stellige Zahl sein. Sonst wird es etwas uneindeutig.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 31. Dezember 2014 - 0:57 #

Millionen?Oo;p

Thysbe 14 Komm-Experte - P - 2642 - 31. Dezember 2014 - 0:58 #

Komma verrutsch...gerne Milliarden nehmen.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 31. Dezember 2014 - 0:41 #

Also ich muss mal wieder ganz doof fragen, gibt es da nicht wieder zwei mögliche Antworten? Ich zumindest finde 2 Passende und ja, ich bin mir sicher was gesucht ist.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 31. Dezember 2014 - 0:46 #

Die Frage ist schon eindeutig.

ghurt (unregistriert) 31. Dezember 2014 - 0:44 #

Die Meldung macht hier quasi 2mal die Runde. Welche ist den die für die Lösung Gesuchte?

ghurt (unregistriert) 31. Dezember 2014 - 0:47 #

macht -> machte
den -> denn

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 31. Dezember 2014 - 0:50 #

Lemme win this! :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 31. Dezember 2014 - 1:57 #

hihi, is das schon sowas wie Metaebene? ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 31. Dezember 2014 - 2:13 #

Bei der Lösung stehe ich auf dem Schlauch. ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6910 - 31. Dezember 2014 - 2:42 #

Die Personen herauszufinden ist einfach, aber welche Zahl bitte?

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 31. Dezember 2014 - 6:44 #

Haha könnt ihr euch auch so gut vorstellen mit dieser Kappe und dem Rucksack durch die Stadt zu laufen?!

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 31. Dezember 2014 - 7:35 #

Ist was zum nächsten mal Big Bang Theory schauen.
Zur Frage selbst: Die ist so einfach, die kann ich fast aus der Erinnerung lösen, schaue aber zur Sicherheit noch mal nach.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 31. Dezember 2014 - 8:31 #

Menschen mit einen eidetisches Gedächtnis haben halt Vorteile!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70305 - 31. Dezember 2014 - 8:20 #

Erinnert mich an das Schild in Stirb langsam 3.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 31. Dezember 2014 - 8:33 #

Klar, aber mit einen T-shirt wo drauf steht "volles Pfund aufs Maul!"

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166907 - 31. Dezember 2014 - 6:50 #

Bin noch am Rätseln wegen der Zahl...

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2305 - 31. Dezember 2014 - 7:10 #

Welche Zahl?, ist mir noch zu hoch.
Habe ja noch ein paar Stunden Zeit.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 31. Dezember 2014 - 7:30 #

Ich steh auf dem Schlauch

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 31. Dezember 2014 - 7:46 #

OK - die Frage ist jetzt klar. Sehr schön.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 31. Dezember 2014 - 13:12 #

So - und die zwei Herren wurden Dank Recherche im Archiv auch gefunden...
Lösung ist verschickt.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 31. Dezember 2014 - 7:42 #

Wenn morgen die Antwort kommt, werden einige in den Tisch beissen oder den Kopf auf eben dieses fallen lassen!^^

Markus 13 Koop-Gamer - 1322 - 31. Dezember 2014 - 8:50 #

Mitgemacht. Bin mal gespannt, ob ich mit meiner Antwort richtig liege.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14646 - 31. Dezember 2014 - 9:10 #

Mitgemacht und bin gespannt, ob ich auf der richtigen Fährte bin.

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 31. Dezember 2014 - 9:35 #

Bis jetzt absolut keine Ahnung, nicht mal ne Idee... mal sehen, vielleicht kommt ja doch noch irgendwann der Geistesblitz... wäre so ein schöner Preis heute. :/

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 31. Dezember 2014 - 9:52 #

Ganz schön schwer, hab absolut keine Ahnung.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71338 - 31. Dezember 2014 - 9:56 #

Hmmm, da ist mal was PC-kompatibles unter den Preisen und dann so eine Frage ... mal sehen, hab ja noch etwas Zeit.

euph 23 Langzeituser - P - 38669 - 31. Dezember 2014 - 10:12 #

Bis jetzt auch keinen blassen Schimmer :-(

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4666 - 31. Dezember 2014 - 10:12 #

Also der Einstieg war echt hart, fand ich schwer zu googlen, wenn man sich (wie ich) nicht dran erinnern konnte. Und dann hilft wieder Leseverständnis zur (hoffentlich) richtigen Antwort :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9240 - 31. Dezember 2014 - 10:31 #

Kommt mir ja fast vor, wie eine Scherzfrage. Zumindestens, wenn die Antwort stimmt, die ich gerade im Kopf habe.

Stromsky 16 Übertalent - 4734 - 31. Dezember 2014 - 11:13 #

0 Plan Oo

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55828 - 31. Dezember 2014 - 11:20 #

Ach, Mönsch. Ein Preis, der mich interessiert, ich weiß, wer gemeint ist, aber auf die Antwort komm ich trotzdem nicht. *heul*
Edit: Ha! Jetzt hab ich's! Glaub ich zumindest. :)

Lorin 15 Kenner - P - 3636 - 31. Dezember 2014 - 11:25 #

Schon wieder so ein Ding...
Ich komm nicht drauf und bin offensichtlich zu schlecht bei der Recherche.

Nun gut, dann halt nicht.

Dann sinniere ich doch lieber über Fragen wie: Hört mein Hund besser wenn ich ihm etwas Beifuß-Kraut unters Futter mische?

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 31. Dezember 2014 - 12:20 #

Die Antwort ist 42! Sie ist immer 42.

Berthold 15 Kenner - - 2823 - 31. Dezember 2014 - 12:29 #

Höhöhö... An meinem 42. Geburtstag habe ich jedem Gratulanten gesagt, dass ich jetzt die Anwort auf alle Fragen des Lebens habe. Nur einer konnte damit was anfangen... :-)

Berthold 15 Kenner - - 2823 - 31. Dezember 2014 - 12:28 #

Nettes Rätsel! :-)

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 31. Dezember 2014 - 12:48 #

Ich habe keinen blassen Schimmer.... :-(

Luebke 12 Trollwächter - 1032 - 31. Dezember 2014 - 12:59 #

Also irgendwie steh ich bei der Zahl auf dem Schlauch. Auf die beiden Leute kommt man ja flott aber welche Zahl die beiden eindeutig identifiziert... ??

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 31. Dezember 2014 - 13:02 #

Ich denke, wenn ich die Leute hätte, wüsste ich auch die Zahl, aber ich komm ja nicht mal auf die Leute. :(

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 31. Dezember 2014 - 19:29 #

Ich auch nicht :(

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 31. Dezember 2014 - 19:56 #

Die Leute sind doch relativ einfach (für den RPG-Fan), aber der Preis ist für mich leider nicht relevant, da schon vorhanden (leider).
Da interessiert mich nichtmal das zusätzliche Merchandise. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 31. Dezember 2014 - 20:19 #

Okay, die Personen habe ich jetzt (wusste nicht, dass die Medizin studiert haben), aber die Zahl löst bei mir dennoch nur Fragezeichen aus. Da nützt mir auch das GENAUE Lesen der Frage nichts, wie von vielen anderen Usern hier vorgeschlagen :(

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 1. Januar 2015 - 0:23 #

Doch, am besten laut vorlesen.

"Die Meldung machte auch hier die Runde -- wie lautet die Zahl, die sie eindeutig identifiziert?"

Es ging um diese News "Ray Muzyka & Greg Zeschuk verlassen Bioware"
http://www.gamersglobal.de/news/58779/ray-muzyka-greg-zeschuk-verlassen-bioware

Und jetzt versuch mal nur http://www.gamersglobal.de/news/58779 in die Adressezeile einzugeben, na fällt dir was auf?;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 1. Januar 2015 - 15:10 #

Ja, jetzt fällt mir was auf :D

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 31. Dezember 2014 - 13:03 #

Die Frage noch einmal GENAU lesen! ;-D

Luebke 12 Trollwächter - 1032 - 31. Dezember 2014 - 13:12 #

Ahhhhhhh.... Du meine Güte, ist das gemein. Naja, Lesekompetenz und so... :-P

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 31. Dezember 2014 - 13:33 #

Geht mir auch so, die Leute weiss ich...aber die Zahl...

Luebke 12 Trollwächter - 1032 - 31. Dezember 2014 - 13:38 #

Da muss ich mich Xena anschließen. Die Frage nochmal -genau- lesen. Alles andere wäre schon eine zu große Hilfe. Mittlerweile hab ich es auch :-D

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 31. Dezember 2014 - 14:04 #

Oh Mann, und ich Holzkopf wühle mich gerade 30 Minuten durch irgendwelche internationalen Handelsregistereinträge der Firma der beiden Herren. Ich sollte auch erstmal richtig lesen lernen. Schöner Aha-Effekt, wenn man merkt, wie blöd man sich anstellt. :p

Despair 16 Übertalent - 4434 - 31. Dezember 2014 - 13:11 #

Ich hab' 'ne vage Vermutung. Mal sehen, ob's stimmt.^^

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 31. Dezember 2014 - 13:23 #

Ich habs. Theoretisch würde es aber schon zwei Möglichkeiten geben, also nach Auslegung der jeweiligen Teilnehmer ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 31. Dezember 2014 - 13:54 #

Das war ja mal extrem einfach, zumindest wenn man - wie ich - sich noch dran erinnern kann.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 1. Januar 2015 - 4:48 #

Wenn man's weiß, ist es doch immer einfach.

hachel (unregistriert) 31. Dezember 2014 - 14:23 #

Gehts hier um ein Spiel? Oder echt Personen? xD Das mit der Zahl verstehe ich schon :(

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 31. Dezember 2014 - 14:37 #

Das war ziemlich einfach :)

Constant Sorrow 11 Forenversteher - 624 - 31. Dezember 2014 - 15:02 #

Was für eine lange Leitung.
Guten Rutsch allerseits.

jguillemont 21 Motivator - P - 26463 - 31. Dezember 2014 - 15:05 #

Hm, mir geht es wie euch, das Rätsel mit der Zahl ist seltsam. Mal schauen, ob meine Lösung passt.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18200 - 31. Dezember 2014 - 17:49 #

keine Ahnung. ich hab zwar vermutlich die gesuchte Person gefunden, aber bei der Zahl wurde ich nicht recht schlau. zwei verschiedene geisterten mir durch den Kopf, ich hab einfach mal eine genommen. bin gespannt, was da am Ende heraus kommt... ^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 31. Dezember 2014 - 21:27 #

Ich hab schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und hab keine fünf Minuten für die Lösung gebraucht. Da gab es schon schwerere Kopfnüsse.

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1984 - 1. Januar 2015 - 1:13 #

Mir ist die Lösung gestern einfach nicht eingefallen :/

Kann jemand die Lösung nennen, damit ich endlich Gewissheit habe? xD
Der Sendeschluss ist ja eh vorbei, wäre nett. Danke ;D

Grumpy 16 Übertalent - 4496 - 1. Januar 2015 - 1:15 #

http://www.gamersglobal.de/news/58779/ray-muzyka-greg-zeschuk-verlassen-bioware

lösung ist also: 58779

Beebi (unregistriert) 1. Januar 2015 - 1:18 #

FUCK!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 1. Januar 2015 - 1:24 #

Ich hab 56545 als Zahl. GamersGlobal hatte ja damals die News als weltweit erste Website.

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 1. Januar 2015 - 2:33 #

Und genau deshalb schrieben manche Leute (Edit: okay, im Prinzip waren es nur 2), die Lösung sei nicht eindeutig. Womöglich gelten beide. Ich habe mich aber für 58779 entschieden. Wieso?

