Feiertage-Verlosung 2014, 28.12.: Take2

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. Dezember 2014 - 0:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vom 24.12.2014 bis 6.1.2015 findet zum sechsten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoftTake2, Rockstar Games, Deep Silver, DaedalicNintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts und Elgato gewinnen. 14 Chancen, 14 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 5, 28.12.: Großes Take2-Spielepaket
Die Halbzeit ist längst nicht erreicht, da gesellt sich das heutige Gewinnpaket von Sponsor Take2 Interactive dazu. Damit erhaltet ihr nicht bloß das Strategiespiel Civilization - Beyond Earth in schmucker Pressebox samt Steelbook, inklusive Notizblock, großem Mauspad, USB-Stick und weiterne Gimmicks, sondern auch noch den Take2-Titel Borderlands - The Pre-Sequel für Xbox 360. Aber das ist längst nicht alles. Neben ein paar Borderlands-Ansteckern etwa mit Claptrap, einem Eiswürfelmacher mit Handsome-Jacks-Konterfei und einem T-Shirt zum Koop-Actionspiel, gibt es auch noch das Wrestling-Spiel WW2k15 für PS4 sowie die Basketball-Simulation NBA 2K 2015 für Xbox One.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Er ist groß wie ein Auto und im wahrsten Sinne des Wortes neugierig. Seine Reise begann zwar bereits im Jahr 2011, sein Ziel erreichte er allerdings erst mehr als acht Monate später. Er hatte mehrere Vorgänger und wahrscheinlich werden ihm noch viele folgen. Noch heute lässt er von sich hören. Wie viele Tage dauert bei ihm ein Jahr?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 5: Take2" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 28.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2014.
Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 28. Dezember 2014 - 0:03 #

geniale Quizfrage, trifft genau womit ich mich momentan viel beschäftige. Kudos!

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 28. Dezember 2014 - 0:03 #

Leicht.

schlammonster 26 Spiele-Kenner - P - 71671 - 28. Dezember 2014 - 0:09 #

Wohoo, es gibt auch einen Notizgblock :)=)

Seh ich das Richtig? Ein mal XBox one, einmal 360, einmal PS4 und Civ Beyond Earth ist für ... PC? Das nenne ich mal durchwachsen. Egal wer es gewinnt, es wird auf jeden Fall was benutzbares dabei sein.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5836 - 28. Dezember 2014 - 9:30 #

Ich werde nur wegen des Gblocks mitspielen, das ist WIRKLICH mal was Besonderes?

Despair 16 Übertalent - 4437 - 28. Dezember 2014 - 10:58 #

Und was ist mit den weiterne Gimmicks? :D

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 28. Dezember 2014 - 0:13 #

durchwachsene Preise für zu viele verschiedene Plattformen, von denen ich die meisten nicht habe. also wieder aussetzen...

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 28. Dezember 2014 - 0:14 #

das ging ja schnell

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1418 - 28. Dezember 2014 - 0:18 #

Das ging ja heut schnell, wusste eig direkt wo "Er" steht, musste nurnochmal nachgucken, wie lange dort ein Jahr denn nun genau ist^^

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12870 - 28. Dezember 2014 - 0:24 #

Da setze ich auch aus, mir fehlen die Systeme.

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 28. Dezember 2014 - 0:26 #

Das war ja einfach. Ich setze trotzdem aus. Mit dem meisten könnte ich nichts anfangen.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 13462 - 28. Dezember 2014 - 0:46 #

nice...5/14

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 28. Dezember 2014 - 0:47 #

Zuerst habe ich doch auf dem Schlauch gestanden, aber dann hat es "Klick" gemacht und ich habe eine Lösung gefunden.

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 28. Dezember 2014 - 0:55 #

Schöne Preise und dann auch noch erfrischend leichte Frage :)

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2277 - 28. Dezember 2014 - 0:55 #

In der Tat eine etwas merkwüdrige Zusammenstellung - aber die Frage war (wie üblich) mal wieder sehr nett. Und fünf Minuten Denksport am Tag sind immer gut :-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 28. Dezember 2014 - 0:58 #

Flieg ich heute mal hin.

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 28. Dezember 2014 - 1:06 #

Wird Zeit das da mal jemand hinfliegt

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 28. Dezember 2014 - 3:25 #

Elite machts möglich ;)

klaus123 (unregistriert) 28. Dezember 2014 - 5:21 #

Ah super. Mit diesem Tip bin ich dann auch drauf gekommen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 28. Dezember 2014 - 1:14 #

Hab die Lösung. Leider ist der Preis für mich uninteressant, daher toi toi toi allen anderen Teilnehmern :)

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 28. Dezember 2014 - 1:22 #

War wieder recht einfach, aber leider ist schon wieder viel zu viel Konsolenkram bei den Preisen dabei, also setze ich aus. :P

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 28. Dezember 2014 - 1:48 #

Kein Plan.

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1985 - 28. Dezember 2014 - 3:50 #

Hab etwas gebraucht, aber ist machbar ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167218 - 28. Dezember 2014 - 8:01 #

Und das nächste Rätsel gelöst. :)

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 28. Dezember 2014 - 8:23 #

Bis jetzt die leichteste Frage meiner Meinung nach. Viel Glück an alle. :)

YPSmitGimmick 13 Koop-Gamer - P - 1557 - 28. Dezember 2014 - 8:51 #

Endlich war ich mal nicht komplett verwirrt, nach dem lesen der Frage. ;)

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6329 - 28. Dezember 2014 - 9:08 #

Hatte gleich die richtige Vermutung. Aber alleine aus der Fragestellung hat es sich mir nicht erschlossen.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 28. Dezember 2014 - 10:23 #

Ich will da auch leben! Dann wäre ich jetzt noch jung und knackig. :D

andreas1806 16 Übertalent - 4641 - 28. Dezember 2014 - 10:49 #

keine Ahnung

BigBS 15 Kenner - P - 2881 - 28. Dezember 2014 - 10:52 #

Kinder, das war noch leichter als gestern....:-)

Hach, bin ich Kluck!

:-)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6926 - 28. Dezember 2014 - 11:03 #

Also die Frage ist ausnahmsweise mal kinderleicht.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 28. Dezember 2014 - 11:12 #

Kenne ad hoc kein Auto, das so breit ist. :D

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 28. Dezember 2014 - 11:56 #

Toll. Genau wie vorgestern. Kenne die Antwort aber der Preis interessiert mich nicht. Bitte ab morgen die Konstellation: Leichtes Rätsel und toller Preis oder schweres Rätsel und uninteressanter Preis. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 28. Dezember 2014 - 11:59 #

Das ist aber falsch gedacht, bei einem schweren Rätsel sind die Gewinnchancen höher, da vermeintlich weniger die richtige Lösung einsenden. Also solltest du auf ein schweres Rätsel bei einem interessanten Preis hoffen. ;)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 28. Dezember 2014 - 12:02 #

Was nützt mir das, wenn ich dann (wieder mal) nicht auf die Lösung komme? Da ist die Chance bei einem leichten Rätsel wesentlich höher. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 28. Dezember 2014 - 12:25 #

Naja, das gilt natürlich nur, wenn du die Lösung auch weißt. :D

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 28. Dezember 2014 - 12:34 #

Sehr sehr einfach diesesmal. Wobei die Frage, wenn man es genau nimmt, 3 Antworten zulässt.

ak.demiker 12 Trollwächter - 891 - 28. Dezember 2014 - 12:54 #

Eigentlich sogar 4 ;)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1465 - 28. Dezember 2014 - 23:47 #

du bist ja auch AKD.mik.R.
was war dann die 4. Antwortmöglichkeit? Ich kam nur auf 3.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11688 - 28. Dezember 2014 - 15:19 #

Keine Ahnung.
Edit: Jetzt hab ich's doch noch^^

Markus2208 15 Kenner - P - 3863 - 28. Dezember 2014 - 14:34 #

So auch mal ne Lösung abgeschickt. :-)

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 28. Dezember 2014 - 14:45 #

Jeden Tag ein bisschen einfacher :)

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 28. Dezember 2014 - 16:34 #

Ist etwas komplizierter als man denkt. nur wiki hilft einem nicht weiter

wizace 12 Trollwächter - 964 - 28. Dezember 2014 - 16:26 #

Irgendwie auch Assi solche Rätsel. Die es sich leisten können, kaufen den Kram einfach und die es nicht können, kriegen mit den schweren Fragen die Zeit geklaut...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70334 - 28. Dezember 2014 - 16:32 #

und am ende gewinnt doch einer, der es sich auch so leisten könnte.
die welt ist ungerecht^^

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 28. Dezember 2014 - 16:40 #

Mit einer guten Allgemeinbildung sind dieses Jahr bis jetzt alle Fragen zu beantworten.

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 28. Dezember 2014 - 17:02 #

Nächstes Jahr wirds schwieriger.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6329 - 28. Dezember 2014 - 17:13 #

Ja. Dann lautet die Aufgabe nämlich: Schreibe eine Abhandlung (mind. 1000 Wörter) über die Auswirkungen auf den menschlichen Körper.

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 28. Dezember 2014 - 18:05 #

Ich empfand das Knobeln über die Bedeutung der einzelnen Aussagen innerhalb der Frage nicht als Zeitverschwendung, sondern als unterhaltsame Art mein Allgemeinwissen abzufragen. Herr Langer setzt einem ja nicht gerade die Pistole auf die Brust & sagt " Lös das! ".

Oranje 12 Trollwächter - 1181 - 28. Dezember 2014 - 18:06 #

Ich finde einfach keinen Anhaltspunkt. Er ist groß wie ein Auto... wenn es da wenigstens einen Rahmen bzw. ein Thema wie z. B. Borderlands geben würde. Aber so muss ich echt passen, schade, die Beyond Earth Sachen hätten mir echt gefallen... :(

PatStone99 15 Kenner - 3629 - 28. Dezember 2014 - 18:12 #

" Beyond Earth " ist der Anhaltspunkt.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 28. Dezember 2014 - 20:14 #

Der von Dir zitierte Satz hat ja auch einen hinteren Teil. ;)

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 29. Dezember 2014 - 0:02 #

"Er ist groß wie ein Auto und im wahrsten Sinne des Wortes neugierig."

"Mit einer Masse von 900 kg und der Größe eines kompakten Kleinwagens ist Curiosity
bislang das mit Abstand schwerste von Menschen geschaffene Objekt auf der Marsoberfläche und löste die Viking-Tochtersonden mit je knapp 600 kg ab."
http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Science_Laboratory

Curiosity=Neugier

"Seine Reise begann zwar bereits im Jahr 2011, sein Ziel erreichte er allerdings erst mehr als acht Monate später."

"Am 26. November 2011 startete die Sonde an Bord einer Atlas V(541) von der Cape Canaveral Air Force Station aus; die Landung auf dem Mars wurde am 6. August 2012 bestätigt.
Kurz nach der Landung begann Curiosity, die ersten Bilder zur Erde zu senden."
http://de.wikipedia.org/wiki/Mars_Science_Laboratory

"Er hatte mehrere Vorgänger und wahrscheinlich werden ihm noch viele folgen."

45 wurden bis jetzt hingeschickt, 4 sind noch geplant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Marsmissionen

"Noch heute lässt er von sich hören."
09.12.2014 10:19
NASA-Rover Curiosity erforscht marsianische Seenlandschaft
http://heise.de/-2482783
16.12.2014 20:14
Mars-Rover Curiosity misst überraschende Methan-Schwankungen
http://heise.de/-2498097

Wurde seit 2012 an in allen Medien erwähnt.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 29. Dezember 2014 - 1:06 #

Und dass "bei ihm" ein Jahr nicht so ist wie bei uns, deutet klar auf einen anderen Himmelskörper hin :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 29. Dezember 2014 - 2:26 #

Die "Größe eines kompakten Kleinwagens" ist glatt gelogen.

Abmessungen (Meter, L×B×H) 3,1 × 2,7 × 2,1
Auf welchen Kleinwagen trifft das nur zu? ;)

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 29. Dezember 2014 - 2:29 #

Auf einen Kleinwagen für große Menschen!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 29. Dezember 2014 - 2:32 #

Und für verdammt breite!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 28. Dezember 2014 - 20:10 #

So, Antwort ist raus. Müsste bis jetzt jeden Tag in der Lostrommel sein, aber am liebsten hätte ich ja das Skylanders-Paket für die PS4 *träum*

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 28. Dezember 2014 - 20:28 #

Und das hat mich überhaupt nicht interessiert. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 28. Dezember 2014 - 22:26 #

Warum immer nur lauter Konsolenspiele? Wieder nichts für mich dabei. :-(

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 28. Dezember 2014 - 22:42 #

Civ Beyond Earth ist doch für den PC. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33849 - 28. Dezember 2014 - 23:59 #

Das mag sein, es fällt trotzdem nicht in mein Beuteschema. ;-)

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 28. Dezember 2014 - 23:42 #

mist, komm nicht drauf :(