Heroes of Might & Magic 3: HD-Version für PC, iOS und Android

PC iOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 143947 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

9. Dezember 2014 - 20:51 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Heroes of Might and Magic 3 - The Restoration of Erathia ab 37,89 € bei Amazon.de kaufen.

Für das ursprünglich im Jahr 1999 erschienene Heroes of Might and Magic 3 kündigte Ubisoft heute eine HD-Fassung an, die voraussichtlich ab dem 29. Januar 2015 erworben werden kann. Neben einer PC-Version wird es das Rundentaktikspiel zudem erstmals auch für iOS- und Android-Tablets geben. Die Preise für die jeweiligen Ausgaben sind derzeit noch nicht bekannt. Umgesetzt wird das Vorhaben vom französischen Unternehmen DotEmu.

Versprochen wird euch für die Neuauflage des „beliebtesten Heroes-Titel aller Zeiten“ neben der namensgebenden hochauflösenden Grafik auch die Unterstützung der gegenwärtig gängigen Bildschirmformate. Darüber hinaus wird die PC-Fassung der kommenden HD-Version über eine neue, mit Steamworks kompatible Online-Mehrspieler-Lobby verfügen. Spielerisch erwarten euch sieben Kampagnenszenarios, 48 Einzelszenarios beziehungsweise Skirmish-Karten, ein lokaler Mehrspielermodus sowie auf PC ein Map-Editor.

Im Zuge der Ankündigung veröffentlichte Ubisoft ein Speed-Painting-Video, in dem euch die Arbeiten an einer Hydra gezeigt werden. Zudem ist zu erfahren, dass über 30.000 Arbeitsstunden in Heroes of Might and Magic 3 HD geflossen sind, in denen unter anderem mehr als 25.000 Elemente neu gestaltet wurden.

Video:

polyklet 16 Übertalent - P - 4118 - 9. Dezember 2014 - 21:30 #

Was ich da an Zeit versenkt habe, geht auf keine Basiliskenhaut. Und jetzt kommt das Ganze in der ferienfreien Zeit...

Claus 30 Pro-Gamer - - 137861 - 9. Dezember 2014 - 21:37 #

Ohne inhaltliche Änderungen werde ich da die Finger von lassen.
Zum einem habe ich das Spiel mit all seinen Erweiterungen wirklich bis zur Erschöpfung gespielt, und zum anderen ist HD nun wirklich kein Grund, ein Spiel, dass auch ohne HD sehr gut aussieht, noch ein weiteres mal zu kaufen.

Fruchtwasser (unregistriert) 9. Dezember 2014 - 22:00 #

Zumal Remakes den Charme des Originals verlieren. Für alle denen Originale verwehrt bleiben, sollte vieleicht einmal seitens der Entwickler angedacht werden das Original mit dem Remake zu veröffentlichen. So bleibt für jeden Neuling die möglichkeit bestehen sein eigenes Bild über das Spiel zu machen. Zumindest hätte jeder der bis dato dieses Spiel nicht kannte die möglichkeit ohne einen verklärenden Blick ein feedback zu geben. Da würde sich zudem zeigen ob alle alten Hasen nicht doch vieleicht eine zu rosarote Brille aufhaben.

supersaidla 16 Übertalent - 4138 - 9. Dezember 2014 - 22:02 #

Das ist der Teil der Serie in den ich die meiste Zeit versenkt habe. Ich frage mich nur ob ich davon ne HD-Fassung brauche. Vielleicht mal für nen Fünfer, ma kuckn.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12445 - 9. Dezember 2014 - 22:37 #

Wird denn die Grafik komplett neu gemacht?

Gerade Age of Wonders bei GoG kostenlos abgestaubt und das ist ja auch auf 1080p problemlos spielbar, nur ist dann halt alles winzig klein ... (was ja auch das Problem der Baldur's Gate und Co Neuauflagen ist).

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 9. Dezember 2014 - 22:38 #

Ui, endlich wieder Futter für mein iPad. Zwischenzeitlich muss ich jetzt endlich mal die EE von Icewind Dale durchspielen.

