Feiertage-Verlosung 2014, 24.12.: Skylanders

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Dezember 2014 - 1:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2014 bis 6.1.2015 findet zum sechsten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoftTake2, Rockstar Games, Deep Silver, DaedalicNintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts und Elgato gewinnen. 14 Chancen, 14 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 1, 24.12.: Skylanders Starter Pack plus große Figurensammlung
Am ersten Tag unserer Feiertage-Verlosung kommen alle Freunde von Skylanders auf ihre Kosten. Gewinnen könnt ihr aber nicht bloß das PS4-Starter-Pack für Skylanders Trap Team, in dem neben dem Spiel das neue Traptanium-Portal, einige Figuren sowie Fallen enthalten sind, mit denen ihr die Fieslinge kaltstellen könnt. Stattdessen legen wir noch satte acht weitere Figuren (Jawbreaker, Gusto, Krypt King, Wildfire, Hijinx & Eye Small, Bob & Terrabite, Funny Bone, Sure Shot Shroomboom und Chopper) sowie sechs Zusatzfallen (Water Trap, Magic Trap, Air Trap, Undead Trap, Fire Trap und Earth Trap) drauf.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Der Name einer Skylanders-Figur, die als Elite-Version in Skylanders - Trap Team nutzbar ist, erinnert an eine britische Comedy-Fernsehserie. Deren Erfinder und Hauptdarsteller nahm vor vier Jahren an einer anderen Show teil, deren deutsches Pendant hierzulande recht beliebt ist. Mit welcher Band nahm die Ex-WG-Genossin des langjährigen Moderators dieser (der deutschen) Show Ende des letzten Jahrtausends ein Lied auf?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 1: Skylanders" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 24.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2014.
Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 24. Dezember 2014 - 1:12 #

wieder ne frage die um tausend ecken geht xD
wenigstens wars (noch) einfach

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 24. Dezember 2014 - 1:06 #

Da verzichte ich gerne, viel Glück den Mitratenden! :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 24. Dezember 2014 - 1:08 #

Und los geht's! Viel Spaß heute und an den kommenden Tagen – und gegebenfalls ein wenig Verständnis für unsere Art der Fragestellung :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 24. Dezember 2014 - 10:03 #

Ach, irgendwie habt ihr sie nicht alle. ;-) Das ist großartig! Wir haben schon in der Familie jetzt gemeinsam gerätselt. GG hilft bei der Familienzusammenführung. Schöne Feiertag an Euch.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 24. Dezember 2014 - 16:33 #

Warum? Bei uns wird doch gar nicht traditionell Eggnog getrunken ;)

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 24. Dezember 2014 - 1:08 #

Uhoh, heute keine Energie mehr... vielleicht morgen...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2014 - 1:08 #

Habe ich schon das gesamte Gewinnspiel und die Feiertage verschlafen (Am letzten Tag unserer Feiertage-Verlosung...). :)

Und zum Querdenken bin ich jetzt zu müde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 24. Dezember 2014 - 1:14 #

Deswegen hast du ja noch 23 Stunden und 45 Minuten Zeit :-) Danke für den Hinweis, da sollte natürlich "ersten" stehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 24. Dezember 2014 - 1:18 #

Na ja, hab keine PS4 und kein Interesse an Skylamders. Aber vielleicht forsche ich morgen nach dem Aufstehen mal spaßeshalber über die Frage nach...

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 24. Dezember 2014 - 1:36 #

Ist die Frage euer Ernst?^^ Gut, dass mich skylanders nicht interessiert. ;)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 24. Dezember 2014 - 1:43 #

Hut ab, wirklich um die Ecke gedacht, aber lösbar finde ich. Mal sehen ob ich Glück habe.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277638 - 24. Dezember 2014 - 2:30 #

Damit kann ich leider nichts anfangen, aber es geht ja noch ein paar Tage länger :)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 24. Dezember 2014 - 2:42 #

puh, keine Ahnung, aber hier lasse ich gerne anderen den Vortritt :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 24. Dezember 2014 - 3:49 #

es geht wieder los, das rumtüfteln...
aber auch für mich ist schon schicht in der kreativen ecke der lösungsfindung...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 24. Dezember 2014 - 3:55 #

Juhu, ich hab das Rätsel gelöst. :) Aber ich mache nicht mit, da ich keine PS4 hab und mich Skylanders nicht interessieren. ;)

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 24. Dezember 2014 - 5:50 #

Nichts für mich, da dürfen die anderen ran.

Kirika 15 Kenner - 3833 - 24. Dezember 2014 - 8:16 #

Mangels PS4 und Interesse an Skylanders setze ich hier doch mal aus :)

Hellequin 13 Koop-Gamer - 1227 - 24. Dezember 2014 - 8:46 #

Eine interessante Fragestellung für ein Gewinnspiel. Da ich keine Ps4 habe, ist mir der Aufwand zu groß.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 24. Dezember 2014 - 8:49 #

Das waren viele Ecken, aber doch gut lösbar. Sogar noch vor meinem Kaffee!

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 24. Dezember 2014 - 8:49 #

Preis und Frage schrecken mich gleichermaßen ab, viel Erfolg dem künftigen Gewinner!

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 24. Dezember 2014 - 9:40 #

Schön das so wenige mitmachen ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 24. Dezember 2014 - 9:58 #

Setze aus und warte auf morgen. ;)

Gumril 12 Trollwächter - 1101 - 24. Dezember 2014 - 10:07 #

Holla...mal eine Frage die ich beantworten konnte.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 24. Dezember 2014 - 10:07 #

Ah danke ne ich verzichte mal.
Hernach gefällts mir und geb hunderte € für zusätzliche Figuren aus.. ne ne :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 24. Dezember 2014 - 10:35 #

Puh, schon beim Lesen der Frage schwirrt mir der Kopf! Zum Glück interessiert mich Skylanders nicht so sehr :)

spooky74 16 Übertalent - P - 4070 - 24. Dezember 2014 - 10:48 #

Das ist ja wie: Gehe nach Norden, siehst du dort einen Stern, biege Rechts ab und dann 120 Schritte nach Osten...

Flitzefisch (unregistriert) 24. Dezember 2014 - 10:51 #

Hat Spaß gemacht und ich habe etwas Neues gelernt. :-)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 24. Dezember 2014 - 10:52 #

Allein schon "erinnert" an eine britische Fernsehsendung... da hab ich schon keine Lust mehr mir irgendwelche Figuren anzusehen um eventuell an die Lösung zu kommen.
Gewinnt ihr mal schön!

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 24. Dezember 2014 - 10:53 #

Ähm, Ihr wollt doch einen Award gewinnen für die Gewinnspielfrage, die am häufigsten um die Ecken geht ;) Schön !

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 24. Dezember 2014 - 11:56 #

ich weiss zwar die Antwort, bin mir aber nicht sicher ob ich mitmachen sollte. erstens hab ich mit Sklyanders nichts am Hut und zweitens will ich meine chancen auf die anderen Preise durch einen möglich Gewinn hier nicht kaputtmachen.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 24. Dezember 2014 - 12:14 #

Was? Kann man nur einmal gewinnen? Das muss ich wohl überlesen haben.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 24. Dezember 2014 - 16:58 #

Nee, das ist, glaube ich, nur bei Wochenverlosungen der Fall.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 24. Dezember 2014 - 17:09 #

Meines Wissens nach kann jeder so oft gewinnen, wie er Glück hat. ;)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 24. Dezember 2014 - 19:36 #

ja theoretisch schon, aber wenn der Zufallsgenerator bei GG mich 2 mal zieht und bei GG jmd sich denkt, hey der hat ja schon mal gewonnen, dann wird halt nochmal draufgeklickt (was nicht so sein muss, ich will hier niemanden was unterstellen, aber es wäre verständlich).

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 24. Dezember 2014 - 12:21 #

Da passe ich mal ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266755 - 24. Dezember 2014 - 13:16 #

Abgeschickt! :)

skyabes 12 Trollwächter - 1128 - 24. Dezember 2014 - 13:27 #

Frohes Weihnachtsfest!
Wieder mal eine knoblige Aufgabe - aber lösbar :) Wie ihr nur immer auf diese Ideen kommt ^^

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 24. Dezember 2014 - 13:41 #

Uih, das hätte was! Ich habe das erste Skylandery geliebt und das käme jetzt gerade richtig für meine Tochter. Ich scheue nur immer davor, mir die Spiele zu kaufen, weil ich weiß, wie viel Kohle ich in die Figuren stecke. Aber mit diesem umfangreichen Starter-Paket wäre ich noch mal dabei! Und die Lösung habe ich auch schon, jetzt heißt es Daumen drücken.

emoll94 17 Shapeshifter - 6061 - 24. Dezember 2014 - 14:04 #

Uiih hätte sogar ein paar Ansätze, aber überlege ob ich mich der Rätselfrage willen weiter anstrenge, denn auf den Gewinn kann ich gut und gerne verzichten.

Erynaur (unregistriert) 24. Dezember 2014 - 14:44 #

Da kommen meine Gehirnmaden nicht mehr mit.

Frother 14 Komm-Experte - 1987 - 24. Dezember 2014 - 15:04 #

Zum Glück hab ich keine PS4, sonst müsste ich mich ja heute schon bei dieser Frage anstrengen:P

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 24. Dezember 2014 - 15:25 #

Sehr schöne Gewinnfrage heute *g*

oojope 15 Kenner - 3084 - 24. Dezember 2014 - 15:52 #

Puh, ich komm da leider echt nicht auf irgendeine ähnlich klingende Serie...vielleicht kommt ja im Laufe des Tages noch die große Erleuchtung.^^ Aber eine echt harte Nuss, weiter so! :D

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 24. Dezember 2014 - 16:03 #

Uuuund dabei

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 24. Dezember 2014 - 16:36 #

Viel Spass den PS4 Besitzern.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. Dezember 2014 - 16:36 #

Und gelöst. Jetzt aber wieder das Internet aus bevor das gute LTE alle ist wenn die spannenden Preise kommen. ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 24. Dezember 2014 - 17:13 #

Keine 5 min für die Lösung , hoffe da kommen noch mehr Ecken!;)
1 von 14 schonmal richtig!

BTW wie wäre es mit einen Erfolg für die Jäger bzw. für die die leer usgehen wenn man 14 von 14 richtig hat?!;)

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 24. Dezember 2014 - 19:04 #

nicht grad mein Genre, viel Spaß den Ratern

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 24. Dezember 2014 - 22:26 #

kenn ich nicht

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 25. Dezember 2014 - 0:32 #

so in der letzten stunde noch geknackt :D

viel glück auch allen anderen teilnehmern...

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Dezember 2014 - 1:01 #

trigger happy - trigger happy tv - dom joly - im a celebrity get me out of here - ich bin ein star holt mich hier raus - dirk bach - hella von sinnen - rosenstolz

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2014 - 1:02 #

Was machst du auf meinen PC?Oo;)
Hatte das gerade noch in Notepad.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 25. Dezember 2014 - 23:12 #

Ach Mist, total verpennt das Gewinnspiel :(