Feiertage-Verlosung 2014, 25.12.: Rockstar Games

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

25. Dezember 2014 - 1:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2014 bis 6.1.2015 findet zum sechsten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoftTake2, Rockstar Games, Deep Silver, DaedalicNintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts und Elgato gewinnen. 14 Chancen, 14 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 2, 25.12.: GTA 5 (Xbox One) plus Merchandising
Heute ist Rockstar Games als Sponsor an der Reihe, die die Xbox-One-Version von Grand Theft Auto 5 stellen. Aber natürlich gibt es nicht bloß das Spiel. Ihr erhaltet auch ein reichhaltiges Merchandising-Paket, in dem viele Gimmicks enthalten sind, die es nirgendwo im Handel zu kaufen gibt. Wie wäre es zum Beispiel mit dem GTA-5-Schlafsack, mit dem ihr selbst bei eisigen Temperaturen samt Konsole im Garten nächtigen könntet, um der möglichen Überhitzung eures Spielgeräts vorzubeugen. Im Paket findet ihr außerdem ein Kapuzen-Shirt mit GTA-5-Logo, ein GTA-5-Handtuch sowie zwei GTA-5-T-Shirts. Außerdem gibt es noch diverse Sticker, zwei Schlüsselanhänger, wobei ihr mit dem Bugstars-Bus das Logo an eure Zimmerdecke leuchten könnt sowie einen GTA-5-Magneten, den ihr euch etwa an eure Kühlschranktür hängen könnt.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Auch er war ein Rockstar, bis er unter bis heute nicht restlos geklärten Umständen ums Leben kam. Alkohol, womöglich schottischer Whisky, war in jedem Fall im Spiel, manch einer glaubt aber, er sei letztlich einfach in seinem Auto an Unterkühlung gestorben. Sein Nachname passt perfekt zu dem des Chefingenieurs einer berühmten Science-Fiction-Serie, sein Vorname eher zu einem US-Rockstar mit italienischen Wurzeln. Wie heißt die Band, für die er bis zu seinem Tod gesungen hat?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 2: Rockstar Games" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 25.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2014.
rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 25. Dezember 2014 - 1:05 #

Hoho, da mach ich doch mit... Sobald ich auf die Lösung gekommen bin

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Dezember 2014 - 1:06 #

auch die war wieder schnell zu lösen :) gerne weiter so ;)

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 25. Dezember 2014 - 1:06 #

Ich weiß es, ich weiß es ... nur hab ich leider keine Xbox one :( Allen Teilnehmern viel Erfolg!

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2014 - 1:07 #

Weniger als 2 min, somit schon 2 von 14 richtig.

Bad Wolf 23 Langzeituser - 40856 - 25. Dezember 2014 - 16:04 #

dito :-D

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 25. Dezember 2014 - 1:10 #

Die Lösung wüsste ich zwar aber da ich keine Xbox One mein Eigenen nenne enthalte ich mich und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 25. Dezember 2014 - 1:16 #

Das war leicht! :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 25. Dezember 2014 - 1:23 #

Keine XBox, aber die Goodies reizen mich schon und ich glaube die Lösung habe ich auch.

Vampiro Freier Redakteur - - 121640 - 25. Dezember 2014 - 1:28 #

Ich habs auch ;-D Die Story war mir aber noch nicht bekannt.

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 25. Dezember 2014 - 1:29 #

hmm.. bin mir nicht sicher ob es richtig ist ! ;) aber vermutlich letzter Versuch, ab heute mittag habe ich kein Internet mehr

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 25. Dezember 2014 - 1:35 #

Schade, diesmal wüßte ich mal 'ne Antwort. Aber keine Xbox.

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 25. Dezember 2014 - 1:47 #

Keine XBone, daher viel glück an alle anderen. ;)

PS.: Frohe Weihnachten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 25. Dezember 2014 - 1:57 #

Okay, hab die Lösung, aber wie gestern schon nehme ich nicht teil. Hab keine Xbox One. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 25. Dezember 2014 - 2:33 #

Na, das war ja recht einfach. ;)

bolzer 13 Koop-Gamer - 1298 - 25. Dezember 2014 - 4:14 #

Tag 1 oder Tag 2??? Ich bin verwirrt - habe jetzt Tag 2 in den Betreff geschrieben.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 25. Dezember 2014 - 5:44 #

Habs mal geändert (auch wenn es dafür geine EXP gab?!)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2014 - 6:49 #

Oo?

Unten stand doch als die News On ging: "Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 2: Rockstar Games""

Oder war "Tag 2, 25.12.: GTA 5 (Xbox One) plus Merchandising" falsch?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 25. Dezember 2014 - 11:01 #

Jo, letzteres war falsch.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2014 - 14:56 #

Vielleicht war es auch ein Test, siehe:
"Ars Technica hat 2011 ein Experiment gemacht: Text über die Gefahr von Schusswaffen im Haushalt mit 11 Absätzen, im 7. Absatz stand, man solle bitte "Banane" im Kommentar schreiben, egal was man sonst noch schreiben will."
http://www.gamersglobal.de/news/93507/gg-weihnachtsaktion-2014-55#comment-1325435

Gedankenexperiment!
.
Das wäre doch mal ein interessanter Test bzw. ein interessantes Experiment bei den Gewinnspielen.
Man schreibt unten "Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 2: Rockstar Games" und in der eigentlichen Mail deine Adresse, dein Alter und den Buchstaben "H" an. Nur Mails die den Buchstaben "H" enthalten nehmen teil."

Und am Ende gib es dann eine Auswertung viele Mails mit "H" und ohne "H" eingegangen sind.;)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 25. Dezember 2014 - 8:48 #

Huch, hier musste ich nicht mal googeln. Das war ja leicht.

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 25. Dezember 2014 - 8:48 #

Da mache ich doch mal mit, super Frage :-)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 25. Dezember 2014 - 9:26 #

Boah - wo ich sonst nur Bahnhof verstehe, war die Frage wirklich einfach.
Dann mache ich mal mit...

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 25. Dezember 2014 - 9:40 #

Also im Gegensatz zu gestern fand ich das heute sehr, sehr leicht. Schade, dass der Schwierigkeitsgrad so schwankt, aber eigentlich auch gut, viel Zeit habe ich heute eh nicht :)
Und natürlich fällt mir gerade auf, dass ich in der Mail das wichtigste vergessen habe, nämlich die Lösung an sich :(

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 25. Dezember 2014 - 10:07 #

Nicht in seinem Auto, oder? Zumindest, wenn es der ist, den ich vermute. Wenn dem so wäre, dann wäre die Frage falsch, zumindest bei dem Teil: sein Auto.

Hellequin 13 Koop-Gamer - 1227 - 25. Dezember 2014 - 11:45 #

Ich merke schon: die Gewinnspiele auf GG sind nix für mich. Es ist vermutlich fruchtlos, aber sollten Gewinnspiele auf einer Videospiele-Seite sich nicht vorrangig um ...hm... Videospiele drehen? Nix für ungut aber auf Google-Schnitzeljagd hab ich keine Lust. Viel Spaß aber allen Rätselknackern

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 25. Dezember 2014 - 11:53 #

Ich hatte auch keine Ahnung, aber nichtmal 2 Sekunden google und ich wusste es...
Gestern hab ich aber auch gepasst :)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 25. Dezember 2014 - 12:02 #

Uih, die Frage fand ich heute mal einfach, also schnell mitgemacht!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 25. Dezember 2014 - 12:12 #

Die Lösung hatte ich in Sekunden, leider fehlt mir die XBox One...

Mclane 22 Motivator - P - 33119 - 25. Dezember 2014 - 12:49 #

Jetzt weiß ich mal was und dann kann ich mit dem Gewinn nichts anfangen.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 25. Dezember 2014 - 12:57 #

gutes Rätsel, nicht zu schwer und somit nicht so lang für den ersten Feiertag

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 25. Dezember 2014 - 13:10 #

So auch mal mitgemacht. Mal schauen ob es dann auch stimmt. ;-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 25. Dezember 2014 - 13:11 #

Schönes Rätsel, so kann es weiter gehen. @Redaktion: Ich hoffe, ihr habt das alles vorprogrammiert und könnt Weihnachten ohne GG genießen. ;-)

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 25. Dezember 2014 - 13:19 #

Cool, diesmal habe ich auch die Lösung und verstehe langsam die Logik hinter diesen Fragen. ;)

Fisch 15 Kenner - 2762 - 25. Dezember 2014 - 14:41 #

So mein Gebiet ist das nicht, daher mußte ich etwas mehr rätseln und die große Hilfe des Internets bemühen - aber ohne PS4 freue ich mich nur m stillen Kämmerlein über die gefundene Lösung. Möge also jemand der glückliche Gewinner sein, der mit dem Preis etwas anfangen kann.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Dezember 2014 - 15:07 #

ist ja auch für die xbone und nicht für die ps4

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 25. Dezember 2014 - 14:45 #

Gelöst! Let`s rock! :)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 25. Dezember 2014 - 15:55 #

Die italiener-Sache hat mich ein wenig verwirrt, aber... das war lösbar. Jetzt mal hoffen. :) Bah, wenn man jezt noch den letzten Satz gelesen und auch umgesetzt hätte wäre das toll... kann ich jetzt die tatsächlich gesuchte Lösung noch in einer zweiten Email nachreichen? Oder muss ich dazu jetzt eine andere Email-adresse verwenden? ;-)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 25. Dezember 2014 - 16:10 #

dann müsstest du aber auch eine andere adresse angeben. eigentlich hast du die frage ja jetzt falsch beantwortet

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 25. Dezember 2014 - 16:23 #

Antwort wüsste ich, aber falsche Konsole... :(

oojope 15 Kenner - 3084 - 25. Dezember 2014 - 18:37 #

Okay das war echt machbar! Werde trotzdem nicht teilnehmen - zwar habe ich etwas Interesse an dem Merch, die Konsole ist allerdings die falsche. Viel Glück allen! :)

Qualimiox 14 Komm-Experte - 2040 - 25. Dezember 2014 - 21:23 #

Diesmal echt gut zu lösen :)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 25. Dezember 2014 - 23:39 #

War für mich zwar nicht wirklich einfach, hab die Lösung aber zum Glück noch rechtzeitig gefunden. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 26. Dezember 2014 - 0:15 #

wieder in der finalstunde gelöst (hoffentlich) danke für die frage 2 :D