User-Artikel: Neue iOS-Gamecontroller im Kurztest

iOS
Bild von calleg
calleg 3727 EXP - 15 Kenner,S2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. Dezember 2014 - 14:59
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ob zum Beispiel GTA - San Andreas, Bioshock oder Monster Hunter – in Apples App Store tummelt sich mittlerweile eine stetig wachsende Anzahl an echten Core-Games. Was zum wahren Konsolen-Erlebnis oft nur noch fehlt, ist ein physischer Gamecontroller. Nachdem sich auf dem Markt für iOS-Gamecontroller lange nicht viel getan hat, sind in den letzten Wochen zwei neue Controller mit integrierter iPhone-Halterung auf dem Markt erschienen. Unser User calleg hat die beiden einem Kurztest unterzogen und geht der Frage nach, ob diese auf eurem iPhone echte Konsolen-Stimmung aufkommen lassen können.

Viel Spaß beim Lesen!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 8. Dezember 2014 - 11:07 #

Was es nicht alles gibt. Den Artikel werd ich auch als nicht-iOS-Anwender mal neugierig lesen.

Fruchtwasser (unregistriert) 8. Dezember 2014 - 21:58 #

Solange sich die Dinger nicht für eine Darmspiegelung eignen läst mich dieser Kontroller kalt!

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 9. Dezember 2014 - 13:09 #

Äh, ja....

Fruchtwasser (unregistriert) 9. Dezember 2014 - 20:08 #

Aber ja doch

invincible warrior 15 Kenner - 3235 - 9. Dezember 2014 - 3:03 #

Wie jetzt, sind die iOS exklusiv? Oder heisst das nur, dass iOS die freundlicherweise auch akzeptiert und Android sowieso? Sehe eigentlich keine technischen Gruende, wieso ein Controller nicht auch unter Android laufen sollte.

calleg 15 Kenner - 3727 - 9. Dezember 2014 - 8:38 #

Der Grund heisst hier wohl "apple". Die "mfi" Versionen der Controller unterstuetzen out of the box nur iOS. Ob es da mal nen Trick fuer Android geben wird weiss ich nicht.

Mitarbeit