"This is Phil Fish"-Macher: Mehr Videos via Kickstarter

Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 48875 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

8. Dezember 2014 - 13:23 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Fez ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der 30-jährige US-Amerikaner Ian Danskin veröffentlichte im April 2014 ein Video, das sich mit den Hintergründen rund um den Shitstorm gegen den Fez-Macher Phil Fish beschäftigte. Fish äußerte sich zuvor abfällig gegenüber Spielern und bekam daraufhin unter anderem via Twitter den geballten Hass der Gamer zu spüren (wir berichteten). Der Streit eskalierte so weit, dass Fish sogar darüber nachdachte, sein Studio und die Marke Fez zu verkaufen (wir berichteten). Das Video von Danskin analysierte sachlich die Hintergrüde um den Vorfall, ohne dabei eine der beiden Seiten zu bevorzugen.

Nun bittet Danskin über Kickstarter um finanzielle Unterstützung, um weitere Filme über Computerspiele und Gaming-Kultur zu finanzieren. Geplant sind unter anderem Folgen über Anita Sarkeesian, Begriffe wie "Indie, Games und Kunst" sowie die ökonomische Perspektive bei der Entwicklung eines Indie-Spiels im Rahmen von Steam Greenlight und Bundle-Angeboten. Zudem möchte er sich mit interaktivem Storytelling und konkreten Spielen wie Broken Age oder der Figur Kenny aus The Walking Dead beschäftigen.

Obwohl die Kampagne noch läuft, wurde die benötigte Zielsumme von 6.500 US-Dollar bereits erreicht, sodass die Produktion der ersten 100 Minuten gesichert ist – Danskin plant etwa vier Monate für fünf Folgen à 20 Minuten. Als zusätzliche Stretch-Goals soll es weitere Episoden bis zu einem Betrag von 15.000 US-Dollar geben. Falls ihr die Aktion unterstützen möchtet, stehen euch verschiedene Boni wie vorzeitiger Zugang zu den Folgen, ein Auftritt in Form eines Fotos oder Videos in einer Episode oder – für Bewohner von Massachusetts – ein Käsekuchen zur Auswahl. Im nachfolgenden Video erzählt euch Danskin mehr über sein Projekt.

Video:

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 8. Dezember 2014 - 13:31 #

Fand das Ankündigungsvideo sehr unterhaltsam. Bin echt froh, dass er das Ziel schon erreicht hat und freu mich auf die Videos.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22262 - 8. Dezember 2014 - 14:34 #

Oha, ein Video mit dem Thema "Anita Sarkeesian" wäre potenziell sehr interessant von ihm.

immerwütend 21 Motivator - P - 29590 - 8. Dezember 2014 - 14:38 #

Hoffen wir das mal...^^

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 8. Dezember 2014 - 14:49 #

Jump cuts? Ernsthaft? Nein danke. Menschen die es nicht schaffen mal zwei Sätze fehlerfrei am Stück auszusprechen, sind mir suspekt. Wenn's seine Videos auf YouTube gibt, werde ich aber in Erwägung ziehen mir's mal anzusehen.

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 8. Dezember 2014 - 15:15 #

Leider machen das mittlerweile viele so, weil ... naja weil halt.
Vielleicht weil es auch die Aufmerksamkeitsspanne der Zuschauer widerspiegelt.
Keine Ahnung ^^

supersaidla 16 Übertalent - P - 4029 - 8. Dezember 2014 - 15:12 #

Kein Thema um das sich "Gamer" streiten und shitstorms kreieren ist mir auch nur einen Cent wert. Das ist zum allergrößten Teil nur vollkommen unwichtiger bullshit. Da kann man sich genauso mit 2 Promille an nen Stammtisch einer Dorfwirtschaft setzen...
Nix für ungut ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 8. Dezember 2014 - 19:31 #

Das Video über Phil Fish kannte ich noch nicht, das ist tatsächlich sehr gut. Von daher freue ich mich über weitere :)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6016 - 9. Dezember 2014 - 20:55 #

Nach 15 Sekunden ist leider mein Kopf geplatzt. :-(

Freylis 20 Gold-Gamer - 21191 - 9. Dezember 2014 - 21:12 #

Ich hatte das Video ueber den Fish seinerzeit geschaut und fand es ziemlich erleuchtend. Nicht, dass Phil Fish kein Idiot waere - aber nach dem Video weiss man zumindest, dass seine Hater und Hashtagbasher auch Idioten sind. Auch wenn er dauernd ueber die Straenge schlaegt und dummerweise alle um sich herum beleidigt, hat er in einem Punkt recht: ein guter Teil der eigenen Kunden, sind unzufriedene, ewigmeckernde Doedel. Kunden, eben. :)

Fruchtwasser (unregistriert) 9. Dezember 2014 - 23:29 #

Als KUnde kauft man sich das Recht aufs meckern gleich mit. Wo kämen wir da hin wenn es nichts mehr zu meckern gäbe. Also wircklich.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21191 - 10. Dezember 2014 - 5:08 #

Nun mecker nicht, das ist ja nicht zum Aushalten! Menno! Echt jetzt! Menschenskindnochmal! ;P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Actionadventure
2D-Actionadventure
ab 0 freigegeben
3
Polytron
Trapdoor
13.04.2012
Link
8.5
7.7
LinuxMacOSPCPS3PS4PSVita360
Amazon (€): 9,99 (PC)