DerUnbekannte (unregistriert) 9. Dezember 2014 - 22:48 #

Für Neueinsteiger nett gemeint. Ich bleibe allerdings bei der ebenso wunderbaren wie kostenlosen Heroes 3 HD Mod. Die pumpt die Auflösung auf bis zu 4k auf, verbessert den Sound und fixt optional noch Bugs und Balancing-Probleme. Ich bezweifle, dass Ubis ofizielle HD-Version da mehr bieten wird...

Fruchtwasser (unregistriert) 9. Dezember 2014 - 22:53 #

Wie hattest du die Mod Pumpe eingebaut? Nimmt die viel platz im Gehäuse ein? Und wo kann man diese Pumpe bestellen? Fragen über Fragen.

Spitter 13 Koop-Gamer - 1315 - 10. Dezember 2014 - 1:13 #

Wo gibts die Mod?

Alternativ freue ich mich extrem auf die Andriod version , unterwegs Heroes 3 ein traum. Jetzt noch ein HD Remake von Master of Orion 2 und ich bin im Himmel ^^

bierpumpe 11 Forenversteher - 720 - 10. Dezember 2014 - 6:47 #

Homm3 HD Mod: https://sites.google.com/site/heroes3hd/

gabbawokky 11 Forenversteher - P - 720 - 10. Dezember 2014 - 10:16 #

Guten Morgen,
hab vielen Dank für den Link :)
Hatte mir HoMM3 vor einiger Zeit auf gog.com für wenige Dollar erstanden und war beim ersten Start weniger angetan von der Auflösung.
Werde die Mod heute gleich mal antesten :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 22046 - 10. Dezember 2014 - 16:43 #

Klar ist die Auflösung nicht mehr aktuell, jedoch sehen die Einhaiten imme rnoch toll aus. Aus meiner Sicht benötige ich kein kaufpflichtiges HD-Upgrade.

v3to (unregistriert) 9. Dezember 2014 - 22:57 #

großartig. freue mich drauf. übermalen finde ich jetzt nicht gerade die ideale methode, um grafik auf hd zu bringen, weil dadurch animationen eher ruckeliger als im original wirken. aber sonst - wunschliste ziemlich weit oben würde ich sagen.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 10. Dezember 2014 - 0:32 #

Geile Idee!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11573 - 10. Dezember 2014 - 0:39 #

Bei der iOS Version könnte ich schwach werden.

bierpumpe 11 Forenversteher - 720 - 10. Dezember 2014 - 6:47 #

Homm3 HD Mod: https://sites.google.com/site/heroes3hd/

Das Remake braucht man nicht wirklich. GOG und HD Mod sei Dank!

Ardrianer 19 Megatalent - 19308 - 10. Dezember 2014 - 7:49 #

auch eins meiner Liebsten :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 19752 - 10. Dezember 2014 - 8:03 #

Bin mal gespannt, wie gut das für Tablets umgesetzt wird. Stelle ich mir eigentlich gut touch-tauglich vor.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4203 - 10. Dezember 2014 - 9:22 #

Ich habe Teil 2 bis zum Erbrechen gespielt und wollte mich immer dem dritten Teil widmen. Behalte ich auf jeden Fall im Auge. :)

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 10. Dezember 2014 - 9:50 #

Für mich eine gute Nachricht, durch eine seltsame Fügung hab ich den dritten Teil seinerzeit übersprungen und vor allem die Android-Version könnte interessant sein, auch wenn ich befürchte, dass so ein Spiel Tablet-Akkus zum Frühstück verputzt...

bierpumpe 11 Forenversteher - 720 - 10. Dezember 2014 - 14:03 #

Wie passend: http://www.gog.com/promo/big_winter_heroes_of_might_and_magic_bundle_091214

: )

Großartiges Bundle, kann ich jedem empfehlen, der es noch nicht besitzt!

worobl 14 Komm-Experte - P - 2125 - 10. Dezember 2014 - 19:46 #

Fürs iPad könnt ich's glatt nochmal spielen.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11075 - 11. Dezember 2014 - 15:53 #

Hab Kumpel und ich gesuchtet bis zum geht nicht mehr... bester Teil der Serie... der vierte war totaler Mist. der 5. ging wieder Richtung 3. Teil und war auch nicht schlecht.