Xbox One jetzt mit Sky Online und Sky Snap

XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 292972 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Dezember 2014 - 10:31 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 268,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Xbox 360 konnten Kunden des Pay-TV-Senders Sky via "Sky Go"-App die abonnierten Sender mühelos auf ihrer Konsole streamen und etwa die Bundesliga-Spiele verfolgen. Seit heute ist mit Sky Online jedoch eine App verfügbar, mit der ihr das Sky-Programm auf der neuen Microsoft-Konsole nutzen könnt. Da es sich allerdings um ein alternatives Sky-Angebot handelt, könnt ihr es nicht wie bei Sky Go nutzen, indem sich Sky-Kunden einfach mit ihren Kundendaten einloggen. Stattdessen handelt es sich um ein zusätzliches kostenpflichtiges Angebot, das seit Ende Oktober auch für andere Plattformen wie PC und Tablets verfügbar ist.

Zum Kauf bereit stehen unter anderem zwei so genannte Premium-Pakete wie das "Sky Starter Pack" für 9,99 Euro im Monat oder das "Sky Filmpaket" für 19,99 Euro pro Monat, womit ihr gleichzeitig Zugriff auf die komplette Online-Bibliothek von "Sky Snap" (Online-Videothek) sowie das gesamte Film- und Serienangebot habt. Zudem gibt es Angebote wie das "Sky Supersport Tagesticket", mit dem ihr etwa Samstag die Bundesliga-Partien live über die Xbox One verfolgen könnt. Der Service ist laut Pressemitteilung monatlich kündbar, es gibt also keine Mindestvertragslaufzeit. Die App für "Sky Snap" könnt ihr auch separat erwerben, wobei monatlich 3,99 Euro fällig werden.

Punisher 19 Megatalent - P - 14739 - 10. Dezember 2014 - 10:54 #

Blöde Frage - lohnt sich die online-Bibliothek von SkySnap? Hab bisher InstantVideo im Einsatz, bin da aber eigentlich durch alles durch, was mich interessiert. Incl. B-Movies. :)

Detractor 12 Trollwächter - 1166 - 10. Dezember 2014 - 11:04 #

Kurz und knapp NEIN!
Du bist mit Netflix wesentlich besser bedient als mit Sky Snap.
Ich finde es sowieso eine Frechheit von Sky auf die One kein SkyGo zu bringen sondern noch einmal die Hand auf zu halten für Leute die schon ein ABO haben ...

Punisher 19 Megatalent - P - 14739 - 10. Dezember 2014 - 14:56 #

Danke, sowas hatte ich schon vermutet.

Triton 16 Übertalent - P - 5573 - 10. Dezember 2014 - 17:13 #

Sky Snap scheint für mich nur da zu sein um Neukunden für die anderen Produkte zu werben. Die Auswahl ist so schlecht, ich war total enttäuscht. Das Filmangebot ist ein Trauerspiel und das Serienangebot ein Witz. Gerade die HBO-Serien hätten mich gereizt aber nur immer eine Staffel im Angebot.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 13871 - 10. Dezember 2014 - 11:14 #

Hätte gerne eine SkyGo App für die PS4. Frage mich wirklich was Sky da treibt.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. Dezember 2014 - 17:41 #

In UK ist das Angebot jetzt live... mal schauen wie lange wir hier in Deutschland warten müssen.

Auffa Arbeit (unregistriert) 10. Dezember 2014 - 13:18 #

Verstehe ich das richtig, es gibt bisher keine SkyGo-App für die Xbox One? Für PS4 auch nicht?

Detractor 12 Trollwächter - 1166 - 10. Dezember 2014 - 13:20 #

richtig

Robokopp 12 Trollwächter - 1113 - 10. Dezember 2014 - 14:49 #

Ich kann nur jedem raten die Finger von Sky zu lassen. Das ist ein Abzockerverein höchsten Grades.

Im April habe ich mir das Sky Welt Paket mit Sky Go geholt, um u.a. Game of Thrones und andere Serien schauen zu können. Mitte Juli hat Sky dann spontan zahlreiche Serien in das Sky Film Paket verschoben.
Auf meine Nachfrage was das denn soll, wurde mir gesagt, das meine bisherige Möglichkeit diese Serien anschauen zu können eine Störung war. Wenn ich die Serien weiterhin schauen möchte, könnte ich ja das Film Paket für weitere 34,90€ im Monat abonnieren.
Mein Abo habe ich daraufhin komplett gekündigt und bin mit Netflix jetzt viel glücklicher .

Detractor 12 Trollwächter - 1166 - 10. Dezember 2014 - 14:57 #

Habe Sky Go nur für Fussball würde es auch gerne auf der One nutzen -.- aber nein das geht nicht ( Die Server von Sky sind übrigens unter aller ....)

Naja finde Netflix auch super bester Streaming Dienst von Preis/Leistung finde ich

Ive Mindro 10 Kommunikator - P - 450 - 10. Dezember 2014 - 16:45 #

Da soll mal einer durchblicken. Ich bin einigermaßen zufriedener Sky Go Kunde, wobei Server und Qualität der Anwendungen teilweise eine Katastrophe ist. Aber wenn man kein volles Sky Abo zahlen will, ist das die einzige Möglichkeit für Livesport.

Mich würde halt interessieren, ob Sky Go doch noch für XONE umgesetzt wird oder nicht. Nach der News und dem neuen Service befürchte ich nicht...

Lefty 10 Kommunikator - 517 - 10. Dezember 2014 - 17:45 #

Gehts hier um Spiele oder Filme kucken...ich dachte bisher ersteres. Das wird immer lächerlicher...

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67913 - 10. Dezember 2014 - 18:11 #

Irgendwas is ja immer.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35128 - 10. Dezember 2014 - 22:56 #

...Überschriften lesen und verstehen ist wohl bei dir zuviel verlangt.

Detractor 12 Trollwächter - 1166 - 11. Dezember 2014 - 8:35 #

Lese Du mal lieber ein Buch dann klappt es auch mit der Rechtschreibung....

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67913 - 11. Dezember 2014 - 11:57 #

Lies, Imperativ-i, Befehlsform!

Detractor 12 Trollwächter - 1166 - 11. Dezember 2014 - 13:45 #

Danke ;) !

Zlatan (unregistriert) 11. Dezember 2014 - 15:33 #

Sky Online und Sky Snap sind der letzte Mist* verglichen mit Sky Go. Aber die Xbox One ist verglichen mit der Xbox 360 leider auch der letzte Mist. Also passts immerhin. ;-)

*Pseudo-Netflix und Abo einzelner "Welten" eben, was für Standard-Kunden weitgehend uninteressant und/oder irrelevant ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit