Der Montagmorgen-Podcast #98: Benjamin & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

8. Dezember 2014 - 12:52 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Game of Thrones - Staffel 1 - Episode 1 - Iron from Ice ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die GamersGlobal-Redakteure freuen sich von Tag zu Tag mehr auf ihren kommenden Urlaub zum Jahresende, doch auch diese Woche ruft noch mal die Pflicht. Die kann an einem Montagmorgen selbstverständlich nur Montagmorgen-Podcast lauten! Benjamin und Christoph erzählen euch, was sie in den vergangenen Tagen gespielt haben, was sie und ihre Kollegen in naher Zukunft spielen, und gehen fleißig auf eure Userfragen ein -- wobei: so viel gab es diese Woche gar nicht zu beantworten. Seid gefälligst wieder neugieriger!

Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:26  Es ist schon wieder Montag...
  • 00:41  Christoph ärgert sich über das nasskalte Wetter, ...
  • 00:52  ... Benjamin über den Montag an sich
  • 01:13  Limbo und Trial-and-Error
  • 02:18  Game of Thrones (GG-Test) und leichte Ruckler auf der Xbox One
  • 02:56  Benjamins Eindrücke zur ersten Episode
  • 04:03  GTA 5 Nextgen (GG-Test: 10.0): Los Santos aus einem ganz anderen Blickwinkel
  • 04:52  Christoph hat Spaß mit Assassin's Creed Unity (GG-Test: 9.0)
  • 05:51  Jörg und Heinrich in der Stunde der Kritiker zu Elite - Dangerous
  • 06:48  Kommende Previews: Grey Goo und Blackguards 2
  • 07:04  Wir testen Lara Croft und der Tempel des Osiris (GG-Angespielt)...
  • 07:41  ... und zocken für ein Video im Koop-Modus
  • 08:12  Wir teasern mal wieder die Feiertage-Verlosung
  • 09:19  Die ersten Geschenke sind finanziert: Unsere Weihnachtsaktion (zur News)
  • 10:37  mrkhfloppy erkundigt sich nach Watch Dogs für die WiiU...
  • 11:27  ... und Benjamins persönlicher Meinung zu Bayonetta 2
  • 12:28  Angespielte Spiele und das Vergessen von Grundlagen der Steuerung
  • 14:24  Unterschiedliche Steuerungen in Spielen
  • 16:11  Wir schreiten dann mal zur Arbeit

Den Podcast mit einer Laufzeit von 17 Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören oder als MP3 herunterladen. Bitte nutzt die Kommentarfunktion wie gewohnt für eure Userfragen -- dieses Mal aber bitte wirklich!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Dezember 2014 - 12:53 #

Huch! Richtig pünktlich O__O

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 8. Dezember 2014 - 12:54 #

... und jede Woche der gleiche "Gag" ...

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Dezember 2014 - 13:13 #

Bis ich den "Erster"-Gag eingeholt habe, dauert es aber noch Monate...^^

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 8. Dezember 2014 - 12:59 #

Pünktlich wäre um 12 Uhr, 8 Minuten zu früh ist überpünktlich!

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 8. Dezember 2014 - 12:54 #

Mist, nichts zu lästern ;).

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 8. Dezember 2014 - 12:55 #

Danke für den Podcast - zu blöd, dass ich den auf der Arbeit nicht hören kann... Freue mich heute doppelt auf den Feierabend!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 8. Dezember 2014 - 12:58 #

Wow, so früh... und die Limbo-Diskussion wurde aufgegriffen, cool. Da werde ich nachher gespannt reinhören.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 8. Dezember 2014 - 12:58 #

Dieser Montag ist doch schön, weil ist doch Feiertag. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 8. Dezember 2014 - 13:01 #

In welchem Teil der Welt?

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 8. Dezember 2014 - 13:06 #

Im katholischen der Schweiz. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 8. Dezember 2014 - 14:08 #

Ah, kann dann ja kein sehr großer Teil sein. :-)
Was feiert ihr denn am 8.12.?

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 8. Dezember 2014 - 14:27 #

Maria Empfängnis das weiss man doch :)

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 8. Dezember 2014 - 14:33 #

im katholischen Österreich ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 8. Dezember 2014 - 13:13 #

Da isser ja, der neue Podcast. Gleich mal anhören. :)

Graschwar 14 Komm-Experte - 1938 - 8. Dezember 2014 - 13:20 #

Frage: Wird es noch etwas zu der neuen SWTOR-Erweiterung geben?

Hellequin 13 Koop-Gamer - 1227 - 8. Dezember 2014 - 14:10 #

Christophs Minute der Kritiker zu AC:U "Ja, das werde ich sicher noch weiter spielen." ;-)

Ruckler auf einer akutellen Konsole? In einem Adventure? Böses Foul der Entwickler. Das riecht stark nach schlechter Programmierung.

Auf das Tomb Raider-(Mini)-Spiel bin ich schon mal gespannt... Den Vorgänger habe ich, aus welchem Grund auch immer, nie gespielt.

Was die Weihnachtsaktion von GG angeht: Dass ausgerechnet das Atomos noch arg weit hinten liegt, liegt evtl. daran, dass die Konsoleros (leider) in der Minderheit auf GG unterwegs/aktiv sind? So wie ich das verstanden habe, bringt die Cam/HDD-Kombi den reinen PC-lern nix (?)...

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1461 - 8. Dezember 2014 - 15:30 #

Tach, Frage: Kanibalisieren sich LaterPay und Werbeeinnahmen? D.h. gibt es aufgrund von LaterPay spürbar weniger Klicks, ergo weniger ausgespielte Werbung oder läuft alles wie gewünscht?

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 8. Dezember 2014 - 16:02 #

Grmpf... da tipp' ich extra gestern Abend noch eine Userfrage in den Podcast von letzter Woche, und dann wird die einfach mal ignoriert. Weil is ja Montag. Nee Leute, so geht dat nich!

PS: Und ich seh grad - die beantworteten Userfragen von mrkhfloppy wurden sogar erst nach meiner Userfrage in die Comments gesetzt! Und trotzdem wurde ich ignoriert, und ein paar andere Fragen auch (wobei ja irgendwas mit an Jörg gerichtet verschoben wurde...). Empörung! ... oh, Hashtag vergessen. Na, Wurst. Nächste Woche bitte nachholen, Danke.

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 8. Dezember 2014 - 16:32 #

Die mit der Oculus Rift in "normalen" Spielen gell?

Hab ich gestern auch noch gelesen und mich gewundert warum du so gekonnt ignoriert wirst. :-)

Viel Glück für nächste Woche.

Userfrage: Warum wird COFzDeep ignoriert?

:p

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Dezember 2014 - 16:36 #

Ist doch logisch - die anderen dürfen erst, wenn der Chef die Rift probiert hat... und der Chef kann sie erst probieren, wenn er sich passende Linsen besorgt hat.^^

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 8. Dezember 2014 - 16:37 #

Im Video scheint es doch auch mit kompletter Brille zu funktionieren. Der soll sich nicht so anstellen. :-)

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 8. Dezember 2014 - 17:57 #

Dann musst Du aber auch gleich noch als zweite Userfrage fragen, wieso mein Name immer falsch ausgesprochen wird :P
Und Danke für die Anteilnahme :) Vielleicht klappt es ja doch nächste Woche *hoff*

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Dezember 2014 - 16:45 #

Meine Guete, in dem Momopo reihten sich ja die Schimpfwoerter! "Siehst du heute kacke aus!", "Wetter scheisse" etc. - da kriege ich in der kraftausdruckbereinigten amerikanischen Arbeitswelt ja richtig Heimweh, hihi.
PS: Das Schittwetter ist hier in Maine diese Woche auch unter aller Sau, verdammte Hundskackenschweinerei! ;P

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. Dezember 2014 - 16:50 #

In Maine heißt das aber: Das Piepwetter ist hier in Maine auch unter aller Piep, verpiepte Hundspieppieperei! ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. Dezember 2014 - 17:03 #

America, PIEP-yeah!

Cat Toaster (unregistriert) 8. Dezember 2014 - 19:41 #

Ich halte mich nach manchem Kundentelefonat ja lautstark an das folgende John Goodman-Zitat -> https://www.youtube.com/watch?v=5lwdgkG8j7Y

Damit ließe sich auch so manches "Langer lästert" auf das Wesentliche verkürzen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 9. Dezember 2014 - 1:06 #

Userfrage:
Wenn ich mir die letzten Podcasts so ansehe, hat wohl niemand von euch die Neuauflage von Binding of Isaac gespielt... Warum eigentlich, kein Interesse oder schlicht übersehen?

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 13. Dezember 2014 - 11:08 #

Da ich am Montag nicht beim Podcast dabei sein kann, meine Antwort schon mal vorab: Bisher keine Zeit gehabt. PS4-Version ist aber zumindest schon auf der Festplatte.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 10. Dezember 2014 - 22:22 #

Userfrage: War nicht mal von einem Redesign der Seite noch in diesem Jahr die Rede? Davon hört man gar nichts mehr. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Graschwar 14 Komm-Experte - 1938 - 12. Dezember 2014 - 12:15 #

Userfrage: Welche Gamepads benutzt ihr? (Hab noch nie etwas anderes benutzt als Tastatur + Maus)

McVega80 14 Komm-Experte - 2595 - 12. Dezember 2014 - 21:53 #

Userfrage:
Jetzt zum Jahresende werden überall Jahresrückblicke gezeigt.
Mich würde es interssieren, wie denn Euer persönlicher Rückblick für die SdKs 2014 aussieht!
Welche Spiele habt Ihr privat weitergespielt und welche nicht?

Mitarbeit