Feiertage-Verlosung 2014, 5.1.: Namco Bandai

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Januar 2015 - 0:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2014 bis 6.1.2015 findet zum sechsten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoftTake2, Rockstar Games, Deep Silver, DaedalicNintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts und Elgato gewinnen. 14 Chancen, 14 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 13, 5.1.: Großes Merchandising-Paket zu Tales of Xillia 2 + Digimon
Die Gewinne für den dreizehnten Tag unserer Feiertage-Verlosung stellt Namco Bandai. Damit erhaltet ihr die limitierte Collector's Edition von Tales of Xillia 2, in der ihr neben dem eigentlichen Spiel für PlayStation 3 auch eine Sammlerfigur von Protagonist Ludger Kresnik, ein Artbook, eine Nachbildung des Kompass aus dem Spiel, ein Steelbook sowie eine Musik-CD erhaltet. Zusätzlich dazu umfasst das Paket eine Armbanduhr im Tales of Xillia 2 Design, ein großes Puzzle mit 300 Teilen, eine Kaffeetasse und ein T-Shirt zum Spiel.

Damit sind wir aber noch nicht am Ende. Darüber hinaus erhält der Gewinner auch die PS3-Version von Digimon - All-Star Rumble sowie ein Starter-Paket zu Digimon Fusion bestehend aus Digi-Fusion Loader nebst einigen Digi-Cards sowie eine Digimon-Figur von Metal Greymond.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Mit Kresnik hat er wenig gemein, außer einem wichtigen Detail. Aber er liebt Pferde viel mehr als Katzen. Vielleicht mag er auch die Stadt Aachen. Er war zumindest schon oft in seinem Leben dort. Würde man zwei derselben Vokale in seinem Namen in einen spezielle anderen verändern, wäre noch eine weitere Tierfamilie im Spiel. Welche ist gesucht?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 13: Namco Bandai" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 5.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2014.
gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 5. Januar 2015 - 2:13 #

Schöne Preise, aber leider nicht den geringsten Lösungsansatz...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 5. Januar 2015 - 0:02 #

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Januar 2015 - 4:53 #

Dann geht halt runter vom Schlauch!;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 5. Januar 2015 - 18:20 #

So, jetzt bin ich vom Schlauch runter und habe eine Lösung. ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 5. Januar 2015 - 0:02 #

Und wieder steht der Ochs vorm Berg...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Januar 2015 - 4:45 #

Ein Ochse ist es nicht.:p

Frother 14 Komm-Experte - 1987 - 5. Januar 2015 - 0:04 #

"Tag 13.... Am siebten Tag unserer Feiertage-Verlosung stellt Namco Bandai."
Glaub das solltet ihr nochmal überarbeiten^^
Ansonsten leider nichts für mich.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 5. Januar 2015 - 0:08 #

"einen spezielle anderen"

den aus der frage auch gleich ;)

lösung erstmal spanische dörfer...

vielleicht morgen ne idee...

floppi 24 Trolljäger - P - 52616 - 5. Januar 2015 - 3:03 #

Ersteres habe ich geändert, an die Gewinnspielfrage gehe ich nicht ran, das überlasse ich der Redaktion.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 5. Januar 2015 - 23:01 #

alles roger, könnte ja auch bewusst so gestellt sein ;)
man weiss es nie ...

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 5. Januar 2015 - 0:08 #

jaaaaa!!! endlich digimon!!!

täglichum1 (unregistriert) 5. Januar 2015 - 0:16 #

yay, wir haben es <3 :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1301244 - 5. Januar 2015 - 0:34 #

Ich setze aus beim Raten.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 5. Januar 2015 - 1:26 #

Also den ersten Teil verstehe ich ja, aber was soll denn da für eine Tierfamilie rauskommen. oO

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 5. Januar 2015 - 1:34 #

Ich denke, ich habe die Lösung, auch wenn ich mir beim Schluss von der Person auf die Tierfamilie nicht ganz sicher bin. Aber wenn ich schon in Aachen wohne, sollte ich das eigentlich auch lösen können :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75007 - 5. Januar 2015 - 1:35 #

Ich raff erstmal gar nix. :D Aber da die Preise eh nix für mich sind, setze ich aus. ;)

Zumbi (unregistriert) 5. Januar 2015 - 6:28 #

Die heißen doch schon seit fast einem Jahr Bandai Namco wenn ich mich nicht irre ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 5. Januar 2015 - 7:32 #

Egal, ab April heißen die schon wieder anders.

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 5. Januar 2015 - 7:43 #

Ist leider nichts für mich dabei. Ich setze aus.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 5. Januar 2015 - 8:02 #

Oh je. Nichts für mich.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129975 - 5. Januar 2015 - 8:17 #

Kein Preis für mich. Allen anderen viel Glück.

skyabes 12 Trollwächter - 1128 - 5. Januar 2015 - 8:31 #

Wahnsinns Preise :) *gern dabei*

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 5. Januar 2015 - 9:00 #

Toller Gewinn, nur keine Ahnung was die Lösung sein könnte.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 5. Januar 2015 - 9:18 #

Hoffentlich ist die Gewinnspielverlosung bald um :(

Frother 14 Komm-Experte - 1987 - 5. Januar 2015 - 9:24 #

Morgen gibts die letzte Frage und am Freitag dann die Auflösung.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 5. Januar 2015 - 9:39 #

Auf das Spiel pfeif ich, aber Puzzle...!

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 5. Januar 2015 - 9:39 #

Hä? Hmm? Oh! Ahhh! Verstehe...uuuuuund Frage gelöst!:-)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 5. Januar 2015 - 10:28 #

Ist beim letzten Teil der Frage, der komplette Name gemeint oder nur ein Teil davon, der zu einer Tierfamilie wird? Würde gerne wissen, ob ich auf der richtigen Fährte bin oder total falsch. :/

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 5. Januar 2015 - 10:33 #

eine weitere Tierfamilie im Spiel. Welche ist gesucht?

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 5. Januar 2015 - 11:05 #

Na, ich denke mal, es ist nicht der KOMPLETTE Name gemeint, sondern wirklich nur ein Teil davon. Wäre sonst ein recht merkwürdiges Tier. :)

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 5. Januar 2015 - 11:25 #

Es sei denn, ein ehemaliger amerikanischer Vizepräsident käme mit ins Spiel! ;-D

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 5. Januar 2015 - 15:03 #

Jetzt hast Du mich komplett verwirrt und verunsichert. :p
Das mußt Du mir nach Ablauf der Frist erklären.

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 5. Januar 2015 - 15:21 #

Upps...war nicht meine Absicht...naja, vieleicht doch ein wenig ;-D
Aber kann es später gerne erläutern. :-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Januar 2015 - 0:01 #

Al Gore!
Und sein Mannbärschwein!

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 6. Januar 2015 - 0:18 #

Oh Mann, da hätte ich als SP-Junkie auch selbst drauf kommen können.

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 6. Januar 2015 - 14:09 #

Genau! :-)Halb Mann, halb Bär, halb Schwein! :-P

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 5. Januar 2015 - 13:04 #

Naja, ich meinte ja so in etwa, das aus Mustermann dann halt Adlermann wird und nur nach dem Adler gesucht wird. War vielleicht ein wenig unglücklich formuliert von mir. :)

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 5. Januar 2015 - 14:59 #

Also meine Lösung ist genau wie von Dir beschrieben (wenn sie denn richtig ist).

