Before: Prähistorisches Survival der Rust-Macher

PC Linux MacOS
Bild von Johannes
Johannes 35577 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. Dezember 2014 - 10:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit Spielen, in denen ihr um euer eigenes Leben kämpfen müsst, kennen sich die Facepunch Studios im Grunde aus – schließlich haben sie schon den beliebten Survival-Titel Rust entwickelt. Dennoch betreten sie mit ihrem neuesten Strategiespiel-Projekt Before eine neue Ebene. Darin müsst ihr nämlich nicht nur euer eigenes Überleben sicherstellen, sondern das eines ganzen prähistorischen Stammes.

Zwar zeigt der dreiminütige Ankündigungstrailer, der während der Verleihung der Game Awards vorgeführt wurde, noch kein eigentliches Gameplay. Dafür vermittelt das Video aber schon einen guten Eindruck von der Inszenierung. Diese besticht insbesondere durch das Zusammenspiel aus 3D-Cel-Shading-Grafik und afrikanischen Klängen.

Der Website des Spiels lassen sich ein paar zusätzliche Details entnehmen. So soll sich im Spiel die Umgebung eurem Verhalten anpassen. Ihr müsst euren Stamm befehligen, dafür sorgen, dass seine Mitglieder gesund bleiben und sie auf die Jagd schicken, um Nahrung zu beschaffen. Außerdem müsst ihr mitunter Angriffe von wilden Tieren abwehren. Im Trailer sind bereits Elefanten und Wildkatzen zu sehen. Before soll für PC, Mac und Linux erscheinen. Wann genau, verrieten die Macher von Garry's Mod nicht.

Video:

immerwütend 21 Motivator - P - 30755 - 6. Dezember 2014 - 12:18 #

Ich hoffe, man kann die Musik abschalten...^^

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 6. Dezember 2014 - 12:21 #

Haben die so viele Leute, dass sie gleich an zwei Spielen arbeiten können?
Hoffen wir es mal für die Verrosteten.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12525 - 6. Dezember 2014 - 13:06 #

Das Geld von Rust haben sie ja schon also eilt es nicht bis es fertig wird :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23263 - 6. Dezember 2014 - 12:24 #

Ich hoffe, die Musik kann im Spiel die Qualität halten...^^

immerwütend 21 Motivator - P - 30755 - 6. Dezember 2014 - 14:14 #

Keine Sorge, Jaulen geht immer ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23263 - 6. Dezember 2014 - 17:49 #

Das war kein Jaulen!

ttempel 09 Triple-Talent - 293 - 6. Dezember 2014 - 13:27 #

Mir wäre es lieber sie würden Rust endlich mal fertig kriegen. Auch wenn die neue Version ganz nett aussieht ist sie doch immer noch extrem verbugt.

Teekesselchen (unregistriert) 6. Dezember 2014 - 13:34 #

Ahoi:)

Kommentare gelesen, auf Vid gedrück...
So schlecht ist die Musik doch gar nicht.
Ab 0:30.. Dem fällt aber oft ein Stein auf den Fuss.

Naja, warten wir mal ab

Gruß Teekesselchen:)

Nokrahs 16 Übertalent - 5748 - 6. Dezember 2014 - 16:53 #

Nicht schlecht. Mal gespannt, wie es dann texturiert aussieht.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 6. Dezember 2014 - 18:20 #

Ich bin irgendwie sehr kritisch gegenüber Entwicklern, die ein Early Access Titel am laufen haben und dann meinen, sie müssten noch was anderes nebenbei machen...

Phin Fischer 16 Übertalent - 4263 - 8. Dezember 2014 - 9:10 #

So siehts aus.
Wenn ich schon die Entwicklung von unfertigen Spielen bezahle, dann erwarte ich auch, dass der Entwickler 100% seiner Zeit investiert und nicht noch auf 3 anderen Hochzeiten tanzt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12939 - 6. Dezember 2014 - 18:25 #

Beim Newstitel dachte ich eher an so eine Art First Person Survival mit Dinos und Pfeil und Bogen ^^.

Das hätte ich mal recht interessant gefunden :D. Aber das Spiel was in der News beschrieben wird ist es leider nicht. Und The Stomping Land ist ja eher für die Tonne ^^.

Kotanji 12 Trollwächter - 1083 - 6. Dezember 2014 - 18:45 #

Super Musik, super Atmo, super Stil, can't wait.

Punisher 19 Megatalent - P - 15357 - 6. Dezember 2014 - 20:09 #

Is die Musik echt wie im Newstext steht afrikanisch? Ich bin nicht so superfirm mit Ethno-Mucke, aber irgendwie scheint mir das nicht wirklich afrikanisch.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23263 - 7. Dezember 2014 - 11:53 #

Afrikanisch kam es mir auch nicht vor, aber einordnen könnte ich die Musik aus dem Trailer jetzt nicht.

immerwütend 21 Motivator - P - 30755 - 7. Dezember 2014 - 17:55 #

Siehe Teekesselchen etwas weiter oben: "Dem fällt aber oft ein Stein auf den Fuss." ;-)

Gadeiros 15 Kenner - 3087 - 6. Dezember 2014 - 21:36 #

rust-"macher"? ist rust schon "gemacht"?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35944 - 7. Dezember 2014 - 0:44 #

Noch ist das "Geschäft" nicht komplett beendet. ;)

gabbawokky 11 Forenversteher - P - 606 - 8. Dezember 2014 - 18:02 #

Mir gefällt das Spiel auf Anhieb: Die atmosphärische Musik sowie der minimalistische Grafikstil gefallen 'einfach'.
Da fällt mir immer wieder auf, dass ich absolut kein Freund der Grafikorgien bin...ich möchte ein Computerspiel spielen und finde es gut, wenn ich das auch 'sehen' kann :)

Einen schönen Tag.

/edit
Ich hoffe stark, dass es keinen Onlinezwang geben wird und ich das Spiel bitte auf gog.com erwerben kann.