"Nach den weltweit zuerst von GamersGlobal berichteten Gerüchten (wir berichteten) vom 5. August, die Electronic Arts dann uns gegenüber dementierte, ist es nun amtlich:....."

http://www.gamersglobal.de/news/58779/ray-muzyka-greg-zeschuk-verlassen-bioware

Offizielle Bekanntmachung > Gerücht
(auch wenn aus dem Gerücht Wahrheit wurde)

Eigentlich wäre es fair, wenn beide Zahlen gelten. Aber ich bin der Meinung, dass eine offiziell bestätigte Meldung mehr Gewicht hat, als ein bis dahin nicht bestätigtes Gerücht.

Und wenn die 58779 dann doch "falsch" ist: gut, dann gewinne ich halt nicht. Auch nicht so schlimm.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 1. Januar 2015 - 2:34 #

Im 4. Update der News wird das Gerücht ja bestätigt.

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 1. Januar 2015 - 2:53 #

Ja, das Update war in Englisch und am gleichen Tag, wie die Meldung in deutscher Sprache, zur offizielle Bekanntgabe seitens der beiden Doktoren: den 18. September 2012.

Wieso in Englisch? Weil die Meldung (56545) zum "Gerücht" auch zusätzlich auf Englisch verfasst wurde. Das Update ist also für die englisch sprechenden Leser gedacht gewesen. Aber für uns hier gab es dazu eine eigene, komplett neue Meldung (58779) in deutscher Sprache.

Ich bin immer noch der Meinung: fair wäre es, wenn beide Zahlen gelten würden.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 1. Januar 2015 - 4:48 #

Haha, und ich hab zuerst an die Dres. Mario und Luigi gedacht (Medizin, Bart, anderes Beschäftigungsfeld). :) Da sie aber noch im Amt sind, bin ich dann tatsächlich noch auf die richtige Lösung gekommen.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18200 - 1. Januar 2015 - 15:52 #

hm, ok, also völlig daneben von mir...

Luebke 12 Trollwächter - 1032 - 1. Januar 2015 - 2:23 #

Das "Problem" war wirklich das -sie- in der Frage, es ging halt um die Meldung und nicht um die Leute. Umgeschrieben wär es in der Art gewesen: ...wie lautet die Zahl, die die Meldung (welche auch hier die Runde machte) eindeutig identifiziert? :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 1. Januar 2015 - 16:58 #

Da hast du recht. Das "sie" hätte ich auf die beiden Männer bezogen. Ich wäre wohl nie darauf gekommen, dass die Nummer aus der GG-URL gemeint ist...

Despair 16 Übertalent - 4434 - 2. Januar 2015 - 11:47 #

Ich war anfangs verwirrt, weil der erste Teil der Frage sich auf einen der beiden Leute fokussiert (Greg Zeschuk), was für die eigentliche Frage aber keinerlei Bedeutung hat. Fies.^^

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 2. Januar 2015 - 13:21 #

Doch, das hat Bedeutung. Wie soll man die News-ID sonst heraus finden?

Despair 16 Übertalent - 4434 - 2. Januar 2015 - 13:48 #

Ich dachte, die Frage bezieht sich allein auf Zeschuk, weil Ray Muzyka quasi nur am Rande erwähnt wird. Die gesuchte News lässt sich aber auch leicht über Muzyka finden.

Beebi (unregistriert) 1. Januar 2015 - 1:17 #

Auf die beiden Bioware Gründer bin ich direkt beim lesen gekommen, aber nicht auf die Zahl.
Ich dachte schon an eine News Nummer, in der vom Abgang die Rede ist, aber fand keine (die News ja, aber keine spezielle Zahl).
Danach gab es einige Möglichkeiten, wie das gleiche Geburtsjahr, 2 oder 2012.
Aber hatte keinen Schimmer gehabt..