Flight Simulator 10 kommt noch vor Weihnachten auf Steam

PC
Bild von Repuw
Repuw 2771 EXP - 15 Kenner,R2,A4,J8
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. Dezember 2014 - 14:42 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Flight Simulator 10 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie der Entwickler Dovetail Games bekannt gab, hat Microsoft nun grünes Licht für einen Release von Flight Simulator 10 auf Steam gegeben. Das ursprünglich 2006 erschienene Spiel wird voraussichtlich ab dem 18.12.2014 über Valves Online-Plattform erhältlich sein. Der genaue Preis ist aktuell noch nicht bekannt.

Bereits im Juni hatte Dovetail Games einen Lizenzvertrag mit Microsoft unterschrieben (wir berichteten). Damals wurde angekündigt, die Gold-Edition des Flight Simulator 10 auf Steam neu aufzulegen. Somit ist davon auszugehen, dass die Steam-Fassung das Add-On Acceleration enthalten wird.

Wie die PC Gamer berichtet, beinhaltet das Lizenzabkommen nicht das Recht, Grafiken zu aktualisieren. Da der Flight Simulator 10 schon acht Jahre auf dem Buckel hat, wird man das dem Spiel wohl auch ansehen. Dagegen können sich Fans der Serie auf einen aktualisierten Mehrspieler- und Windows-8.1-Support freuen. Für das kommende Jahr wurden zudem zusätzliche Erweiterungen angekündigt.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65425 - 11. Dezember 2014 - 14:44 #

Hübsche erste News!

Repuw 15 Kenner - 2771 - 11. Dezember 2014 - 14:48 #

Vielen Dank, auch für die Hilfe!

Gigi d'Angostura 10 Kommunikator - 542 - 11. Dezember 2014 - 14:55 #

Kommt es dann endlich mit der angekündigten Grafikpracht? ^^

http://www.pcgames.de/Flight-Simulator-X-PC-123220/News/Microsoft-Flight-Simulator-X-Erste-grandiose-DirectX-10-Screenshots-veroeffentlicht-PC-Games-vor-5-Jahren-841187/

;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10013 - 11. Dezember 2014 - 14:55 #

Congrats

McSpain 21 Motivator - 27108 - 11. Dezember 2014 - 15:46 #

Schöne erste News.

Und schöne News. Freu mich. FSX ist so ein Titel den ich einfach immer auf der Platte haben möchte. :)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5839 - 11. Dezember 2014 - 19:07 #

Bleibt die Frage, ob die Version kompatibel zu den Erweiterungen der Original-Version ist. Da sind ja auch einige kostenlose Perlen mit bei (inklusive besserer Grafik).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Flugsimulation
ab 0 freigegeben
3
Microsoft Game Studios
Microsoft Game Studios
10.10.2006
Link
8.0
PC
Amazon (€): 7,99 (PC), 10,99 (PC)