The Banner Saga 2 erscheint auch für Xbox One und PS4

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. Dezember 2014 - 17:05 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Banner Saga 2 ab 21,00 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen wurde The Banner Saga 2 während der Game Awards 2014 mittels eines ersten Trailers angekündigt (wir berichteten). Nähere Informationen zum Nachfolgespiel von The Banner Saga (GG-Test: 8.0) wurden zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht preisgegeben.

Via Pressemitteilung teilte der Publisher Versus Evil nun zumindest die Plattformen mit, für die das kommende Rundentaktikspiel erscheint. Anders als bei The Banner Saga werdet ihr die zweite Episode demnach von Beginn an sowohl für PC als auch für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erwerben können. Der Veröffentlichungszeitraum wurde indes nicht näher eingegrenzt; nach wie vor heißt es nur „2015“.

Weitere Details zu The Banner Saga 2 – mit dem die Geschichte des ersten Teils fortgesetzt wird – werden für den Anfang des kommenden Jahres versprochen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 8. Dezember 2014 - 19:08 #

Bei solchen Meldungen denk ich mir immer ... und was ist mit der OldGen und was ist mit dem ersten teil?

Aber schön das dieses Spiel einem noch breiterem Publikum präsentiert wird.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 8. Dezember 2014 - 19:10 #

Vielleicht wird der erste Teil ja noch nachgereicht.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 8. Dezember 2014 - 19:22 #

HD-Edition ;)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 9. Dezember 2014 - 9:55 #

...eher UHD-Edition, die bisherige Version ist schon ziemlich 2D-HD ;0)

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 8. Dezember 2014 - 19:34 #

Oben rechts im Steckbrief sehe ich noch die News vom 11. Nov., dass Teil 1 auch für die PS4 portiert wird.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167280 - 8. Dezember 2014 - 19:51 #

Da stellt sich mir die Frage: Wenn sie Teil 2 auf Xbox One und PS4 portieren, warum dann nicht auch Teil 1 für beide Konsolen veröffentlichen ?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 8. Dezember 2014 - 20:27 #

Mir als PC Spieler sind die Konsolendetails vollkommen egal!
Es war nur der Gedanke anhand der News. Ich werde einen Teufel tun und Energie daran setzen um zu wissen auf welchen Konsolen was raus kam ^^.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 8. Dezember 2014 - 21:26 #

Dennoch verschwendest du Energie mit Gedanken an OldGen... Faszinierend!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 8. Dezember 2014 - 22:53 #

Das so ein Blödsinn wieder kommen musste war ja klar.

Mir kommen solche Gedanken weil ich kein Freund von Plattformexclusivitäten egal in welche Richtung bin.

Und bei solch einem Spiel das wohl sogar noch auf XBOX und PS2 laufen könnte sollten solche Gedanken doch mal nichts abwegiges sein.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 9. Dezember 2014 - 9:36 #

Entspann dich mal...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 9. Dezember 2014 - 17:51 #

Erst mir schräg kommen und dann mit der Antwort nicht klarkommen ...

Ich bin eigentlich tiefenentspannt. Ansonsten hättest du ganz sicher keine Erklärung bekommen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 9. Dezember 2014 - 18:20 #

Schräg? Sicher nicht.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 9. Dezember 2014 - 18:37 #

Na wie du meinst

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 10. Dezember 2014 - 7:49 #

Mit etwas Selbstkritik muss ich zugeben, es war doch schräg, ein dickes Sorry dafür.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. Dezember 2014 - 9:17 #

Es kam wie ne Mischung aus Angriff und Ironie rüber.
Daher die Umschreibung schräg ^^.

Marulez 15 Kenner - 2739 - 9. Dezember 2014 - 7:41 #

Rundentaktik ist immer gut.

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5449 - 4. Januar 2015 - 20:53 #

Teil 1 hat mir gut gefallen - werde ich daher auf jeden Fall mal anschauen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Rundenstrategie
nicht vorhanden
16
Stoic
Versus Evil
19.04.2016 () • 05.07.2016 () • 26.07.2016 () • 29.09.2016 ()
Link
7.0
7.1
AndroidiOSMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 21,00 (PC)