Janix 15 Kenner - 3216 - 5. Januar 2015 - 14:57 #

Naja... wie man's nimmt ;)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 5. Januar 2015 - 12:01 #

Viel Glück den Teilnehmenden...Net mein Ding ;)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 5. Januar 2015 - 13:29 #

Ich versteh nichts.
Nochmal gelesen.
Zack - Lösung gefunden.
Krass, was das Hirn im Freiflug so alles assoziiert.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 5. Januar 2015 - 13:47 #

Hab schon an der Überschrift gesehen, das es nichts für mich ist. Macht aber nix, gestern war es um so schöner :) Viel Erfolg allen Teilnehmern!

datafish 16 Übertalent - - 4623 - 5. Januar 2015 - 17:09 #

Ach, ich liebe Rätsel...
Wieso muss das morgen schon enden?

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25217 - 5. Januar 2015 - 17:19 #

Die erste Lösung bei der ich mir nicht sicher bin ob sie richtig ist.
Da bin ich ja mal gespannt. :-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. Januar 2015 - 17:44 #

Ich passe mal aus Zeitmangel und wenig Lust auf den Preis.

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 5. Januar 2015 - 17:57 #

Preis interessiert mich (mal wieder) nicht... :(

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 5. Januar 2015 - 19:30 #

Der Preis ist leider für das falsche System für mich. Er erinnert mich aber an so eine Grafik-Novel, die ich bei Kickstarter noch unterstützen wollte. Viel Glück aber den Teilnehmern mit dem richtigen Equipment.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Januar 2015 - 0:01 #

"Mit Kresnik hat er wenig gemein, außer einem wichtigen Detail."
Und zwar den Vornamen Ludger.
"Aber er liebt Pferde viel mehr als Katzen. Vielleicht mag er auch die Stadt Aachen.
Er war zumindest schon oft in seinem Leben dort."
Passt auf Ludger Beerbaum., er ist Springreiter. Und seit 1924 findet in Aachen das
Pferdesport-Turnier CHIO (Concours Hippique International Officiel) statt.
"Würde man zwei derselben Vokale in seinem Namen in einen spezielle
anderen verändern, wäre noch eine weitere Tierfamilie im Spiel."
Das "Ä" wäre ein spezielles Vokal.
Beerbaum=Bärbaum
"Welche ist gesucht?"
Bär

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 6. Januar 2015 - 0:03 #

Bär ist auch meine Lösung.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13628 - 6. Januar 2015 - 6:50 #

Wieder so eine Frage mit merkwürdiger Lösung. Bärbaum wäre nach deutscher Sprache ja zuerst eine Pflanzenart, hieße er Baumbeer sähe das schon anders aus.
Aber es ist wohl unwahrscheinlich, dass die Kriterien der Frage noch von einer anderen Antwort erfüllt werden.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 6. Januar 2015 - 7:29 #

Meine Lösung ist "Bären", weil ja nach der Tierfamilie gesucht wurde.

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 6. Januar 2015 - 14:06 #

Habe ich auch als Lösung eingeschickt...^^

einsteinsneffe1971 18 Doppel-Voter - 12168 - 6. Januar 2015 - 23:42 #

Genau so habe ich die Lösung auch eingereicht, auch aufgrund deiner Begründung (Tierfamilie).

Ich drück dir die Daumen!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75007 - 7. Januar 2015 - 1:28 #

Du nimmst selber am Gewinnspiel teil, drückst aber jemand anders die Daumen, dass er gewinnt? Du bist aber nett. ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 6. Januar 2015 - 10:29 #

oje. zum Glück habe ich es gar nicht erst versucht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 6. Januar 2015 - 11:47 #

Auf den gemeinsamen Vornamen bin ich auch gekommen, weil dieser in der Frage weggelassen wurde, aber dann hat's mich verlassen :(

Teddy °(9.9)° (unregistriert) 6. Januar 2015 - 2:00 #

Das hab ich auch raus --> Bär ^^

Mädchen 16 Übertalent - 4915 - 6. Januar 2015 - 3:12 #

Da steppt der Bär ... Werden hinterher eigentlich die lustigsten falschen Antworten veröffentlicht?

Mitarbeit