Feiertage-Verlosung 2014, 27.12.: Ubisoft Assassin's Creed Unity

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 301997 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Dezember 2014 - 1:00

Vom 24.12.2014 bis 6.1.2015 findet zum sechsten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt. Täglich könnt ihr einen neuen Hauptpreis der Firmen ActivisionUbisoftTake2, Rockstar Games, Deep Silver, DaedalicNintendoSony, BlizzardNamco BandaiElectronic Arts und Elgato gewinnen. 14 Chancen, 14 (hoffentlich) anspruchsvolle Gewinnspielfragen! Zum Mitmachen müsst ihr nicht bei GamersGlobal registriert sein.

Tag 4, 27.12.: Ubisoft / Assassin's Creed Unity plus Merchandising
Weihnachten mag vorbei sein, aber bei uns gibt es noch viele Preise bis zum Abschluss unserer diesjährigen Feiertage-Verlosung zu gewinnen. Heute stellt Ubisoft den Preis in Form der Notre-Dame-Edition des Action-Adventures Assassin's Creed Unity. Darin ist natürlich nicht bloß das Spiel enthalten, wobei ihr die Wahl zwischen der Xbox-One- und der PS4-Ausgabe habt, sondern auch eine schmucke Sammlerfigur des Hauptcharakters Arno Dorian sowie ein hochwertiges Artbook. Außerdem legen wir das Lösungsbuch von Piggyback bei, mit dem ihr alle Geheimnisse der Titel lüften könnt. Hinzu kommen diverse Merchandising-Produkte. Darunter ein Sweat-Shirt mit Unity-Logo, ein gebunder Notizblock mit Kunstledereinband, drei T-Shirts sowie ein Leinenbeutel mit Spiel-Logo.

Dies ist unserer heutige Gewinnspielfrage: Als sein Vater starb, wurde er zum Oberhaupt der Familie, obwohl er einen älteren Bruder hatte. In den 80er Jahren fanden manche ihn granatenstark, obwohl sie seine Sprache nicht beherrschten. Björn und drei weitere sangen ein Lied, das mit seiner großen Niederlage eigentlich nichts zu tun hat. Sein damaliger Hauptgegenspieler heißt wie ein berühmtes Fleischgericht. Wie heißt der Mann, der es angeblich erfunden hat?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 4: Assassin's Creed Unity" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Teilt uns in der Mail ebenfalls mit, ob ihr die PS4- oder die Xbox-One-Version haben möchtet. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 27.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 9.1.2014.
Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33652 - 27. Dezember 2014 - 1:10 #

Schwierig, kein Plan.

selters 17 Shapeshifter - P - 6563 - 27. Dezember 2014 - 1:13 #

Also, im Vergleich zum Rätsel vom Vortag (obwohl ich es dann doch noch geknackt habe) fand ich das heutige doch ziemlich einfach...

Olphas 24 Trolljäger - - 47753 - 27. Dezember 2014 - 1:17 #

Das hat jetzt einen Moment gedauert. Aber ich denke ich hab es.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14074 - 27. Dezember 2014 - 1:19 #

Ich werdet wohl weich!? ^^

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 27. Dezember 2014 - 1:20 #

Hab's!

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2083 - 27. Dezember 2014 - 1:24 #

Hmmm, ich finde 2 mögliche "angebliche" Antworten.

Talaron 16 Übertalent - P - 4020 - 27. Dezember 2014 - 1:55 #

Dito. Die meiner Meinung nach eigentlich korrekte Antwort (also der Erfinder des Fleischgerichts) lässt sich aus meiner Sicht ohne Nachschlagen im Lexikon (Wikipedia) nahezu unmöglich herausfinden und hat nur noch wenig mit der eigentlichen Beschreibung zu tun. Ist diese Antwort trotzdem die gesuchte? Oder geht es um die "profanere" Antwort, auf die der Beschreibungstext hinzuarbeiten scheint?

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1424 - 27. Dezember 2014 - 2:04 #

Naja der Name gehört ja erstmal zum Gericht und zum in der Frage erwähnten Gegenspieler, wäre dieser auch als Erfinder gesucht, könnte man sich den letzten Satz sparen, daher würde ich persöhnlich eher auf Letztgenannten tippen. Zudem ist der Erfinder wohl auch nicht so ganz eindeutig.
Ist denn der Gebrauch von Wikipedia, etc. untersagt? Heutzutage lagert man sein Wissen doch eh aus:P

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14074 - 27. Dezember 2014 - 2:15 #

Steht das da? Warum sollte Wikipedia nicht erlaubt sein? Und versteh auch nicht wie Ihr auf zwei Antworten kommt.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1424 - 27. Dezember 2014 - 2:26 #

Naja es gibt den Gegenspieler der seinen Namen für das Fleischgericht gibt und es gibt den Erfinder des Fleischgerichts^^

Bad Wolf 22 AAA-Gamer - - 35864 - 27. Dezember 2014 - 2:30 #

Genaugenommen ist ja noch nicht einmal der Name des Gegenspielers! :-D

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1424 - 27. Dezember 2014 - 2:38 #

Naja gut, aber dann blickt ja irgendwann garkeiner mehr durch:D

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11449 - 27. Dezember 2014 - 12:33 #

Und die Frage lautet: Wie heißt der Mann, der es erfunden hat? Ist doch eindeutig formuliert, da gibt es keine zwei Antworten, meiner Meinung nach.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 27. Dezember 2014 - 12:40 #

Wer es angeblich erfunden hat. Ansonsten stimme ich Dir zu: Die Antwort ist eindeutig, wenn man erstmal auf das Fleischgericht gekommen ist.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1424 - 27. Dezember 2014 - 15:41 #

Jop, so seh ich das ja auch, allerdings könnte ja irgendwer drauf kommen, dass das Gericht nach dem Erfinder benannt ist, also Gegenspieler=Gericht=Erfinder

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68856 - 27. Dezember 2014 - 2:19 #

Wie heißt der Mann, der es angeblich erfunden hat?

Ich halte das für eindeutig.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14074 - 27. Dezember 2014 - 2:22 #

Ja ich auch, einige mache sich das Leben selber schwer. ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19208 - 27. Dezember 2014 - 2:23 #

Also ich finde ja nur ein Fleischgericht und das wurde nur ca 80 Jahre nach dem Tode zu Ehren nach der Person benannt ...

Edit:
Wobei jetzt wo ich drüber nachdenke es geht ja nicht um den Gegenspieler / Name des Gerichtes ^^

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14074 - 27. Dezember 2014 - 2:23 #

Echt jetzt?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19208 - 27. Dezember 2014 - 2:42 #

Ähm ja!
Der Punt ist halt "Wie heißt der Mann, der es (das Fleischgericht) angeblich erfunden hat?"

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14074 - 27. Dezember 2014 - 1:29 #

Und ich muss sagen, der Preis ist der Hammer!!!

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9308 - 27. Dezember 2014 - 1:55 #

Ich weiß schon warum ich keine Adventure mag mit Rätseln hatte ich es nie so. Hier wieder keine Ahnung was ihr von mir wollt. xD

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1424 - 27. Dezember 2014 - 1:57 #

Hmm, war heute ja noch fast einfacher als gestern; Björn hat mir sehr geholfen:D

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2469 - 27. Dezember 2014 - 2:04 #

Unmöglich, habe 1 1/2 Stunden lang nach allem möglichen gegoogelt -.-

Aber bei der Punkt Gegenspieler hört es auf und somit findet man das Fleischgericht auch nicht raus , doof :/

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1424 - 27. Dezember 2014 - 2:06 #

Wie kannst du um 01:04 schon anderthalb Stunden gegoogelt haben? Hast du ne Zeitmaschine?

