Rollercoaster Tycoon World mit neuem Entwicklerstudio

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 126973 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

15. Dezember 2014 - 15:39
Rollercoaster Tycoon World ab 31,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Atari heute bekanntgab, gibt es bei dem in Entwicklung befindlichen Rollercoaster Tycoon World einen Entwicklerwechsel. War bisher noch Pipeworks Software für das Freizeitpark-Aufbauspiel zuständig, sind ab sofort Area 52 Games verantwortlich. Einen eigenen Titel kann das neue Studio bisher zwar nicht vorlegen, allerdings waren einige Mitarbeiter an namhaften Produkten wie Tropico, Age of Empires oder der Railroad Tycoon-Reihe beteiligt. Gründe für den Wechsel nennt Atari nicht. Ebenso gehen sie nicht darauf ein, ob sich dadurch der auf Anfang 2015 angesetzte Release womöglich nach hinten verschiebt.

Darüber hinaus steht ab sofort auch die offizielle Website zu Rollercoaster Tycoon World bereit. Unter RollercoasterTycoon.com findet ihr ab sofort sämtliche Infos, Foren sowie Videos und Screenshots.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31363 - 15. Dezember 2014 - 16:12 #

Ich hoffe wirklich, dass ein gutes neues Rollercoaster dabei herauskommt, bin aber sehr skeptisch. Ein Entwicklerwechsel wirkt jetzt auch nicht unbedingt positiv auf mich.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2563 - 15. Dezember 2014 - 18:41 #

Ich spielte vor kurzem eine Zeit lang die Deluxe-Version des Erstlings über Steam und muss sagen, dass mir das genügt. Fortsetzungen machen mich oft skeptisch, bis auf ein paar Reihen bzw. Entwickler, wo ich weiß, dass ich dennoch gutes erwarten darf.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 15. Dezember 2014 - 20:20 #

Ich spiele Teil 1 und 2 auch immer mal wieder gerne und finde es toll. Teil 1 ist technisch und vom Interface zwar noch etwas unschöner zu spielen, aber es macht einfach immer wieder Spaß. Gespannt bin ich dennoch auf einen neuen Teil. Wenn der Koop gut funktioniert, will ich es schon spielen.

Triton 16 Übertalent - P - 5569 - 15. Dezember 2014 - 18:43 #

Auf einen neuen Teil der Serie hätte ich Lust, mal schauen was daraus wird. Irgendein Indie-Entwickler arbeitet auch an so eine ähnliche Wirtschaftssimulation, leider kein Schimmer mehr wie das Spiel heißt.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31363 - 15. Dezember 2014 - 18:57 #

Meinst du vielleicht Parkitect?

http://www.gamersglobal.de/news/90671/parkitect-neues-rollercoaster-tycoon-im-iso-look-upd

Triton 16 Übertalent - P - 5569 - 15. Dezember 2014 - 23:18 #

Nein, habe den Link zum Spiel wieder gefunden:
http://www.themeparkstudio.de/home.html
Das sieht sehr vielversprechend aus.

Giskard 12 Trollwächter - 1189 - 16. Dezember 2014 - 8:28 #

RTC World sieht grafisch kaum besser aus als RTC3.
Da müssen sich die Entwickler schon sehr ran halten um auch nur annähernd an RTC3 mit allen AddOns heran zu kommen.

Ich sehe da ehr Schwarz... Bin aber trotzdem sehr gespannt!!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12448 - 16. Dezember 2014 - 9:08 #

Werfe nochmal RCT3 an, allein bei den Charaktermodellen liegen Welten.
Auch sonst ist der Unterschied schon deutlich sichtbar.

Giskard 12 Trollwächter - 1189 - 16. Dezember 2014 - 9:20 #

Charaktermodelle ja, alles andere ehr nicht so.
Ich lasse mich gerne positiv überaschen :)

RTC3: http://www.rollercoastertycoon.com/wp-content/gallery/rct3-platinum/RCT3_3.jpg

RTC3: http://downloads.rctgo.com/screenshots/2012-12/5680/50c901380d247.jpg

RTCW: http://www.rollercoastertycoon.com/wp-content/gallery/rct-world/RCTW_Beauty_Americana.jpg

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
guapoOld Lion
News-Vorschlag: