The Banner Saga 2 mit Trailer angekündigt

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137353 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

6. Dezember 2014 - 20:57 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Banner Saga 2 ab 21,00 € bei Amazon.de kaufen.

Im Vorfeld der kürzlich zum ersten Mal stattgefundenen Game Awards 2014 wurde unter anderem damit geworben, dass es auch Material zu bislang nicht angekündigten Spielen geben wird. Bei einem dieser Titel handelt es sich um The Banner Saga 2, das – wenig überraschend – die Fortsetzung des im Januar dieses Jahres veröffentlichten The Banner Saga darstellt (GG-Test: 8.0, User-Wertung: 7.5).

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen liegen allerdings so gut wie keine Informationen zum kommenden Sequel vor, lediglich ein kurzer Ankündigungstrailer hat es bislang ins Netz geschafft. Bekannt sind somit derzeit weder ein Veröffentlichungszeitraum noch Details zur Story oder den Plattformen. Vor dem Hintergrund, dass The Banner Saga Anfang 2015 auch für die PlayStation 4 erscheint (wir berichteten), ist es zumindest nicht unwahrscheinlich, dass dessen Fortsetzung von Beginn an für eine oder mehrere Konsolen erhältlich sein wird.

Der erste Teil der in einer nordischen Fantasy-Welt angesiedelten Rundentaktik-Rollenspiel-Serie konnte vor allem durch die Unterstützung von mehr als 20.000 Spielern realisiert werden, die auf Kickstarter über 723.800 US-Dollar bereitstellten, sodass die angestrebten 100.000 US-Dollar mehr als deutlich übertroffen wurden.

Video:

Kotanji 12 Trollwächter - 1041 - 6. Dezember 2014 - 18:50 #

Freu mich tierisch drauf. Artdesign, Musik, Charaktere, Entscheidungen, Kämpfe waren grandios. Eines der vielen Highlights von 2015.

Pomme 16 Übertalent - P - 5959 - 6. Dezember 2014 - 19:03 #

Wie großartig! Her damit, bitte, bitte!

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18200 - 6. Dezember 2014 - 19:04 #

freue mich schon drauf. Pflichtkauf!

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 6. Dezember 2014 - 19:10 #

Wuhuu, freue mich schon drauf. Teil 1 hatte sicherlich einige Macken, aber es erzeugte eine tolle Atmosphäre.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 6. Dezember 2014 - 19:45 #

Muss endlich mal Teil 1 spielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166977 - 6. Dezember 2014 - 20:44 #

Ich muss den ersten Teil noch kaufen. Werde beim GOG-Sale Winter Sale für 3,99 € wohl zugreifen. ;)

worobl 14 Komm-Experte - P - 1820 - 7. Dezember 2014 - 10:21 #

Mist, hab's verpasst.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 6. Dezember 2014 - 20:09 #

Ich freu mich riesig drauf, Teil 1 hat mich sehr gefesselt und die Geschichte ist einfach Super.

Es scheint auch so als ob sie diesmal ein paar Animationen mehr einbauen. Mich persönlich hat es in den Dialogen nicht gestört, aber hier und da ein bisschen mehr Bewegung kann nicht schaden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 6. Dezember 2014 - 20:16 #

Ich hoffe sie drehen etwas am Strategischen Bereich denn auch wenn die Geschichte top war so fand ich das Hauptelement des Gameplays eher schwach.
Bräuchte mehr bzw überhaupt ein paar taktische Elemente auf der Karte ect...

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 6. Dezember 2014 - 20:16 #

Das Spiel, auf das ich mich am meisten freue. Teil 1 ist großartig.

Justmy2cents@work (unregistriert) 6. Dezember 2014 - 20:21 #

Kurze Frage, da Teil 1 gerade bei GOG im Sale ist. Ich dachte bislang, dass soll ein Episodenspiel sein? Ist es das nicht oder ist das jetzt praktisch Episode 2?
Oder kurz, hat Banner Saga eine in sich abgeschlossene vernünftige Handlung?

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 6. Dezember 2014 - 20:26 #

Das Spiel ist, glaube ich, eher als zusammenhängende Trilogie geplant, denn als Episodenspiel im Telltale-Stil. Es gab auch Stimmen, dass das Ende von Banner Saga nicht wirklich ganz abgeschlossen war. Aber ich fand es eine gelungene Erzählung.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 6. Dezember 2014 - 20:36 #

Es gibt quasi eine große Rahmenhandlung, die sich über alle Teile erstreckt und eine Episodenhandlung mit einem Finale. Und ja, es sind Episoden.

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 6. Dezember 2014 - 21:56 #

Es ist als Trilogie angekündigt, daher ist die Überraschung der Teil 2 Ankündigung schon etwas seltsam, aber anyway - jedes Spiel ist in sich abgeschlossen.

Krusk 14 Komm-Experte - 2669 - 6. Dezember 2014 - 22:50 #

Wil jetzt nicht zu sehr darauf eingehen, aber sind das im Trailer die Stimmen des Vater/Tochter gespannes? baner Saga ist schon etwas her bei mir

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 7. Dezember 2014 - 1:08 #

Kurz, und ohne zu spoilern: Nein.

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 6. Dezember 2014 - 23:22 #

Hilfe krieg beim gucken schon ne Gänsehaut!! Hammer! Bloss her damit!!!

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 7. Dezember 2014 - 1:07 #

Banner Saga ist für mich das Spiel des Jahres 2014. Wenn Banner Saga 2 ähnlich gut wird, wird das vermutlich Spiel des Jahres 2015.

Ob wohl die Entscheidungen von Teil 1 einfließen, z.B. die Entscheidung am Ende? Ein bekanntes Gesicht hat man ja im Trailer gesehen.

Ganesh 16 Übertalent - 4868 - 7. Dezember 2014 - 8:04 #

Ich freue mich auch auf die Fortsetzung der Geschichte. Banner Saga war schon ein ziemlich einzigartiges, gutes Spiel.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 7. Dezember 2014 - 15:26 #

Wurde aber auch mal Zeit. Freu mich riesig drauf!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13879 - 7. Dezember 2014 - 15:32 #

Schön, wenn die Trilogie mal abgeschlossen ist, dann spiel ich es am Stück.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. Dezember 2014 - 18:39 #

Werd Teil 1 die nächste Woche endlich mal anfangen, freu mich sehr über Teil 2 :)

Peter W (unregistriert) 8. Dezember 2014 - 11:02 #

Das ist echt Frech. Die Linux-Spieler warten immer noch auf die versprochene Version des ersten Teils.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 8. Dezember 2014 - 11:32 #

An der wird auch gearbeitet. Es ist wohl ein einziger Entwickler, der alle Ports macht. Ist wirklich sehr schade, dass es so lange dauert.

Peter W (unregistriert) 8. Dezember 2014 - 12:15 #

Das läßt trotzdem hoffen. Danke für die Info.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 8. Dezember 2014 - 11:14 #

Letzte Woche Teil 1 gekauft und bisher zufrieden. Aber aktuell ist es nicht so, dass ich einen 2ten Teil sehnlichst erwarte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundenstrategie
nicht vorhanden
16
Stoic
Versus Evil
19.04.2016 () • 05.07.2016 () • 26.07.2016 () • 29.09.2016 ()
Link
7.0
7.1
AndroidiOSMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 21,00 (PC)