Bad Wolf 22 AAA-Gamer - - 35864 - 27. Dezember 2014 - 2:08 #

1 1/2 Stunden? Ist die Frage nicht erst um 00:00 eingestellt worden? :-D
Nicht aufgeben! ;-)

Bad Wolf 22 AAA-Gamer - - 35864 - 27. Dezember 2014 - 2:04 #

4/14

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36636 - 27. Dezember 2014 - 2:09 #

Mal schauen ob mein Lösungsansatz richtig ist. ;)

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 94030 - 27. Dezember 2014 - 2:13 #

Typisch, jetzt wo wieder die Konsolen dran sind hab ich die Lösung sicher ... aber keine Konsole. Viel Erfolg den Teilnehmern :)

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 27. Dezember 2014 - 2:30 #

Schöne Frage :)
Wobei ich die Hinweise fast ein bisschen zu deutlich finde :p

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15109 - 27. Dezember 2014 - 2:40 #

Lecker!

Nivek242 14 Komm-Experte - P - 2450 - 27. Dezember 2014 - 7:54 #

Hoffe die Lösung stimmt.

Markus2208 15 Kenner - P - 3918 - 27. Dezember 2014 - 9:04 #

Auch mal ne Lösung abgeschickt. Super Fragen aber bis jetzt. ;-)

euph 23 Langzeituser - P - 41841 - 27. Dezember 2014 - 9:29 #

Nach kurzem Überlegen und ein bisschen googeln gar nicht so schwer. Wäre ein toller Preis.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 199120 - 27. Dezember 2014 - 9:51 #

Sollte die richtige Lösung haben. ;)

Jak81 16 Übertalent - 5234 - 27. Dezember 2014 - 10:06 #

Heute auf jeden Fall viel einfach als gestern. :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10763 - 27. Dezember 2014 - 10:14 #

Das wusste soger ich. Glaube ich :)

steever 16 Übertalent - P - 5649 - 27. Dezember 2014 - 10:21 #

Und wenn ich es schon rausbekomme... :D Aber hab das Spiel schon für die PS4.

jguillemont 21 Motivator - P - 26962 - 27. Dezember 2014 - 10:28 #

Schönes Rätsel. viel Glück allen Teilnehmern.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6527 - 27. Dezember 2014 - 10:43 #

Erst so: "Häh???". Dann in der Mitte einen entscheidenden Hinweis entdeckt. Der Rest war dann einfach.
Grüße aus dem Schnee!

steever 16 Übertalent - P - 5649 - 27. Dezember 2014 - 11:24 #

Ja, der Björn ist schon sehr nett. ^^

Grumpy 16 Übertalent - 5155 - 27. Dezember 2014 - 11:26 #

granatenstark war auch schon sehr deutlich

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 27. Dezember 2014 - 15:46 #

Gerade damit konnte ich irgendwie nichts anfangen ^^ Bei mir war es "Lied über Niederlage".

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 27. Dezember 2014 - 16:11 #

Mit granatenstark konnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Initialzündung war bei mir "Björn und drei andere".

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36296 - 27. Dezember 2014 - 17:10 #

Bunt ist das Leben und granatenstark. - Volle Kanne, Hoschi!

Also wenn dir das nichts sagt, hast du echt was verpasst. ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 27. Dezember 2014 - 18:18 #

Nee, sagt mir wirklich nichts :D
Aber egal, ich hab ja die Lösung :)

blobblond 19 Megatalent - 18265 - 27. Dezember 2014 - 18:20 #

Er ist jung, das muss du ihn verzeihen!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36296 - 27. Dezember 2014 - 19:43 #

Ein Jahr jünger als ich! Also das lasse ich nicht gelten...

blobblond 19 Megatalent - 18265 - 28. Dezember 2014 - 17:49 #

Ok, dann muss er sich zur strafe dieses Video 1000 anschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=gSnJJU5wg68

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 28. Dezember 2014 - 17:54 #

Tu ich nicht! Egal, was das Video aussagt :P

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 28. Dezember 2014 - 4:16 #

Rein vom Wortlaut her klingt das, als hätte ich da eher nichts verpasst :p

PatStone99 16 Übertalent - P - 4033 - 28. Dezember 2014 - 19:08 #

Bunt ist das DASEIN ( nicht das Leben ).

