Driveclub: Wetter-Update voraussichtlich heute

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309798 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Dezember 2014 - 12:35
Driveclub ab 29,29 € bei Amazon.de kaufen.

Motorstorm-Entwickler Evolution Studios hatte bereits im Vorfeld der Veröffentlichung von Driveclub (GG-Test) angekündigt, dass das Wettersystem erst nachträglich per Patch ins Spiel integriert würde. Wie stark die Online-Verbindungsprobleme zum Start, wegen denen auch die kostenlose PSPlus-Edition verschoben wurde, die Veröffentlichung dieses Updates zusätzlich verzögert hat, ist nicht bekannt. Wie die Macher des PS4-exklusiven Rennspiels kürzlich via Facebook bekannt gaben, soll das Update aber im Laufe des heutigen Tages veröffentlicht werden.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12722 - 8. Dezember 2014 - 13:37 #

Schön, aber die "Online-Verbindungsprobleme zum Start" sind noch immer nicht ansatzweise behoben. Nach 2 Monaten.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23892 - 8. Dezember 2014 - 15:30 #

In den letzten Tagen habe ich nervtötend oft irgendwelche Einladungen dazu bekommen, Herausforderungen von Usern zu schlagen. Es scheint also zumindest besser geworden zu sein.
Aber mir ist das alles wurscht jetzt. Ich bin mit dem Spiel fertig.

rammmses 18 Doppel-Voter - 12722 - 8. Dezember 2014 - 18:15 #

Hatte nur die solo Kampagne zur Hälfte durch und werde es jetzt mal wieder ausprobieren mit Wetter und Herausforderungen. Hat mir an sich ja gut gefallen das fahrgefühl.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23892 - 8. Dezember 2014 - 19:49 #

Ja, an sich ist das kein schlechtes Spiel.

Lorin 15 Kenner - P - 3742 - 8. Dezember 2014 - 14:19 #

Na ja, bei mir funktioniert es mitlerweile ordentlich, auch wenn ich schon lange kein "volles" (12/12) Rennen mehr hatte.
Die Challenges sind aber jetzt funktionsfähig. Das ist schonmal ein großer Fortschritt.

Auf das Wetter bin ich gespannt. im Video sieht es mal verboten gut aus.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1719 - 8. Dezember 2014 - 14:40 #

Das Update wurde bereits veröffentlicht und beinhaltet neben dem dynamischen Wetter auch neue Strecken

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2115 - 8. Dezember 2014 - 15:42 #

Wow, das sieht mal echt geil aus. Da werde ich doch mal DriveClub wieder anschmeißen und hoffen, dass es online auch klappt.

Lorin 15 Kenner - P - 3742 - 8. Dezember 2014 - 18:57 #

Wetter in den Online-Rennen wird es erst im Laufe der Woche mit dem nächsten Update geben lt Evo-Studios

steever 16 Übertalent - P - 5751 - 8. Dezember 2014 - 16:51 #

Das Wettersystem gibt es aber nur für die neuen Strecken/Events, oder? Nicht für das komplette Spiel!?

Lorin 15 Kenner - P - 3742 - 8. Dezember 2014 - 18:58 #

Ich probiers heute Abend mal, aber soweit ich weiß für das komplette Spiel.
Ob das auch die erste "Kampagne/Tour" betrifft ist ne gute Frage

Makariel 19 Megatalent - P - 13982 - 8. Dezember 2014 - 19:39 #

Funktioniert der Rest des Spiels eigentlich so langsam?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9712 - 9. Dezember 2014 - 1:16 #

Würde mich auch interessieren. Auch, wie lange man etwa mit dem Singleplayer Spaß haben kann. Gibt es die Gummiband-KI noch?

rammmses 18 Doppel-Voter - 12722 - 9. Dezember 2014 - 22:25 #

Der SP funktioniert seit Release ohne Probleme. Die (zu) aggressive Pulk-KI scheint beabsichtigt.

hopfenkaltschale (unregistriert) 8. Dezember 2014 - 20:05 #

Einmal schönwetter bitte. Draussen ist das Wetter grindig genug, da brauch ich das nicht auch noch auf der Glotze.

Sancta 15 Kenner - 3168 - 9. Dezember 2014 - 0:00 #

Die Grafik nach dem Update ist einfach atemberaubend. Die Wettereffekte sehen unglaublich realistisch aus. Wenn man bei starkem Regen mit dem BMW M5 aus der Cockpitperspektive spielt, der Regen von den Scheibenwischern weggewischt wird und man auf das perfekt simulierte Head-Up-Display schaut: Sprachlos! Das kommt nahe ran an den Fotorealismus.

Seraph_87 (unregistriert) 9. Dezember 2014 - 0:11 #

Bei den faszinierenden Videos zum Wetter bin ich jetzt doch auch schwach geworden, bisher habe ich es aber nicht bereut und an den dynamischen Wetteränderungen werde ich mich wohl so schnell nicht satt sehen können. Aber auch sonst macht es mir tatsächlich Spaß, bin bisher nur etwas im Singleplayer rumgekurvt, aber ich hätte sofort weiterspielen können, vielleicht bin ich einfach nur zu anspruchslos. ;)

Online habe ich es noch nicht probiert, weil es mich nicht so wirklich interessiert, aber da ist natürlich zu hoffen, dass das mittlerweile eingiermaßen stabil ist oder noch wird. Wenn ich da aber die nächste Zeit so viel Spaß habe wie vorhin im SP, reicht mir das schon und war mir dann die 40 Euro allemal wert.

Fruchtwasser (unregistriert) 9. Dezember 2014 - 22:13 #

Das Wetter update hatte geklappt. Heute gabs den ganzen Tag Sonnenschein!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Sport
Rennspiel
ab 0 freigegeben
3
Evolution Studios
Sony Computer Entertainment Europe
08.10.2014
Link
7.5
7.0
PS4
Amazon (€): 29,29 (PlayStation 4)