Feiertage-Verlosung 2014, 29.12.: Blizzard

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361190 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

29. Dezember 2014 - 0:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2014 bis 6.1.2015 findet zum sechsten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoftTake2, Rockstar Games, Deep Silver, DaedalicNintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts und Elgato gewinnen. 14 Chancen, 14 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 6, 29.12.: Blizzard-Paket mit WoW: Warlords of Draenor CE/ Diablo 3
Das Kalenderjahr nähert sich langsam dem Ende, die Feiertage-Verlosung läuft noch einige Tage. Heute könnt ihr ein Paket von Blizzard gewinnen. Darin ist nicht nur eine Collector's Edition von World of Warcraft: Warlords of Draenor enthalten, in der ihr neben dem neuesten Add-on, das euch auch Zugriff auf die Inhalte des Hauptspiels und aller zuvor erschienenen Add-ons bis Mists of Pandaria gewährt, auch ein hochwertiges Mousepad, ein großes gebundenes Artbook, eine Soundtrack-CD sowie eine Video-MakingOf-Serie zum Spiel erhaltet. Und natürlich gewährt euch die Collector's Edition auch Zugriff auf ein paar exklusive Ingame-Boni, die nur Besitzer der Collector's Edition erhalten.

Oben drauf gibt es noch die Ultimate Evil Edition von Diablo 3: Reaper of Souls für Xbox One. Aber das ist noch nicht alles. Es gibt auch noch eine iPad-Tasche im Diablo-3-Design, ein Reaper of Souls T-Shirt, einen Umhänger und die große gebundene Ausgabe von "Die Tyrael-Chronik", in dem ihr mehr über die Hintergrundgeschichte erfahrt und euch im reich bebilderten Buch auch an diversen Artworks erfreuen könnt.
 

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: In der zukünftigen Hauptstadt der Welt der aktuellen Erweiterung des erfolgreichsten Spiels dieser Firma konntet ihr auf einen blonden Hünen in Begleitung eines Tigers und einer mysteriösen anderen Figur stoßen. Der Blonde war normalerweise oft in rosa Gewändern gekleidet und hatte eine für die damalige Zeit beliebte Pilzfrisur. Sein tollpatschiger schwebender Begleiter hatte einen Spruch, für den er berühmt war, der unter anderem seinen Namen und seine Herkunft preisgab. Wie lautet dieser?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 6: Blizzard" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 29.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2014.
VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14778 - 29. Dezember 2014 - 0:01 #

Cooler Preis, aber ich setze aus. Viel Glück den Anderen.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24020 - 29. Dezember 2014 - 0:01 #

Hab ich leider schon, allen anderen Viel Spaß beim Rätseln und natürlich Erfolg beim Gewinnen

Noodles 23 Langzeituser - P - 38587 - 29. Dezember 2014 - 0:03 #

WoW interessiert mich nicht und Diablo 3 würde ich geschenkt wohl mal ausprobieren, aber wenn dann für den PC. Also setz ich wieder aus und dieses Mal hab ich auch keine Lust, über die Frage nachzudenken. :P

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 29. Dezember 2014 - 0:06 #

Wo sind die schweren Kopfnüsse?

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 120695 - 29. Dezember 2014 - 0:10 #

WOW ist nix für mich und das andere ist für Konsolen. Also vielen Dank für das Angebot und dem Rest viel Erfolg!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283955 - 29. Dezember 2014 - 0:18 #

Ich mache heute beim Gewinnspiel auch nicht mit. ;)

Nabi 03 Kontributor - 16 - 29. Dezember 2014 - 0:37 #

Würde ich lieber umgedreht bevorzugen - D3 für PC und WoW für Xbox... Dann halt immer noch kein Reaper of Souls für mich - werd überleben.

Zumindest kann man die Antwort auch ohne WoW-Kentnisse relativ leicht ergooglen...

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40769 - 29. Dezember 2014 - 0:44 #

Beides nichts für mich, schade.

Melecatius 12 Trollwächter - P - 1018 - 29. Dezember 2014 - 1:05 #

ich drück mal die Daumen für mich. :-)

Larnak 21 Motivator - P - 26265 - 29. Dezember 2014 - 1:07 #

Das erste Mal ein für mich interessanter Preis, aber irgendwie steh ich heute mal voll auf dem Schlauch^^

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 29. Dezember 2014 - 1:10 #

Du bist zu jung!:P

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 29. Dezember 2014 - 1:22 #

Ne, die Frage ist etwas undeutlich gestellt. Sowohl in der Ausführung, als auch die Frage selbst. Geht es nun um den Namen, die Herkunft oder den Spruch? Ok, wohl um den Spruch.

Ich mein, wenn man die Lösung weiß, ist es ganz logisch. Wenn man sie nicht weiß, ist es doch verwirrend.

Jak81 16 Übertalent - 5355 - 29. Dezember 2014 - 7:08 #

Wenn man sich nicht an den Spruch erinnern kann, ist er aber auch nicht sooo einfach zu finden. Aber ansonsten war es wieder ein recht einfaches Rätsel heute. :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 29. Dezember 2014 - 12:02 #

Mir hat das "normalerweise" doch einige Probleme bereitet, weil ich erst nicht verstanden habe, worauf es sich bezieht.

floppi 23 Langzeituser - P - 38113 - 29. Dezember 2014 - 2:35 #

WoW -- määäh, ich passe. Das kommt gut 9 Jahre zu spät für mich. ;)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 29. Dezember 2014 - 6:44 #

geschenkt würd ichs nehmen. Da mach ich doch glatt mal mit :-)

Was mich nur stutzig macht: Der erste Teil des Spruchs ist stets der selbe, der Rest je nach Folge und Situation.

YPSmitGimmick 13 Koop-Gamer - P - 1557 - 29. Dezember 2014 - 9:06 #

Sehr schönes Paket! Allen viel Glück!

McSpain 21 Motivator - 27827 - 29. Dezember 2014 - 9:10 #

Obwohl ich das immer doof fand wusste ich die Antwort recht zügig. Oha. ^^

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7341 - 29. Dezember 2014 - 9:25 #

Bin zwar nicht sicher, wie der Anfang der Frage zu meiner Antwort passt. Könnte aber stimmen.

Nivek242 15 Kenner - P - 2782 - 29. Dezember 2014 - 9:37 #

Nicht mein Spiel, morgen wieder.

andreas1806 16 Übertalent - P - 5360 - 29. Dezember 2014 - 9:58 #

Geil.. gewinnen will ich gerne.. aber noch weiß ich keine Antwort.

andreas1806 16 Übertalent - P - 5360 - 29. Dezember 2014 - 10:19 #

Wusste garnicht, dass es sowas in WOW gibt.. (daher war das finden an sich schon schwer..) habs aber auch noch nie gespielt. Toll, wieder was gelernt...

DocRock 13 Koop-Gamer - 1368 - 29. Dezember 2014 - 10:00 #

Lustige Frage. :) Da ich aber denke, dass die Dauernörgler wie ich eh auf der Verlosungs-Blacklist stehen, spar ich mir die Antwort. Hab den kleinen hier eh im Spielezimmer im Schrank stehen. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21314 - 29. Dezember 2014 - 10:06 #

Schickes Paket, aber die falschen Spiele. Viel Glück den anderen.

spooky74 14 Komm-Experte - P - 2184 - 29. Dezember 2014 - 10:26 #

Tja... Da es mehrere Synchronisationen von dieser Sache gab... wird es wohl nicht so einfach...

Drosan 15 Kenner - 2885 - 29. Dezember 2014 - 11:08 #

Uff, eure Rätselfragen sind wirklich nicht ohne. Aber ich glaub diesmal hab ich die Lösung

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25204 - 29. Dezember 2014 - 11:38 #

Da denke ich nicht drüber nach. Da ich mich mit den Blizzard-Spielen nie wirklich auseinandergesetzt habe, würde ich vermutlich ewig brauchen, um auf die Lösung zu kommen - wenn ich es überhaupt schaffen würde.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 29. Dezember 2014 - 11:39 #

"der unter anderem seinen Namen und seine Herkunft bekanntgab"

Was heisst hier "unter anderem"? Viel mehr Informationen hat der Spruch ja nicht. Außerdem gibt es den Spruch in mehreren verschiedenen Wortlauten, trotz des gleichen Inhalts. Ich nehme mal an die gelten alle als richtig?

Martin Lisicki Redakteur - P - 36693 - 29. Dezember 2014 - 11:47 #

Ja, tun sie.

Grumpy 16 Übertalent - 5519 - 29. Dezember 2014 - 13:10 #

schade, ich weiß wer gemeint ist und woher er kommt, kenne den spruch aber nicht und so auf die schnelle lässt er sich auch nicht finden. dann setze ich heut mal aus

PatStone99 16 Übertalent - 4193 - 29. Dezember 2014 - 14:02 #

Wenn man heute so darüber nachdenkt, das war Trash vom Feinsten :)

EddieDean 15 Kenner - P - 2703 - 29. Dezember 2014 - 14:12 #

WoW interessiert mich nicht, eine xbone hab ich nicht, damit wünsche ich euch viel Glück.

Ardrianer 19 Megatalent - 19339 - 29. Dezember 2014 - 14:27 #

gut, von Blizzard hab ich alles außer WoW und WoW interessiert mich nicht

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 29. Dezember 2014 - 14:40 #

Hach ja, die alten Zeiten. Einmal pro Jahr hör ich mir alle Folgen am Stück an.
Der "Tollpatsch" ist und war mein absoluter Lieblingscharakter dieser Serie.
Als ich die in WOW gefunden habe habe ich erstmal laut gelacht.

Bad Wolf 23 Langzeituser - - 40876 - 29. Dezember 2014 - 15:25 #

"Hach ja, die alten Zeiten. Einmal pro Jahr hör ich mir alle Folgen am Stück an." NEE? Echt jetzt? Respekt! :-O

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5330 - 29. Dezember 2014 - 15:28 #

Ich war damals für diese Abenteuer wohl schon zu alt. Ich denke, die Lösung konnte ich trotzdem finden.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 29. Dezember 2014 - 16:00 #

Warum ist die Teilnahme an diesen Gewinnspielen eigentlich nicht auf die registrierten User beschränkt?

ich glaub ja nicht (unregistriert) 29. Dezember 2014 - 17:31 #

Weil die Sponsoren keine Preise für eine Handvoll user bereitstellen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7773 - 29. Dezember 2014 - 16:20 #

Hmm, bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht weiß ob die wirklich in WoW vorkommen. Ein wenig doof, dass man Kenntnis über die Blizzard Spiele haben muß, die man gewinnen kann ;)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 29. Dezember 2014 - 16:24 #

Man kann die Antwort auf diese Frage finden ohne WoW zu besitzen oder zu spielen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40413 - 29. Dezember 2014 - 17:14 #

WoW und Diablo reizen mich mal wieder nicht. Ist ja wie verhext dieses Jahr...

Stromsky 16 Übertalent - 4819 - 29. Dezember 2014 - 17:37 #

hehe ich weiß nicht wie aber ich bin drauf gekommen (unabhängig von WoW und ich bin erst 23) und den Spruch dann zu finden war leicht :)

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 29. Dezember 2014 - 18:25 #

oh mein Gott... das weiß ich sogar fast ohne googeln :D ... war ich ein Fan von, sau geil :D
...
zu früh gefreut xD... der Begleiter etc. war leicht, aber ich find keinen Spruch den ihr meint grrr

Francis 15 Kenner - 2703 - 29. Dezember 2014 - 19:01 #

kein Interesse, keine Ahnung

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1429 - 29. Dezember 2014 - 19:18 #

So auch diese Frage geschafft:)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6220 - 29. Dezember 2014 - 21:03 #

So berühmt kann der Spruch nicht sein, ich finde ihn einfach nicht. :(

Bad Wolf 23 Langzeituser - - 40876 - 29. Dezember 2014 - 21:21 #

Naja...ist schon ein wenig nerdig. :-)

selters 17 Shapeshifter - P - 6783 - 29. Dezember 2014 - 21:13 #

Puh, das war echt schwer - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Lösung nun auch endlich gefunden habe. Und ja, man kann tatsächlich darauf kommen, ohne jemals "WoW" gespielt zu haben...

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 29. Dezember 2014 - 23:49 #

Ja schade, ich finde es einfach nicht heraus...

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 30. Dezember 2014 - 0:12 #

"Der Blonde war normalerweise oft in rosa Gewändern gekleidet und hatte eine
für die damalige Zeit beliebte Pilzfrisur.

Das ist dieser Bursche.
http://tinyurl.com/38ycarb

"Sein tollpatschiger schwebender Begleiter" war Orko.
Und sein Zauberspruch ging immer mit "Oh Orko aus dem Zauberland" los.

Und die kann man im zukünfigen Shattrath, der Hauptstadt des ersten Addons, antreffen.
http://gallery.koehls.de/albums/world_of_warcraft/heman.jpg

Grumpy 16 Übertalent - 5519 - 30. Dezember 2014 - 0:15 #

oh, hab immer nach irgend nem spruch mit orko und trolla oder so gesucht... :P egal xD

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 11602 - 30. Dezember 2014 - 1:43 #

Fand ich diesmal schwer, musste aber auch die richtige Lösung haben.