God of War: Arbeiten an neuem Teil bestätigt

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Dezember 2014 - 12:44 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
God of War 3 ab 13,10 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus God of War Ascension.

Während der PlayStation Experience (PSX), die am vergangenen Wochenende in Las Vegas stattfand, gab es auch eine Podiumsveranstaltung, bei der eine Rückschau auf die God of War-Reihe auf PlayStation-Konsolen im Vordergrund stand. In der anschließenden Fragerunde bestätigte Cory Barlog, Creative Director von Sony Santa Monica, dass das Studio bereits an einem neuen Serienteil arbeitet. Allerdings scheint sich das Spiel noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium zu befinden. Barlog gibt nämlich an, dass er hofft, in "ein oder zwei Jahren" mehr Details nennen zu können. Bestätigt hat er gegenüber IGN.com lediglich, dass es sich nicht um ein Prequel wie bei God of War - Ascension handeln wird.

Ob es sich beim neuen God of War jedoch um eine echte Fortsetzung handelt, scheint fraglich. Immerhin hat Protagonist Kratos in den bisherigen vier Teilen der Kernserie sowie den später auch für PS3 und PSVita umgesetzten PSP-Ablegern bereits so ziemlich jeden Gott und jedes Wesen aus der griechischen Mythologie aus dem Weg geräumt. Denkbar wäre ein Art Reboot, wie es Sonys Scott Rohde kurz nach den Stellenstreichungen bei Sony Santa Monica andeutete.

Fans der God-of-War-Reihe machen sich bereits seit längerer Zeit Hoffnung auf einen Nachfolger, dessen Ankündigung bereits auf der E3 2014 erwartet worden war. Zuletzt sorgte Serienschöpfer David Jaffe mit einem Scherz auf Twitter kurzzeitig für Aufregung. Zunächst schrieb er, dass er die Arbeit an einem neuen God of War bestätigen könne, um den Beitrag kurze Zeit später so zu ergänzen, dass es nur noch um eine "God-of-War-Eisskulptur" geht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23224 - 8. Dezember 2014 - 12:53 #

Eine neue IP des Santa Monica Studios wäre mir lieber. Was ist eigentlich aus Shadow of the Beast geworden?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 8. Dezember 2014 - 14:05 #

Gute Frage. Die Ankündigung eines neuen SotB hat mich damals echt überrascht. Seitdem ist mir dazu nichts mehr zu Ohren gekommen (oder habe ich es schlicht wieder vergessen?^^). Leider, denn die ersten beiden Teile habe ich auf dem Amiga 500 gern gespielt.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2517 - 8. Dezember 2014 - 13:48 #

Jawohl!!
Mit einem Reboot könnte ich leben. Zum Glück nicht schon wieder ein Prequel.

Gast (unregistriert) 8. Dezember 2014 - 14:30 #

Ach nö! Nicht schon wieder der psychisch kranke Frauen und Kinderschlächter!

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1653 - 8. Dezember 2014 - 14:42 #

Kinder? Wirklich? Wow.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 8. Dezember 2014 - 14:48 #

soweit ich mich entsinnen kann wurde doch seine Familie umgebracht, weshalb er auf einem Rachezug ist und alles und jeden zerschnetzelt? Aber Kinder habe ich nie niedergerungen... und Frauen nur in Form von Göttern oder irgendwelcher Monster oder Fabelwesen.

Gast (unregistriert) 8. Dezember 2014 - 16:11 #

Er hat selbst seine Frau und seine Kinder im Auftrag von Ares umgebracht. Hat nur in seinem Rausch nicht gewusst daß es seine eigene Familie war. Als Erinnerung an seine Tat wurde an seiner Haut die Asche seiner Familie von den göttern eingebrannt, weshalb er auch so bleich ist. Zudem kann man im ersten Teil verängstigte Flüchtende Menschen, darunter Frauen gnadenlos töten und bekommt auch noch Punkte dafür!
Und gerade weil er so ein kranker Psycho ist, haben doch alle Menschen Angst vor ihm.

Pseudonym (unregistriert) 8. Dezember 2014 - 16:15 #

In einer Spielszene ist man gezwungen die Frau Poseidon's brutal zu ermorden (-> Tor lässt sich sonst nicht öffnen), während die Dame nach erbarmen schreit. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Szene als grundloses Gewaltbeispiel gegenüber Frauen in Videospielen angeprangert wurde.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 8. Dezember 2014 - 17:09 #

Oh ja die Leben von Frauen und Kindern oder die Kombination aus beidem ist natürlich wichtiger als alle anderen ...

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 8. Dezember 2014 - 14:52 #

God of War 3 war schon ein krasses Spiel. In jeder Hinsicht. Erschreckenderweise hat mit das sehr gut gefallen.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 8. Dezember 2014 - 17:36 #

Ein GoW ohne Kratos wäre wie ein Indiana Jones ohne Ford....ich hoffs nicht....

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 8. Dezember 2014 - 17:46 #

hab teil 3 noch nicht mal gespielt, werd ich aber noch tun, wenn ich mal zeit hab.

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 9. Dezember 2014 - 0:02 #

Hoffentlich metzelt man sich dann aber durch eine andere Götter-Riege als die bereits etablierte. Die Ägyptische währe beispielsweise ganz interesant.

Aladan 21 Motivator - - 28513 - 9. Dezember 2014 - 6:36 #

Ich bin gespannt, ein gutes GoW wäre mal wieder was.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 9. Dezember 2014 - 15:37 #

Machen bestimmt auch nen Reboot... können ja so die selbe Geschichte wieder erzählen.
Eine wirkliche Fortsetzung, Sidequel etc.... weiß nicht was die da noch erzählen wollen. Schon die PSP Ableger und vor allem Ascension waren ja schon ziemlich aus der Luft gegriffen und nicht schlüssig.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 10. Dezember 2014 - 9:47 #

Ja, nach Teil 3 ist einfach Schluss.

Fruchtwasser (unregistriert) 9. Dezember 2014 - 23:32 #

Dieses Spiel wäre perfekt wenn es nie erscheinen würde.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: