Feiertage-Verlosung 2014, 1.1.: Nintendo

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

1. Januar 2015 - 10:29 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2014 bis 6.1.2015 findet zum sechsten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoft, Take2, Rockstar Games, Deep Silver, DaedalicNintendoSony, Blizzard, Namco Bandai, Electronic Arts und Elgato gewinnen. 14 Chancen, 14 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 9, 1.1.: Nintendo 3DS XL Super Smash Bros.-Edition
Das heutige Gewinnpaket stellt Nintendo, in dem nicht weniger als ein 3DS XL im Design von Super Smash Bros. enthalten ist. Das Spiel gibt es natürlich oben drauf – und keine Sorge, das standardmäßig nicht beim 3DS XL enthaltene Ladegerät liefern wir selbstverständlich auch mit. Wer jedenfalls Bock darauf hat, sich mit Mario, Prinzessin Peach, Toad, Luigi oder Link zu prügeln, der sollte am heutigen Tag unserer Feiertage-Verlosung unbedingt mitmachen. Dazu gibt es zudem die Amiibo-Figur von Klempner Mario höchstpersönlich und das 3DS-Spiel Yoshi's New Island.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Sowohl bei näherer Betrachtung des Amiibo-Lineups als auch nach dem ersten Start von Super Smash Bros. 3DS könnte man glatt den Eindruck gewinnen, bei diesen beiden Figuren handle es sich um Nintendo-Charaktere aus der zweiten Reihe. Wäre er auf dem Super Nintendo als Held eingesprungen und hätte sie gerettet, wie wäre der Name des Spiels gewesen?


Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 9: Nintendo" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 1.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2014.
joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 1. Januar 2015 - 10:36 #

Nintendo-Fans lösen das bestimmt im Halbschlaf und mit üblem Neujahrskater...aber ich hab keinen Schimmer.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 1. Januar 2015 - 10:42 #

Schön wär's

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 1. Januar 2015 - 10:52 #

Liegt vielleicht auch an meinem (kaum vorhandenen) Kater. Aber wieso wird in der Frage erst von zwei und im nächsten Satz nur von einem Charakter gesprochen?

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 1. Januar 2015 - 10:57 #

Ich glaube sie, die Geretteten sind gemeint. Er ist ein dritter Charakter.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 1. Januar 2015 - 11:05 #

Oder der eine rettet den anderen Charakter?

CH64 14 Komm-Experte - 1885 - 1. Januar 2015 - 11:07 #

Kalt, wenn ich das richtig verstanden habe rettet der Mann die Frau. Wie in dem Spiel damals.
Ich verstehe nur nicht wie ich auf die zwei Namen kommen soll.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 1. Januar 2015 - 11:21 #

Auch eine gute Idee!

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 1. Januar 2015 - 11:22 #

Also wenn sich die Experten schon nicht einig sind, dann ist meine Lösung, die ich mir inzwischen als diesem Spieluniversum völlig Fremder zusammengereimt habe, total absurd.

Obwohl sie eigentlich alle Kriterien der Frage erfüllt....

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 1. Januar 2015 - 11:26 #

Ja, das könnte gut sein. In dem Fall müsste man an die beiden Charaktere kommen, wenn man mal Smash Bros. Ganz von vorne ansieht. Dazu müsste ich aber erst mal das Spiel haben oder das richtige Video im Netz finden.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 1. Januar 2015 - 17:37 #

Also ich habs gerade versucht, bin gespannt obs stimmt :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 1. Januar 2015 - 16:37 #

Genau so habe ich es auch verstanden und stehe jetzt vor dem gleichen Problem wie Du.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 1. Januar 2015 - 21:09 #

Bei mir ist es genau umgekehrt. Die Namen herauszufinden, fand ich recht einfach. Beim Spiel stehe ich aber auf dem Schlauch.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 1. Januar 2015 - 11:06 #

Ich setze aus. ;)

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 1. Januar 2015 - 12:01 #

ich versteh nur Bahnhof

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 1. Januar 2015 - 11:09 #

Zu viel Alkohol im Blut, aber der Tag ist ja noch lang.

Wobei ich den Gewinn wohl eher ins Regal stellen würde, bald erscheint der New 3DS XL, der einfach ein besseres Upgrade vom Launch-3DS ist. Endlich funktioniert der 3D-Effekt einwandfrei und ist nicht mehr so stark vom Blickwinkel abhängig. Und der Xenoblade Chronicles Port wird wohl nicht das einzige exklusive Spiel bleiben.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 1. Januar 2015 - 11:11 #

Ich hätte eine Idee, aber nochmal drüber nachdenken...

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 1. Januar 2015 - 11:29 #

Nettes Paket, aber jetzt noch veraltete Technik verschenken? Egal viel Glück an alle.

Uisel 16 Übertalent - P - 5280 - 1. Januar 2015 - 11:36 #

Ich will hier sowas von gewinnen. Aber zählt hier auch das us-line up? Nur das der eu? Oh gott... er, sie. sie beide? Ahhhh....

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 1. Januar 2015 - 12:09 #

Wenn man sich die Figuren der ersten Welle anschaut, dann bleibt doch eigentlich nur eine Lösung übrig, oder?

Luebke 12 Trollwächter - 1082 - 1. Januar 2015 - 12:22 #

Danach bin ich auch gegangen, aber das kommt mir zu einfach vor :-D

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 1. Januar 2015 - 12:24 #

Ich trau meiner Lösung auch nicht. Aber ich will für heute meine Ruhe haben... ;-)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 1. Januar 2015 - 12:12 #

??? hä ich verstehs nicht... ich versteh auch nicht, warum meistens Fragen, ausgerechnet zu dem Spiel gestellt werden, welches man gewinnen kann.
Der potientielle Gewinner hat das Spiel ja noch nicht... warum nicht eine Frage zu anderen Dingen.

Is halt so :(

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 1. Januar 2015 - 20:21 #

Ich finde es auch sehr seltsam ausgerechnet die Frage zum zu gewinnenden Spiel zu stellen ...

Luebke 12 Trollwächter - 1082 - 1. Januar 2015 - 12:19 #

Hmm, also als Serien/Nintendo-Fremder komm ich recht schnell auf die Lösung, das macht mich etwas stutzig ^^ Der Spieletitel macht nach der Änderung zwar grammatikalisch keinen Sinn mehr, aber immerhin sind beide Namen drin, also geh ich einfach damit...

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 1. Januar 2015 - 12:22 #

Die Lösung hab ich auch :). Soll dann wohl stimmen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 1. Januar 2015 - 12:35 #

Sieht so aus, als würde die Redaktion den Preis nicht rausrücken wollen :)

Naja, nach einiger Zeit hab ichs dann doch gecheckt. Wie ich meine. Eventuell. Vielleicht.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 1. Januar 2015 - 12:35 #

Also bei der heutigen Frage bin ich dann auf die Auflösung gespannt. Bin mir bei meiner nämlich nicht sicher. :/

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 1. Januar 2015 - 12:41 #

Und schon wieder keine Ahnung.
Meine Güte die ganzen Fragen sind wirklich sehr sehr speziell.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 1. Januar 2015 - 12:46 #

hm, wenn es das ist, was ich denke, wars zu einfach. mal abwarten

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 1. Januar 2015 - 12:50 #

Um die Frage zu beantworten, muss ich meinen 3DS samt Smash Bros anwerfen und... nunja... nein... ich hab dat schon. Viel Glück den anderen! :)

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 1. Januar 2015 - 13:13 #

Also im Vergleich zu den anderen "geschenktischen" sieht der ja recht mickrig aus. XD Frohes Neues!

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 1. Januar 2015 - 13:19 #

Geschenke im Wert von 250 € sind mickrig? oO

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 1. Januar 2015 - 13:54 #

Der Geschenktisch sieht wirklich mickrig aus, dabei geht es aber nicht um den Wert sondern um das "Volumen" des Preises ;)

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 1. Januar 2015 - 15:42 #

Es ging nicht um den wert, sondern darum wie es rein optisch wirkt. Das man sowas noch erklären muss...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 1. Januar 2015 - 16:03 #

mei, dann zoom es Dir halt größer...

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 1. Januar 2015 - 18:53 #

Und das ändert dann was?

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 2. Januar 2015 - 0:02 #

dieeee *Trommelwirbel*... GRÖSSE!!!

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 1. Januar 2015 - 13:32 #

Auf Nintendo habe ich gehofft, habe aber leider keinen Plan.

Wenn ich mir die Lineups anschaue, komme ich vielleicht auf den maennlichen Charakter, da passt eigentlich nur einer. Die Dame ist eigentlich nur einmal in der zweiten Reihe, aber klar, um wen es geht. In Betracht kommt imho nur ein Spiel. Ich probiere es jetzt einfach und druecke mir die Daumen. Haette wirklich gerne nen 3DS (fuer Mario, Bravely Default, Fire Emblem). Auf die Aufloesung bin ich gespannt.

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 1. Januar 2015 - 16:46 #

Dein Satz zu der gesuchten Dame bzw. wie du ihn formulierst, ist ja schon eine richtige Hilfe, denn manchmal macht schon ein Wort einen Unterschied aus. Da kannst du ja fast schon gleich den Namen verraten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 1. Januar 2015 - 18:37 #

Hm, ich kapier's anscheinend noch nicht. Komme gerade auf einen männlichen und zwei mögliche weibliche Charaktere. Aber wie dann das Spiel heißen würde, ist mir schleierhaft.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 1. Januar 2015 - 13:57 #

Die Namen Glaubensgemeinschaft jetzt zu wissen, jetzt fehlt nur noch der Titel.....

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 1. Januar 2015 - 14:08 #

.....ich glaub ich hab's :-)

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 1. Januar 2015 - 17:41 #

Hä? Meinst du "Ich glaube die Namen jetzt zu wissen"? Oder von welcher Glaubensgemeinschaft ist die Rede?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 1. Januar 2015 - 19:44 #

Die "Glaubensgemeinschaft" dürfte - da würde ich wetten - ein Autocomplete-Fail sein. :)

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 1. Januar 2015 - 20:21 #

Das habe ich mir auch gedacht, aber wie die korrekte Aussage lauten sollte, ist mir nicht hundertprozentig klar.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 1. Januar 2015 - 14:16 #

Die gesuchten Charaktere zu finden, ist durchaus möglich. Aber von dort auf den Namen des Spieles zu kommen, will mir nicht gelingen. Sehr ärgerlich, da ich eine tragbare Nintendo-Konsole tatsächlich auf meinem Wunschzettel stehen habe.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 1. Januar 2015 - 14:26 #

Geiler Preis, da bin ich dabei!

hachel (unregistriert) 1. Januar 2015 - 15:09 #

Die Frage frustriert mich schon wieder :S Schöner Start ins neue Jahr... *seufz* Mal meinen nicht qualifizierten Tipp abgegeben XD

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 1. Januar 2015 - 15:29 #

Nintendo...

Dann muss ich die Frage ja gar nicht erst durchlesen. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 1. Januar 2015 - 16:25 #

Also der geforderte Spiele-Titel im Original ist denke ich ziemlich einfach, aber ich verstehe nicht, welche Figuren jetzt gefordert sind :(

EDIT:
Ich glaube, ich habe die Lösung, auch wenn ich die möglichen Figuren für etwas zu vielfältig halte. Hab mich jetzt einfach mal für eine Namenskombo entschieden und den meiner Meinung nach richtigen Spiele-Titel entsprechend umgewandelt. Mal schauen, ob es stimmt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 1. Januar 2015 - 16:29 #

Mal schauen ob meine Lösungs-Idee nicht zu einfach gedacht war. ;)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 1. Januar 2015 - 16:54 #

auf so einen Preis hab ich gewartet, aber bei der Frage keinen Plan :(

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 1. Januar 2015 - 17:45 #

Ich wusste es! Ausgerechnet an Neujahr kommt ein für mich interessanter Preis. Mal sehen, ob ich heute in der Lage bin, das Rätsel zu lösen. So spontan fällt mir nichts ein, da muss ich mal recherchieren.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 1. Januar 2015 - 17:58 #

Ach, dieses mal nicht! Juckt mich nicht!

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 1. Januar 2015 - 18:32 #

Hm, also eigentlich ist das hier doch alles eindeutig, oder? Habe jedenfalls eine Lösung, die ich zur Frage als eindeutig begründen kann.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. Januar 2015 - 18:51 #

Habe auch recht schnell eine Lösung gehabt. Mal sehen ob es stimmt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 1. Januar 2015 - 19:48 #

Knifflig, aber wenn man einiges wortwörtlich nimmt, dann kommt man drauf... ;)

PS: Auch wenn die Formulierung der Frage: "...nach dem ERSTEN Start von Super Smash Bros. 3DS..." äußerst verwirrend bleibt...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. Januar 2015 - 20:08 #

Hat schon einen guten Grund, denke ich.

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 1. Januar 2015 - 20:26 #

Tja...

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 1. Januar 2015 - 20:53 #

Lösung endlich abgeschickt, ich bin gespannt.

Nogoty 13 Koop-Gamer - 1375 - 1. Januar 2015 - 20:58 #

Hmm... Also meine kuriose Auslegung auf die Frage ist per Mail unterwegs und auf die Auflösung bin ich gespannt.
Nettes Rätsel und um Welten besser als die Vera... lberungen mancher Privatsender im Sinne von:
"Schicke 'Hirntot A' an die 0900... oder 'Hirntot B' an die 0900..."

Frohes Neues, alle miteinander!

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 1. Januar 2015 - 21:58 #

Das ist keine Veralberung sondern Gewinnmaximierung. Je mehr Leute die Lösung wissen, desto mehr rufen an/schicken SMS, desto mehr Einnahmen für den entsprechenden Privatsender werden generiert.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 1. Januar 2015 - 22:00 #

Richtig. Und hier ist es genau umgekehrt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. Januar 2015 - 22:08 #

Je weniger die Lösung wissen, desto mehr spart GG an Mailsserverwartung? ^^

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 1. Januar 2015 - 23:12 #

Je weniger die Lösung wissen, umso grösser ist die Gewinnchance für die, die die Lösung kennen.

Nogoty 13 Koop-Gamer - 1375 - 1. Januar 2015 - 22:30 #

Eigentlich wollte ich damit den geistigen Anspruch bzw. die Anstrengung zur Lösungsfindung an sich kommentieren. Und die ist bei diesem Gewinnspiel von GG erfreulicherweise nicht im Keller angesiedelt. Monetäre Gewinnmaximierung/Eigenwerbung hin oder her.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 1. Januar 2015 - 21:18 #

Bin zu verkatert, um das jetzt zu lösen. :D
Aber mein Bruder hat eh einen 3DS, den kann ich mir auch mal ausleihen, falls ich Lust drauf habe. ;)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 1. Januar 2015 - 22:04 #

Nöööööö, danke. Aber bald ist ja wieder ein neuer Tag, mal schauen was da kommt.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 1. Januar 2015 - 22:49 #

Gewinnspiele bei denen ich mein Hirn einschalten muss, sind mir gerade am 1.1. zu anstrengend. Zumal ich dem "New 3DS" entgegenfiebere. Viel Glück den Teilnehmern.

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 1. Januar 2015 - 23:11 #

Ich hab ne Lösung. :)
Gestern habe ich so richtig versagt und bin voll auf dem Holzweg gelandet...

insaneRyu 14 Komm-Experte - 2621 - 1. Januar 2015 - 23:36 #

OK, ich habe eine Lösung die eigentlich gut auf die Frage passt...
Aber eigentlich is halt auch ne Einschränkung >_>

Mal sehen was am Ende rauskommt und ob ich dann mit /facepalm dasitze (den bisherigen Kommentaren nach zu urteilen wäre ich vmtl. nicht alleine) oder ich mich doch freuen kann.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 1. Januar 2015 - 23:59 #

Wieso Nintendo euch noch zeug schickt. Ihr ignoriert doch oft Spiele mangels Manpower öfter mal. Könnt ihr mal sehen wie nett die sind ;)
komme leider nicht auf die lösung.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 2. Januar 2015 - 0:12 #

Die Dame ist leicht, aber beim Mann hadere ich mit mir. Wenn er als Held eingesprungen wäre, muss das ja eigentlich heißen, dass er ursprünglich nicht der Held in dem Spiel war.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. Januar 2015 - 0:13 #

Oooohhh shit! Ich merke an Deinem Kommentar gerade, dass ich einen fürchterlichen Denkfehler begangen habe. Verdammt - Nun ist es zu spät.

Gisli 14 Komm-Experte - 2187 - 2. Januar 2015 - 3:17 #

Daran habe ich auch gedacht, mich aber dann doch für die einfachere (und damit falsche?) Lösung entschieden.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 2. Januar 2015 - 0:54 #

kurz vor schluss, ins blaue der schuss...

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 2. Januar 2015 - 0:59 #

Besser spät als nie, aber ich habe jetzt mehr geraten als alles andere.

Michael 16 Übertalent - 4797 - 2. Januar 2015 - 0:59 #

Eben noch eine Lösung abgeschickt, wobei ich nicht denke, dass die richtig ist. Irgendwie hab ich die Frage heute nicht so ganz verstanden.

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 2. Januar 2015 - 1:12 #

Also mein Lösungsweg war, dass Zelda und Diddy Kong sowohl beide in der zweiten Welle der Amiibos erschienen als auch in der 2. Reihe der Charakterauswahl zu finden sind. Damit kam ich dann durch Kombination der jeweiligen SNES-Titel auf The Legend of Zelda: Diddy's Kong Quest

Was das aber mit dem ersten(!) Start von Smash Bros 3DS zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz, daher könnte ich auch komplett daneben gelegen haben.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Januar 2015 - 1:16 #

Mein Weg waren Zelda und Luigi, deswegen hab ich auf The Legend of Zelda - A Luigi to the Past getippt. Stand aber mit dem ersten 3DS Start genauso auf dem Schlauch...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 2. Januar 2015 - 1:17 #

Als Nintendo-Noob habe ich The Legend Of Zelda: A Mario To The Past abgeschickt. ;)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Januar 2015 - 1:20 #

Mario gabs aber schon in der ersten Amiibo-Welle ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. Januar 2015 - 1:19 #

Joa, ich hatte "The Legend of Samus: A Pit to the Past".
Samus ist natürlich totaler Quark, wie ich jetzt viel zu spät begriffen habe, denn "sie" (die gerettet wurde) musste ja gar nicht ausgetauscht werden, es ging ja nur um den Helden. Und da habe ich es einfach mal mit Pit aus Kid Icarus versucht. Einfach, weil er auf dem SNES gar nicht vertreten war, wenn ich mich nicht irre.

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 2. Januar 2015 - 1:25 #

Argh, jetzt habe ich's....
Ein paar Charactere müssen natürlich noch freigeschaltet werden, deshalb sind Diddy und Zelda am Ende zwar in der gleichen Reihe, beim ersten Start aber wohl noch Luigi und Zelda in der gleichen Spalte. Ärgerlich, das hätte ich bedenken können. Viel Glück dann noch!

Edit: Whoa, da waren ja einige schneller :D

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 2. Januar 2015 - 1:16 #

weil die charaktere von anfang an noch nicht freigeschaltet sind könnt ich mir vorstellen. sofern es die charaktere denn sind

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. Januar 2015 - 1:21 #

Hab in einem LP-Video gesehen, wie jemand offensichtlich das erste Mal das Spiel gestartet hatte, da war die gesamte Kämpferriege bereits verfügbar, so wie es aussah. Waren jedenfalls keine mit Fragezeichen versehenen Felder oder so mehr übrig.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Januar 2015 - 1:23 #

Gibt keine Fragezeichen. Neue Charaktere drängen sich einfach dazwischen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 2. Januar 2015 - 1:29 #

Ach so läuft das in dem Spiel.

Janix 15 Kenner - 3216 - 2. Januar 2015 - 1:19 #

Ich kam mit dem selben Weg auf Zelda und Pit. Daher "Zelda - A Pit to the Past" :)

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 2. Januar 2015 - 1:59 #

Hab ich auch.
Edit: Genauer gesagt: "The Legend of Zelda: A Pit to the Past".

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Januar 2015 - 1:23 #

Mist, ich denke das kommt gut hin.

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 2. Januar 2015 - 1:28 #

In der 3DS Version (siehe Frage) ist Diddy aber in der ersten Reihe. Deine Antwort somit also falsch.
Edit: Diddy ist sogar in der Wii U Version in der ersten Reihe.

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 2. Januar 2015 - 1:56 #

Wie schon oben geschrieben: Ich hab das Spiel natürlich nicht und hab daher die erstbeste Lösung genommen, die ich auf Youtube über Super Smash Bros 3DS Character Selection Screen gefunden habe.
Leider war das aber zum Einen die japanische Version, auch wenn das glaub ich nicht den Unterschied ergibt. Vor allem waren da aber alle Charaktere schon freigeschaltet, deshalb ist Diddy dann in die 2. Reihe gerückt, was beim ersten Start natürlich aber nicht der Fall ist.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 2. Januar 2015 - 1:44 #

Meine Loesung ist sicher falsch. Im offiziellen Amiibo Lineup sind Fox und Peach in der 2. Reihe. Fox ist es auch bei Smash Brothers. In Super Mario World rettet Mario Peach. Wenn Fox der Held waere, hiesse das Spiel Super Fox World, was ich dann auch einschickte. Sicher falsch, aber auf was besseres waere ich eh nicht gekommen.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 2. Januar 2015 - 2:20 #

War auch meine Antwort.
Auf der offiziellen Amiibo Lineup Internetseite von Nintendo stehen Fox, Donkey Kong, Pikachu und Peach in der zweiten Reihe.
http://www.nintendo.com/amiibo/line-up/
Beim ersten Start von SSB 3DS ist im Ladebildschirm in der zweiten Reihe von unten Fox zu sehen:
http://imgur.com/p5tDCAb
Auf dem SNES rettet Mario Peach in Super Mario World und hier wäre es dann Fox in Super Fox World.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Januar 2015 - 2:32 #

Zweite Reihe von unten, also in der dritten Reihe?

Aber der Startbildschirm ist gut, da ist Luigi in der zweiten Reihe :)

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 2. Januar 2015 - 4:34 #

Laut dieser Webseite hier:
http://www.ingame.de/artikel/platform/wiiu/amiibos-3-und-4-welle-bringen-11-neue-figuren/

1. Welle (November):
Mario, Link, Peach, Pikachu, Donkey Kong, Marth, Yoshi, Fox, Samus Aran, Bewohner, Wii Fit-Trainerin und Kirby

2. Welle (Dezember):
Diddy Kong, Captain Falcon, Zelda, Pit, Little Mac und Luigi

3. und 4. Welle (Januar):
Lucario, Rosalina & Luma, Bowser, Toon Link, Shiek, Ike, Meta Knight, König Dedede, Shulk, Sonic und Mega Man

Edit: Wenn man sich hier (http://www.nintendo.com/amiibo/line-up/) mal die Daten genauer anschaut, kommt man auch auf dieses Ergebnis.

Zelda und Pit sind mit der zweiten Welle an Amiibos erschienen (auch deshalb sind sie Charaktere aus der 2ten Reihe). Beim ersten Start von Smash Bros 3DS sind Zelda und Pit, als einzige aus der 2. Welle, auch in der zweiten Reihe in der Charakterauswahl. Diddy und Luigi sind in der ersten, Captain Falcon in der vierten, Little Mac in der dritten Reihe.

Das SNES-Spiel, welches gesucht war, ist "The Legend of Zelda: A Link to the Past"

Ersetzt man "Link" mit "Pit", heißt es dann "The Legend of ZELDA: A PIT to the Past".
Der Titel beinhaltet also sowohl der Ersatz-Helden, wie auch die Frau, die gerettet wird.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 2. Januar 2015 - 18:47 #

Genau das war auch meine Lösung mit dem gleichen Lösungsweg. Mal schauen, was draus wird.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 2. Januar 2015 - 4:03 #

Uh, ich habe "zweite Reihe" etwas wörtlicher genommen und daher Charaktere der bekannteren Serien auch direkt ausgeschlossen. Ist Luigi ein Charakter aus der "zweiten Reihe", obwohl der doch in fast jedem Mario-Spiel vorkommt?

Ich schwankte stark zwischen Marth und dem Villager, wobei Animal Crossing ja dann doch etwas erfolgreicher ist als Fire Emblem. Und Marth ist ja auch auf dem 3DS in der zweiten Reihe - und bei Super Smash Bros. Melee konnte ich mit ihm als Char rein gar nichts anfangen, Fire Emblem kannte ich damals noch nicht.

Wie hieße ein Spiel mit ihm als Helden auf dem SNES? Nuja, "Super Fire Emblem" selbstverständlich.

gnadenlos 17 Shapeshifter - 7208 - 2. Januar 2015 - 8:12 #

Auf der deutschen amiibo Website (https://www.nintendo.de/Verschiedenes/amiibo/amiibo-892173.html) stehen an männlichen Figuren nur Link und Yoshi in der zweiten Reihe. Außerdem Peach.

Zur 3DS Version hab ich nichts brauchbares gefunden.

Das ergibt für mich den ziemlich simplen Titel: Super Link World - da Link Mario bei der Rettung der Prinzessin ersetzt.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 2. Januar 2015 - 12:51 #

Genau das selbe habe ich auch! :D

fragenkostetnix (unregistriert) 2. Januar 2015 - 13:32 #

falsch es müssen beide Figuren 2. Reihe sein und 2. Welle amiibos und das sind Zelda und Luigi

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 2. Januar 2015 - 14:40 #

2. Welle? Erläutere!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. Januar 2015 - 14:46 #

1. Welle bestand aus 12 Figuren um kam am 28.11., am 06.12. kam Welle 2 mit 6 weiteren Figuren. Die Wellen 3 + 4 kommen am 23.01. und 20.02. und werden aus weiteren 6 bzw. 5 Figuren bestehen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 2. Januar 2015 - 14:53 #

Schon klar, aber warum sollte es die 2. Welle sein? Das mit der 2. Reihe hielt ich für eine reine Metapher. Aber jetzt, wo Du es sagst... wer weiss...?

Galford 13 Koop-Gamer - 1682 - 2. Januar 2015 - 15:35 #

"Wäre er auf dem Super Nintendo als Held eingesprungen und hätte sie gerettet, wie wäre der Name des Spiels gewesen?"

Ich deute den Satz so, dass es nicht nur darum geht, wer sie gerettet hat, sondern auch wer gerettet wurde. Spricht, dass der Titel beide Namen enthalten muss. "The Legend of Zelda: A Pit to the Past" macht mMn nach, also am meisten Sinn, vor allem weil auch die anderen Voraussetzungen gegeben sind, wenn man sie passend (und auch logisch) auslegt.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 2. Januar 2015 - 8:53 #

völlig klar: es war The legend of Wii U Fit Trainerin: A Bewohner to the Past.
Denn: Zelda ist nicht wirklich zweite Reihe. Erst mit der Trainerin klingt der Titel richtig trashig und das war ja wohl auch der Sinn.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. Januar 2015 - 9:54 #

Also ich hab es mir mit Super Kid Icarus etwas einfacher gemacht. ^^

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 2. Januar 2015 - 10:08 #

Habe auch "The Legend of Zelda - A Luigi to the Past"...
Mal schauen, obs stimmt.

Die hier versammelten Lösungsvorschläge sollte Nintendo in ein SNES-Remix packen!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 2. Januar 2015 - 12:11 #

Ich hab mich am Screenshots der Charakterauswahl im GG-Test zu Smash Bros 3DS orientiert, da steht Pit in der 2. Reihe und als Frauen Samus und Zelda. Zu den Amiibos hab ich nichts eindeutiges gefunden, deswegen stand ich da auf dem Schlauch. Aber "A Pit to the Past" klingt eindeutig... Na ja, an Neujahr so was kompliziertes zu erraten, ist echt nicht einfach. ;-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. Januar 2015 - 15:53 #

Klingt schon sehr gut die Lösung. Ich bin aus Zeitgründen bei Pit und Kid Icarus stehen geblieben ohne Zelda mit ins Boot zu holen. Damn. ^^

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 2. Januar 2015 - 15:26 #

Da sich hier schon die Nintendo-Kenner uneinig sind, bin ich als Nintendo-Nichtkenner ganz froh keine Zeit mit der Frage verschwendet zu haben. ;)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 2. Januar 2015 - 18:12 #

ach Zeit wurde schon verschwenden, aber völlig sinnlos, denn ich war völlig auf dem falschen Fuß mit der Lösung. dieser Village Boy hat mich arg verwirrt... ^^

Subtrahierer 12 Trollwächter - 898 - 6. Januar 2015 - 19:06 #

Meine Lösung war das glohrreiche "Super Bewohner World". Man merkt, es gibt eindeutig zu viele Nintendospiele wo "er sie retten muss".

Mitarbeit