Elite - Dangerous: Launch-Trailer zeigt CGI-Gefechte

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

10. Dezember 2014 - 21:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Elite - Dangerous ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Zum Ende der vergangenen Woche deutete das Entwicklerstudio Frontier Developments mit einem sieben Sekunden kurzen Clip ein neues Video zu Elite - Dangerous an. Heute, wenige Tage vor dem Release des von nicht wenigen Spielern lang erwarteten Titels, wurde der auf diese Weise angekündigte Launch-Trailer veröffentlicht.

Unterlegt mit dem Song „Out Of The Black“ des britischen Rock-Duos Royal Blood werden euch in der knapp zwei Minuten langen Aufnahme nach dem Verlassen eines Hangars explosive Gefechte gezeigt, in denen unterschiedliche Arten von Raumschiffen zum Einsatz kommen – Ingame-Material des ab dem 16. Dezember erhältlichen Titels wird euch allerdings nicht präsentiert.

Auf Gameplay-Szenen werdet ihr jedoch nicht mehr lange warten müssen, denn voraussichtlich noch im Laufe dieser Woche erscheint unsere Stunde der Kritiker, in der euch Jörg Langer und Heinrich Lenhardt ihre Erlebnisse in der Gamma-Version von Elite - Dangerous präsentieren werden.

Video:

Arparso 15 Kenner - 3025 - 10. Dezember 2014 - 18:53 #

Also viel kleiner, unauffälliger und kürzer hätten sie den "Not actual game footage" Schriftzug kaum anzeigen können ;)

... wobei der Trailer jetzt sowieso nicht so genial war - eine generische, unmotivierte Rumballerei im Weltraum halt. Hätte auch aus jedem anderen Spiel stammen können.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 10. Dezember 2014 - 19:08 #

Vor allem werden im Spiel die Schiffe garantiert nicht so schnell zerbröseln ^^.

Triton 16 Übertalent - P - 5285 - 10. Dezember 2014 - 19:50 #

Netter Trailer, mehr aber nicht. Da verbreitet der eine oder andere Schiffs-Trailer von Star Citizen mehr Feeling. Trotzdem werde ich mit E:D viele Stunden verbringen.

Teekesselchen (unregistriert) 10. Dezember 2014 - 19:21 #

Hallo

Ich find die Musik gewöhnungsbedürftig und die "Story" des Trailers etwas konfus. Aber sonst recht nett gemacht.

Achja, könntes du eventuell die News noch erweitern?
Ich habs zwar schon unter der anderen News geschrieben aber zwecks vollständigkeit:
Heute wird die Gamma auf 2.0 gehoben. Es gibt nun die Adder und Lakon7
und noch einiges mehr.
Nachzulesen hier:

forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=71785

Gruß Teekesselchen

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 10. Dezember 2014 - 19:49 #

Hätte mir einen etwas weniger auf Action ausgelegten Launch-Trailer erwünscht. Naja, auf die kommende SDK von Jörg und Heinrich freue ich mich sehr, endlich mal Ingame-Material aus dem fertigen (wenn man die Release-Version so bezeichnen kann) Spiel. :)

Triton 16 Übertalent - P - 5285 - 10. Dezember 2014 - 19:52 #

Ein Trailer mit Handel ist schwerer zu erstellen und Action zieht mehr.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 10. Dezember 2014 - 20:16 #

Das rockt doch ordentlich.

doublefrag 11 Forenversteher - 779 - 10. Dezember 2014 - 22:41 #

...und bei dem Blick auf die Patchnotes wird mir ganz warm ums Herz ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 10. Dezember 2014 - 22:47 #

...die ist ganz schön lang.
Wegen der Slavery-Missions, oder weswegen wird dir warm ums Herz. ;)

doublefrag 11 Forenversteher - 779 - 10. Dezember 2014 - 23:03 #

Viele viele Kleinigkeiten aber insbesondere freue ich mich auf die Lakon 7 und die Adder sowie vor allem auf die optimierte System- und Galaxymap für die Rift.

