Tacoma: Gone-Home-Macher kündigen neues Spiel an

PC Linux MacOS
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

7. Dezember 2014 - 6:06 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das von ehemaligen Angestellten von 2K Marin (Bioshock 2Bioshock Infinite) gegründete Studio The Fullbright Company hat im Rahmen der Game Awards 2014 sein zweites Spiel angekündigt. Während ihr vielbeachteter, storygetriebener Erstling Gone Home noch in der überschaubaren Spielwelt eines einzelnen Hauses stattfand, soll es in Tacoma in die Weiten des Weltraums gehen, genaugenommen auf die namensgebende "Lunar Transfer Station", die sich zwischen Erde und Mond befindet.

Der Titel befindet sich dem Team zufolge seit Mai dieses Jahres in Entwicklung, aber was genau ihr auf der Raumstation vorfindet sowie Details zu Story oder Gameplay wollen die Entwickler zu diesem frühen Stadium noch nicht mitteilen. Allerdings verraten sie in ihrem Blog einige Herausforderungen, vor die sie sich mit dem neuen Projekt gestellt sehen. Etwa wie storybasiertes Erkunden in einer Umgebung mit geringer Schwerkraft funktioniert, welche Ereignisse in der näheren Zukunft zur Existenz einer Station wie Tacoma führen könnten, wie ein solcher Schauplatz wohl aussähe und welches Leben seine Bewohner führen mögen. 

Antworten auf diese Fragen werdet ihr nach derzeitiger Planung erst im Jahr 2016 erhalten, wenn Tacoma für PC, MacOS und Linux erscheinen soll. Einen kleinen Ausblick erhaltet ihr aber schon heute in einem kurzen Teasertrailer, den ihr direkt im Anschluss eingebunden findet. Zudem könnt ihr euch auf der neu eingerichteten Website des Spiels in den Newsletter-Verteiler eintragen, um in Zukunft über neue Infos benachrichtigt zu werden.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161773 - 7. Dezember 2014 - 13:32 #

Gone Home hat mir sehr gefallen. Sieht auf jeden Fall interessant aus. Bin gespannt.

canuck97 12 Trollwächter - 893 - 8. Dezember 2014 - 0:09 #

Sehe ich genauso.

volcatius (unregistriert) 7. Dezember 2014 - 14:23 #

Diesmal mit Spiel?

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 7. Dezember 2014 - 15:34 #

Ich freu mich drauf :-)

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 7. Dezember 2014 - 23:00 #

bin gespannt auf den Release

Ekrow 15 Kenner - 3353 - 7. Dezember 2014 - 23:50 #

Vielleicht werden ja dieses mal mehr Tasten als WASD genutzt für dieses..."Spiel"

hopfenkaltschale (unregistriert) 8. Dezember 2014 - 19:34 #

Eigentlich müsste die Überschrift so lauten: Tacoma will euer Geld. Im Gegenzug bekommt ihr ein Spiel dafür. Immer diese versteckten Wahrheiten in Artikeln. Klar hört es sich besser an das sie ein Spiel ankündigen. Fakt ist aber die Leute sollen ihr geld an denen abdrücken und bekommen dafür ein sogenanntes Spiel.

Mitarbeit
ChrisL