Feiertage-Verlosung 2014, 3.1.: Sony

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Januar 2015 - 0:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2014 bis 6.1.2015 findet zum sechsten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoftTake2, Rockstar Games, Deep Silver, DaedalicNintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts und Elgato gewinnen. 14 Chancen, 14 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 11, 3.1.: Sony / PlayStation TV, Dual Shock 4 & Little Big Planet 3
Am nunmehr zwölften Tag unserer Feiertage-Verlosung stellt Sony den Tagespreis. Damit erhaltet ihr nicht nur das vor wenigen Wochen in Deutschland veröffentlichte PlayStation TV, mit dem ihr auch viele der PSVita-Titel auf dem großen TV-Bildschirm spielen könnt. Zudem könnt ihr es mit der Remote-Play-Funktion eurer PlayStation 4 verknüpfen und so eure Spiele auf einem anderen Fernsehgerät weiterspielen, während das Hauptfernsehgerät gerade anderweitig genutzt wird.

Natürlich ist in dem Paket alles mit dabei, was benötigt, um es anzuschließen und losspielen zu können. Neben einem HDMI-Kabel zum Anschluss an euren Fernseher liegt ein Dual Shock 4 Controller bei. Darüber hinaus erhaltet ihr eine 8-GB-Speicherkarte zur Erweiterung des internen Speichers, damit ihr genügend Platz für zukünftige Downloadspiele aus dem PlayStation Store habt. Spiele gibt es ebenfalls dazu: Mit dem beiliegenden Gutschein-Code könnt ihr euch die Titel Worms - Revolution Extreme, Velocity Ultra und die Skate-Sim OlliOlli kostenlos herunterladen. Um die Remote-Play-Funktion austesten zu können, packen wir euch außerdem noch Little Big Planet 3 für PS4 dazu, wo ihr euch auch im reichhaltigen Leveleditor austoben könnt oder euch ein paar der unzähligen von Spielern erstellte Levels herunterladen könnt.
 

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Sony ist bei ihren Konsolen nicht gerade für eine kreative Namensgebung bekannt. Die Bezeichnung eines ihrer Modelle ähnelt aber einer Wissenschaftlichen Einheit. Ab welchem Wert dieser Einheit, wenn ihn die Konsole dauerhaft produzieren würde, bekäme Sony vermutlich eine Sammelklage wegen Körperverletzung aufgetischt?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 11: Sony" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 3.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2014.
joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 3. Januar 2015 - 0:01 #

Ich hatte ja eigentlich auf eine Jubiläums-PS4 gehofft^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 3. Januar 2015 - 0:06 #

Ich auch.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 3. Januar 2015 - 0:07 #

wenn es das ist, was glaube, dann ist die Frage ja sowas von genial gestellt!! :-D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 3. Januar 2015 - 7:44 #

Finde ich auch. :)

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71671 - 3. Januar 2015 - 0:10 #

Na, das ist nicht so schwer. Und da man von dem Preis auch ohne Konsole etwas hat fordere ich mal mein Glück heraus

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 3. Januar 2015 - 0:23 #

Also ich hab da jetzt irgendwie 'ne Blockade im Kopf.

Markus2208 15 Kenner - P - 3863 - 3. Januar 2015 - 0:25 #

Ich auch. Vielleicht löst sie sich nach dem Frühstück mit Kaffee. ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 3. Januar 2015 - 1:02 #

Ähhh, hääää? *kopfkratz*

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 3. Januar 2015 - 1:03 #

Wenn man jetzt im Internet auch mal eine Liste über Wissenschaftliche Einheiten finden würde, wäre das ja super. Aber das allwissende Google scheint sowas nicht zu kennen.

RoT 17 Shapeshifter - 8572 - 3. Januar 2015 - 1:11 #

wissenschaftliche einheit ist ja auch etwas sehr schwammiges, es muss ja nicht unbedingt nur aus mathe physik oder chemie kommen, sondern wissenschaftlich ist ja ein weiter begriff, von daher würde eine solche liste eher nicht erwarten.. ;)

hoffe der kommentar ist zulässig :( ..

lösung hab ich natürlich keine...

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 3. Januar 2015 - 1:16 #

Erkenne ich da die Ironie nicht? Das ist jetzt aber wirklich nicht so schwer. Der erste Treffer zu den 3 Begriffen ist ein gebräuchliches Einheitensystem.

Ich stimme aber zu, dass dabei keine wirklich einem Modell ähnlich sieht. Mir würde zwar eine Einheit einfallen, die halbwegs ähnlich sieht, aber die ist gerade nicht wissenschaftlich...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 3. Januar 2015 - 1:27 #

Da steckt keine Ironie hinter.

Wenn ich nach wissenschaftlichen Einheiten suche, bekomme ich das Metrische System serviert, welches bzw. dessen Kürzel aber wohl kaum gemeint sein kann.
Wenn ich mal die Namen der PlayStation-Konsolen (stationär wie portabel) sowie gängige Abkürzungen von ihnen durchgehe, fällt mir nichts auf, was auch nur annähernd eine Ähnlichkeit mit einer Wissenschaftlichen Einheit haben könnte.
Ich finde einfach keinen vernünftigen Startpunkt in der Frage.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 3. Januar 2015 - 2:15 #

Naja, wissenschaftliche Einheiten gibt es wie Sand am Meer :p Ich kann mir schwer vorstellen, dass es da eine vollständige Liste gibt.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 3. Januar 2015 - 2:29 #

Vor allem, wenn man da auch noch Parawissenschaften mit reinzählt ... ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 3. Januar 2015 - 9:05 #

Die offensichtliche ist seit 197X nicht mehr zulässig -
aber mein Koffein-Level ist noch so niedrig, dass ich den Bezug zur Körperverletzung nicht sehe

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 3. Januar 2015 - 9:13 #

bleibender Schaden... *hüstel*

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 3. Januar 2015 - 9:19 #

Exakt das raffe ich auch nicht. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 3. Januar 2015 - 12:06 #

Die gleiche Einheit ist mir selbstverständlich auch in den Sinn gekommen (zumal es bei der großen Zahl Wissenschaftlicher Einheiten ja schon eine allgemein recht bekannte Einheit sein muss, damit die Frage überhaupt jemand lösen kann), aber mir fällt eben auch keine Verbindung zur Körperverletzung ein.

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 3. Januar 2015 - 10:23 #

Die Einheit ist dermaßen primitiv zu finden... ich hab mir jetzt auch ewig nen Kopf gemacht, was DAS wohl sein könnte - dabei ist es wesentlich einfacher als ich erst dachte.

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 3. Januar 2015 - 10:44 #

Ah! Äh, was? Das ist nun aber mal richtig, äh schwer?

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 3. Januar 2015 - 11:31 #

Na toll, jetzt steh ich noch mehr auf dem Schlauch als vorher :/

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 3. Januar 2015 - 16:10 #

Ok, bin runter vom Schlauch, denn ich hab endlich die hoffentlich richtige Lösung gefunden.
@Punisher: Ja, hast recht. Wenn mans hat, ist es so einfach :D

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 3. Januar 2015 - 11:33 #

Erfüllt sie denn das Kriterium "wissenschaftlich" wirklich zu 100%?

Die einzigen Beiden offensichtlichen die mir so einfallen, tun das nämlich leider nicht.

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 3. Januar 2015 - 14:49 #

Also, wenn ich richtig liege (!) dann steht sie zumindest in Wissenschaftlichen Lexika... da ich im entsprechenden Bereich der Wissenschaft aber nicht der Riesenheld bin kann ich nicht sagen, ob sie irgendwelchen Objektiven Kriterien, wissenschaftlich zu sein, zu 100% entspricht.

Ich muss jetzt so ein bisserl drumrum reden, sorry, aber wenn ich richtig liege und konkreter schreibe wirds zu einfach und ich will ja nichts verraten... oder jemanden wirklich auf eine falsche Fährte locken.

skybird 13 Koop-Gamer - P - 1346 - 3. Januar 2015 - 1:51 #

mir wären schon zwei Einheiten eingefallen, aber bei keiner könnte ich eine Grenze für Körperverletzung nennen *auchkopfkratz*

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 3. Januar 2015 - 10:58 #

Man findet durchaus Listen wissenschaftlicher Einheiten bei Wikipedia.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 3. Januar 2015 - 1:13 #

Vorausgesetzt meine Lösung ist richtig, dann ist's gar nicht so schwer.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 3. Januar 2015 - 8:54 #

Sehe ich auch so. Hatte einen Namen im Kopf und dachte, das könnte eine passende Einheit sein. Allerdings wusste ich gar nicht, dass diese Konsole sogar offiziell existiert.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 3. Januar 2015 - 7:46 #

Recht einfache Frage für mich heute, das ging ratzfatz. :-)

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 3. Januar 2015 - 7:59 #

Das war mal echt einfach. Musste nur noch die Zahl nachschlagen.

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 3. Januar 2015 - 8:42 #

Super Frage aber den preis kann ich nicht gebrauchen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 3. Januar 2015 - 8:46 #

Nette Frage, netter Preis.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 3. Januar 2015 - 8:57 #

Ich bin mal gespannt ob meine Lösung passt.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 3. Januar 2015 - 9:45 #

Heute kam ich ausnahmsweise mal schnell auf die Lösung :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 3. Januar 2015 - 10:03 #

Die PS4 selbst ist nicht dabei, was? ;-)
Schade, die Frage klingt eigentlich recht einfach lösbar. Nicht dass ich es spontan wüsste, aber ich hätte eine Ahnung, wonach ich suchen müsste.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 3. Januar 2015 - 10:51 #

netter Preis, aber ohne PS4 nutzlos ^^
wieder aussetzen... ganz miese Ausbeute bisher :(

Berthold 15 Kenner - - 2829 - 3. Januar 2015 - 11:15 #

Hmmm... komische Lösung... denke nicht, dass meine stimmt ...

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 3. Januar 2015 - 12:03 #

Preis interessiert nicht und Frage ist seltsam :D

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 3. Januar 2015 - 12:06 #

Na da bin ich mal auf die Antwort gespannt.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 3. Januar 2015 - 13:01 #

Die Frage klingt machbar, ich kann mich aber natürlich auch irren. Aber da ich den Preis nicht gebrauchen kann, spar ich mir die Mühe. ;) Bis jetzt war leider nicht viel für mich dabei bei der diesjährigen Feiertageverlosung. Und auf das Daedalic-Paket kann ich mich auch nicht freuen, weil ich schon alle Spiele von Daedalic hab. :D Naja, vielleicht ist ja schönes Merchandise dabei. ;)

andreas1806 16 Übertalent - 4634 - 3. Januar 2015 - 14:09 #

Es geht gibt keine gescheite Antwort auf die gestellte Frage

roxl111 (unregistriert) 3. Januar 2015 - 14:13 #

off Topic

Ich verstehe ja, dass Ihr Kohle braucht, aber die Masse und Penetranz der eingeschalteten Werbung ist eindeutig zu viel des guten. Alleine auf dem Startscreen meines Tablets zähle ich um die 8 sidebar und overlays...und erahne auch noch ein Stückchen Eurer Seite.
Macht keinen Spass mehr.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 3. Januar 2015 - 14:27 #

Registrieren, abonnieren, Problem gelöst!

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 3. Januar 2015 - 14:28 #

Mach mal ein Screenshots davon und poste es mal, auf meinen Tablet sind es nur 3, nicht das am ende Malware dafür verantwortlich ist.

andima 13 Koop-Gamer - P - 1351 - 3. Januar 2015 - 14:37 #

Wie lautet denn dein Vorschlag, wie die Redaktion Geld verdienen soll? Tests an Hersteller verkaufen?

Update: Habe die Darstellung gerade auf meinem Tablet (Nexus 7) getestet: Deine Beschreibung scheint schon ein wenig sehr übertrieben zu sein, oder?

Rumi 17 Shapeshifter - 7609 - 3. Januar 2015 - 16:47 #

ist noch ganz erträglich, da find ich die auf den Computec Seiten wesentlich störender denn die verlangsamt bei mir sogar den Seitenaufbau enorm, vlt. liegt´s aber auch am Webseitenaufbau (Layout)

skybird 13 Koop-Gamer - P - 1346 - 3. Januar 2015 - 18:35 #

Bei mir ein Overlay, ein normales Werbebanner und diese rund-um-die-seite-Werbung.

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 3. Januar 2015 - 14:56 #

Keine Ahnung.

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2306 - 3. Januar 2015 - 16:39 #

Die mit Abstand die schwerste Frage.
Nach 2 Std bin ich auch nicht schlauer. Meine Frau ist der Meinung ich habe sie nicht mehr alle, so viel Zeit damit zu verbringen.

Rumi 17 Shapeshifter - 7609 - 3. Januar 2015 - 16:44 #

irgendwie denke ich, dass man mit Phantasie mehere Lösungen für diese Frage finden könnte, da es viele Einheiten gibt und somit die Wahrscheinlichkeit das mehr als eine ähnlich einem PS Modell klingt hoch ist

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 3. Januar 2015 - 17:47 #

Ich habs oben schonmal geschrieben - das ist SO verdammt eindeutig, dass es wehtut, sich so lange nen Kopf drum gemacht zu haben.

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 3. Januar 2015 - 18:39 #

Jup, als ich es hatte, hab ich auch gedacht, warum hast du das nicht gleich gesehen, so eindeutig wie das war :D

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 3. Januar 2015 - 18:40 #

Gut, das is ja der Scherz bei den GG-Rätseln... wenn du dich aus der richtigen Richtung näherst ists spielend einfach, wenn du dir nen Kopf machst in der falschen Richtung, bist du im A...

Also, ich mag diese Rätsel, sogar wenn ich nicht bei allen mitmache muss ich versuchen sie zu lösen. :)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 3. Januar 2015 - 17:51 #

Das wäre möglich, aber die Frage hat ja noch einen letzten Satz...

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 3. Januar 2015 - 19:03 #

Ja, aber hier stellt sich die Frage, welche der beiden Werte dann wohl gemeint ist ;)

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2306 - 3. Januar 2015 - 17:54 #

Gegen den Kopfschmerz gibt es Aspirin

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6329 - 3. Januar 2015 - 20:57 #

Meine Lösung auch losgeschickt. Klingt zumindest für mich schlüssig.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 3. Januar 2015 - 21:58 #

Ich stehe zwar immer noch auf dem Schlauch, da mich die Preise aber nicht so richtig interessieren zermartere ich mir das Gehirn heute nicht mehr. ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 3. Januar 2015 - 22:30 #

Meine Lösung ist wohl völliger Quatsch, aber im ersten moment kam sie mir schlüssig vor.

Was solls, jetzt bin ich eher froh, dass es keine graue Playstation gab ;-)

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 4. Januar 2015 - 0:05 #

Ich brauche zwar kein PSTV (hab' ja nichtmal eine eigene PS4), aber habe trotztdem einige Zeit mit der Frage verbracht - vergeblich. Was ist die vermeintliche Lösung? :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 4. Januar 2015 - 0:17 #

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich auch freuen. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 4. Januar 2015 - 0:15 #

Bin irgendwie auf Sony Ericsson Xperia Play gekommen.
Die Modellbezeichung laut R800i.
R(Röntgen) ist eine veraltete Maßeinheit für die Ionendosis.
Wäre auch das einzige was auf die Frage passen würde.

Hab dann 2 Gy(Gray); leichte Strahlenkrankheit, eingeschickt.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 4. Januar 2015 - 0:16 #

also ich habe: PSONE > (P)Sone > 22

Markus2208 15 Kenner - P - 3863 - 4. Januar 2015 - 0:17 #

Das war auch meine Lösung.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 4. Januar 2015 - 0:56 #

Wenn ihr zum gleichen Ergebnis gekommen seid, dann muss unsere Lösung ja richtig sein. ;)

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 4. Januar 2015 - 0:27 #

Ok, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen. =D

Punisher 19 Megatalent - P - 14038 - 4. Januar 2015 - 0:29 #

Hätte ich bei Interesse auch so abgegeben - zumindest auf die Sone war ich auch gekommen. Bei der Messgröße, die zur Körperverletzung gereicht hab ich aber keine eindeutigen Angaben gefunden.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 4. Januar 2015 - 0:33 #

Oops, da bin ich auf dem falschen Weg auf die richtige Lösung gekommen.
Ich habe mir einfach vorgestellt, daß man "Sone" mit Phantasie wie z.B. "Nike" aussprechen könnte. Dann wäre der Firmenname Sony an sich schon eine Einheit. Daß nach einem bestimmten Produkt gefragt war, habe ich als Verwirrtaktik interpretiert. :p

Daß ab 22 Sone "Gehörschäden bei Langzeit-Einwirkung" auftreten können, steht unter "Sone" im entsprechenden Wikipedia-Eintrag.

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 4. Januar 2015 - 0:44 #

Argh, da hätte man wirklich drauf kommen können. Hatte auch über die PSOne nachgedacht und mir war als Einheit noch Dezibel über den Weg gelaufen, aber Sone hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm.

Die bestmögliche Lösung auf die ich kam war für den Druck PSI (vor allem da im englischen die 1 und I ja quasi gleich aussehen) aber die war halt nicht wissenschaftlich.
Hatte auch gar nicht auf dem Schirm, dass die Konsole das "Vergehen" tatsächlich verüben könnte. Ich dachte mir halt "Druck, Körperverletzung, das passt schon". Und da ja irgendwelche eine Sammelklage gegen Sony wegen der fehlenden 1080p bei Killzone angestrebt haben hatte ich mir dann 1080 PSI gedacht. Ist aber ja meilenweit falsch, dann ist es auch nicht schlimm, dass ich auch noch vergessen habe, abzuschicken :D

Mädchen 16 Übertalent - 4523 - 4. Januar 2015 - 0:52 #

Aah, ja, das ist logisch. Ich war bei Psi. Ab einem beständigen Druck von 1,1 bar, also 16 psi, wird es gefährlich, aber Sone ist wohl deutlicher.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 4. Januar 2015 - 10:02 #

Bei PSi bin ich auch gelandet (vor allem weil im Text steht, klingt so ähnlich wie ein Konsolenname).
Allerdings konnte ich nicht rausfinden ab welchem Druck es gefährlich wird.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 4. Januar 2015 - 2:10 #

Sone! *Kopfauftischschlag*
Sehr geile Frage!

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 4. Januar 2015 - 7:44 #

Lustig fand ich, dass ich den Namen PSone irgendwie im Ohr hatte, obwohl ich nicht wusste, dass es die tatsächlich gegeben hat (die normale erste PS hieß ja nur PlayStation). Muss wohl eine Mischung aus PS4 und XBoxOne gewesen sein bei mir :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 4. Januar 2015 - 10:03 #

Jepp, habe ich auch!

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2306 - 4. Januar 2015 - 8:17 #

Sone hatte Ich auch mal in erwägung gezogen, aber als Lösung war es mir doch zu weit weg.
Finde die Frage immer noch zum ......

Robby 12 Trollwächter - P - 878 - 4. Januar 2015 - 8:56 #

PSone ist übrigens auch eine Einheit: PETA-Sone. Somit ist eigentlich richtig: 22x10^-15 Psone.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 4. Januar 2015 - 10:06 #

Nee, es war ja nach "so ähnlich wie eine Konsole" gefragt, bei Deiner Lösung wäre es ja exakt der Konsolenname, kann also nicht stimmen :-)