...die Sklavenmissionen waren ein MUSS ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 10. Dezember 2014 - 23:09 #

Anscheinend sind gerade viele On oder wollen updaten, ich kann mich nämlich über den Client nicht einloggen, bekomme immer einen BadRequest. :(

J.C. (unregistriert) 10. Dezember 2014 - 23:17 #

Ich musste den Client neu installieren.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 10. Dezember 2014 - 23:21 #

Och nee, dazu habe ich jetzt keine Lust.

J.C. (unregistriert) 10. Dezember 2014 - 23:32 #

Nur den 12MB Client. ;)

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6317 - 11. Dezember 2014 - 9:32 #

12 MB oder 12 GB?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 11. Dezember 2014 - 10:14 #

MB. Wenn du den dorthin installierst, in dem das Spiel schon vorhanden ist, findet er das. Wobei diese Überprüfung auch noch einige Zeit dauert. Leider ist der Launcher nicht so optimal, daher sieht man nicht, wann er die Festplatte nach Dateien durchsucht und wann er Daten runterlädt. Kann also durchaus sein, dass da noch ein Patch mit ein paar GB geladen wird. Ziemlich sicher eigentlich.

doublefrag 11 Forenversteher - 779 - 11. Dezember 2014 - 10:21 #

Der Patch für die Gamma 2.00 ist umfangreich.... das nur am Rande.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 11. Dezember 2014 - 17:02 #

Selbst dafür war es mir gestern zu spät. ;)
Hab dann den Client eben mal heruntergeladen und jetzt Patched er erstmal.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1331 - 11. Dezember 2014 - 23:22 #

also entweder bin ich blind aber im Forum seh ich nur die Patchnotes der 2.02 aber nicht die der 2.00

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 12. Dezember 2014 - 8:45 #

Es dürften diese sein: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=71785
Und gerade zufällig die Patchnotes für 2.01 gesehen: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=72618

SirVival 16 Übertalent - P - 4450 - 10. Dezember 2014 - 20:45 #

Ich musste spontan als erstes an Filme wie The fast and the furious" denken als die Musik im Trailer richtig startete; also quasi im übertragenden Sinne "The Elite and the Dangerous" ^^

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Film...

volcatius (unregistriert) 10. Dezember 2014 - 21:41 #

Mit AlwaysOn-Pflicht gibts von mir kein Geld.

J.C. (unregistriert) 10. Dezember 2014 - 22:42 #

Na toll, CDT beim Starten nach dem Update auf Gamma 2.0.

Master of LoL (unregistriert) 10. Dezember 2014 - 23:44 #

Warum kann man das Spiel weder bei Amazon, noch bei Steam kaufen?

Teekesselchen (unregistriert) 11. Dezember 2014 - 0:06 #

Ahoi

Weil Frontier es selbst den Spielevertrieb stellen will. Es geht woll um die Vermeidung die Erlöse mit anderen zu teilen.

Hier ein Link zum shop:

store.elitedangerous.com/eur/elite-dangerous-cat.html

Musst dir aber einen Account anlegen. Lastschriftverfahren ist auch möglich, brauchst also keine CC.

Gruß Teekesselchen

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 11. Dezember 2014 - 0:32 #

So wird das doch alles nix. Viel zu umständlich, zu wenig Reichweite usw. Zum Schluss noch die Backer mit "Always-Online" ohne Rückerstattung einen vor den Latz geknallt, sauber.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 11. Dezember 2014 - 9:10 #

Vielleicht ändert sich das ja noch, aber ich bereuhe meinen Beta-Zugang definitiv nicht. Und es wird hoffentlich noch viel besser.

Nelia 09 Triple-Talent - 340 - 11. Dezember 2014 - 12:00 #

Machen wir uns nicht vor : Über kurz oder lang werden sie um Steam nicht herum kommen. Das ist heutzutage einfach zu wichtig.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 11. Dezember 2014 - 14:03 #

Interessanterweise scheint es nicht für alle MMO unumgänglich zu sein auf Steam zu erscheinen. Aber mal abwarten bzw. ist mir nicht so wichtig.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 11. Dezember 2014 - 9:28 #

Netter Trailer der alles wesentliche zeigt ;) Mir fehlt trotzdem noch eine richtige Story...

Aber die Musik ist echt gut.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21482 - 11. Dezember 2014 - 9:45 #

Mir hat der Trailer mit den Großkampfschiffen besser gefallen und die Musik geht mal gar nicht.

Suzume 14 Komm-Experte - 1810 - 11. Dezember 2014 - 20:56 #

Wenn man wenigstens mal reinkäme, um die Gamma 2.0 (mittlerweile 2.01) zu testen. Aber seit gestern Abend kein Kontakt zum Authentifizierungsserver. So ein Mift.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32746 - 11. Dezember 2014 - 21:13 #

J.C. hat mir den Tipp gegeben (siehe den Post etwas über dem hier) noch mal die Client Software runterzuladen und dann zu starten. Jetzt bin ich gerade am runterladen, nur dauert das mit meinem lahmen Internet recht lange.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 12. Dezember 2014 - 9:20 #

Jop, im Prinzip ist das die Lösung. Immer, wenn man sich nicht einloggen kann, heißt es, dass es einen neuen Launcher gibt.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1331 - 11. Dezember 2014 - 23:26 #

Ja, bei mir hat das auch ewig gedauert, als das update auf 2.0 dann endlich nach 100 jahren fertig war bin ich gleich nach 10min vom server geflogen weil schon das 2.01 draussen war. kaum war das fertig bin ich kurze zeit später wieder fürs 2.02 rausgeflogen...

Arparso 15 Kenner - 3025 - 12. Dezember 2014 - 3:06 #

Nur gut, dass es den Offline-Modus noch gi... oh, stimmt ja ;)

Sylar 13 Koop-Gamer - 1331 - 11. Dezember 2014 - 23:28 #

Also wenn der Trailer den Gameplay-Flow von E:D zeigen soll, dann bin ich das Spiel bis jetzt wohl falsch angegangen...

casin 09 Triple-Talent - 290 - 12. Dezember 2014 - 20:07 #

Netter Launch Trailer.
Auch wenn die Action im Trailer nur extrem stark verlangsamt so im Spiel vorkommt. ^^
Also das Manöver mit dem abknallen des Schiffs vor der Station, eine enge Wende fliegen, im Vorbeiflug noch ein anderes Schiff beballern und dann in voller Wende den Container aufsammeln ...
Ja, im Spiel selber dauert das Ganze dann doch "etwas" länger. *g

Der FTL Flug/Sprung ist im Trailer aber nett gemacht, schade das es im Spiel etwas langweiliger geworden ist und mehr an den Warp Bereich von STO erinnert. :/
Eine einfache Karte/Liste mit Zielpunkten und ein Instant Sprung zum Ziel wäre ganz nett gewesen, sprich als eine Art Mini-Hypersprung als weitere Möglichkeit ein Sonnensystem zubereisen ... das fehlt und würde etwas mehr Kurzweil bieten.
Der normalen FTL Flug (FSD genannt) wäre dann immer noch von Wert wenns um Erkundung oder dem Aufspüren von Events usw. geht.
Wenn ich aber nur von bereits bekanntem Asteroiden Ring A nach Station B will, wäre ein Instant Sprung angenehmer anstatt wieder Minutenlang durchs All zutuckern und das lästige Beschleunigungs und Abbrems Manöver durchzuführen ... mag nicht so "realistisch" sein, aber dafür auf Dauer nicht so langweilig. ;)