Schäm dich, Hoshi ;)

BigBS 15 Kenner - P - 3055 - 27. Dezember 2014 - 11:21 #

OK, das war mal leicht. :-)

Rumi 17 Shapeshifter - 7652 - 27. Dezember 2014 - 11:50 #

war besimmt der berühmte General Mettigel ^^

McSpain 21 Motivator - 27393 - 27. Dezember 2014 - 11:51 #

Feldmarschall Klops. ^^

Rumi 17 Shapeshifter - 7652 - 27. Dezember 2014 - 11:53 #

Colonel Toast Hawaii

derblaueClaus 12 Trollwächter - 932 - 27. Dezember 2014 - 16:09 #

Oberst Hackbraten

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 27. Dezember 2014 - 16:12 #

Captain Kokowääh

McSpain 21 Motivator - 27393 - 27. Dezember 2014 - 11:50 #

Einfach diesmal. Aber welche Schreibweise des Namens?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15794 - 27. Dezember 2014 - 11:56 #

ohne stummes h. ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15794 - 27. Dezember 2014 - 11:55 #

Leider wieder nichts für mich, dafür eine leichte Frage, wünsche allen PS4 Besitzern viel Erfolg!

andreas1806 16 Übertalent - 4979 - 27. Dezember 2014 - 11:57 #

Danke aber nichts für mich !

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 27. Dezember 2014 - 12:39 #

Oh mein Gott! Ich habe die Lösung! Ich fass es nicht O_O

Qualimiox 13 Koop-Gamer - 1717 - 27. Dezember 2014 - 12:40 #

So, diesmal war's wieder recht leicht lösbar, gestern hatte ich keine Idee...

Constant Sorrow 11 Forenversteher - 625 - 27. Dezember 2014 - 13:23 #

Super, jetzt habe ich einen Ohrwurm :)

PatStone99 16 Übertalent - P - 4033 - 27. Dezember 2014 - 13:24 #

Heute war es recht einfach.

Volle Kanne Hoshi!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36296 - 27. Dezember 2014 - 13:39 #

Ok, die im ersten Teil der Frage beschriebene Person ist mir klar. Den Gegenspieler weiß ich jetzt spontan nicht, könnte ich aber wohl rausfinden. Leider kann ich mit dem Preis nichts anfangen. Überhaupt war bisher nichts dabei, was mich gereizt hätte... Kommt ja vielleicht noch.

Frother 13 Koop-Gamer - P - 1424 - 27. Dezember 2014 - 15:43 #

Gabs letztes Jahr nicht noch Konsolen zu gewinnen? vielleicht kommen die ja noch;)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 27. Dezember 2014 - 13:49 #

Ich denke, dass die Lösung mir zum Preis verhilft :D

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32773 - 27. Dezember 2014 - 15:10 #

So, ich habs. Hoffentlich :D

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34248 - 27. Dezember 2014 - 16:14 #

Ich hab die Lösung, war gar nicht so schwer, aber da es wieder nur was für die Konsolen gibt, mach ich nicht mit.

Ardrianer 19 Megatalent - 18984 - 27. Dezember 2014 - 16:32 #

wieder ein Hammer Preis! aber wenn mir die Konsole fehlt, brauche ich mir da auch keine Mühe machen ^^

Lorin 15 Kenner - P - 3721 - 27. Dezember 2014 - 17:30 #

Okay ich hab's glaube ich!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4246 - 27. Dezember 2014 - 18:11 #

witzige Frage :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12486 - 27. Dezember 2014 - 22:18 #

Doch mal eins lösen können. :)

Oranje 13 Koop-Gamer - 1308 - 27. Dezember 2014 - 23:38 #

Dieses Rätsel fand ich nicht leicht aber eine Lösung hab ich nun. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36636 - 27. Dezember 2014 - 23:41 #

Also entweder habe ich die krummen Gedankengänge hier allmählich drin oder aber sie sind dieses Jahr etwas einfacher gestaltet.
Bislang hatte ich immer relativ schnell eine Antwort gefunden (ob die bislang richtig waren steht natürlich auf einem anderen Blatt). ;)

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2282 - 28. Dezember 2014 - 0:00 #

Na das war ja mal wieder eine geschmackvolle Frage :-)

Grumpy 16 Übertalent - 5155 - 28. Dezember 2014 - 1:09 #

ich hatte Charles Senn als angeblichen erfinder von filet/beef wellington

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36636 - 28. Dezember 2014 - 1:23 #

Jep, das war auch meine Lösung.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 28. Dezember 2014 - 1:45 #

Da haben wir drei die gleiche Lösung.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36636 - 28. Dezember 2014 - 1:51 #

Ein Gericht von dem ich bis gestern noch nie etwas gehört hatte. ;)

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2282 - 28. Dezember 2014 - 1:57 #

Ist aber sehr lecker - auch wenn nur ein hartnäckiges Gerücht ist, dass es ursprünglich von Herrn Senn erfunden wurde :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 28. Dezember 2014 - 2:16 #

Genau so geht es mir auch! So "weltberühmt" kann es also gar nicht sein, das Gericht :)

Markus2208 15 Kenner - P - 3918 - 28. Dezember 2014 - 3:39 #

Habe ich auch. Hatte glaub ich 3 Namen die als Gegner zur Auswahl standen und ich konnte nix mit Fleisch in Verbindung bringen. Die Namen habe ich meiner Freundin vorgelesen und die meinte direkt wie du kennst Filet Wellington nicht? ;-)

McSpain 21 Motivator - 27393 - 29. Dezember 2014 - 20:37 #

Also bin ich der Einzige der den Erfinder von Chateaubriand eingeschickt hat?

Grumpy 16 Übertalent - 5155 - 30. Dezember 2014 - 1:11 #

kannst ja deine herleitung mal hier reinschreiben

McSpain 21 Motivator - 27393 - 30. Dezember 2014 - 11:11 #

Also: Herleitung bis Napoleon natürlich einfach.

Bin dann aber beim Chateubriand-Fleisch gelandet. http://de.wikipedia.org/wiki/Chateaubriand_%28Fleisch%29

Der Legende nach vom persönlichen Koch Chateubriands erfunden und nach seinem Chef benannt: "Als sein Schöpfer gilt Chateaubriands Chefkoch Montmirel, der ihn auch nach London und auf anderen diplomatischen Missionen begleitete."

François-René, vicomte de Chateaubriand war zudem Politiker und lange Zeit aktiver Gegenspieler von Napoleon. Nur halt über die Auslegung von "Hauptgegenspieler" lässt sich leider streiten.

Zumindest war meine Lösung kreativ. :D

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 30. Dezember 2014 - 16:10 #

Es ging ja um den Gegenspieler bei der Niederlage. Oder hat der da etwa auch mitgemischt? :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23496 - 30. Dezember 2014 - 19:20 #

Ich schätze, für die Lösung wirst Du zumindest eine Ehrennennung von der Redaktion bekommen ;)

McSpain 21 Motivator - 27393 - 30. Dezember 2014 - 23:06 #

Fleischgerichte sind halt in diesem Haushalt kein Thema.

Dafür SciFi was bei der CoD-Frage großen Vorteil hat. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 30. Dezember 2014 - 23:44 #

Ich habe einfach den Hauptgegner rausgesucht (Wellington) und dann nach "Wellington Fleisch" gegoogelt :p

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit