Shovel Knight: Über 300.000 Exemplare verkauft

PC WiiU 3DS Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 140144 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

5. Dezember 2014 - 17:04 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Shovel Knight ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem eShop-Check zum kürzlich auch in Europa erschienenen Shovel Knight beschreiben wir das Spiel als harten Action-Plattformer der alten Schule, dessen Gameplay, Grafik und Sound besonders Retro-Fans zusagen dürfte. Vorausgegangen war der Entwicklung des Titels eine sehr erfolgreiche Kickstarter-Kampagne, die mit einer Summe von mehr als 311.500 US-Dollar abgeschlossen werden konnte – das Ziel lag bei 75.000 US-Dollar.

Mittels Twitterposting gab der Entwickler Yacht Club Games nun einen weiteren Erfolg bekannt, demzufolge von Shovel Knight bislang mehr als 300.000 Exemplare verkauft wurden. Vor diesem Hintergrund heißt es bei Twitter zudem entsprechend „Ein herzliches Danke an alle Spieler dort draußen!“.

Solltet ihr den Indie-Titel übrigens auf dem Nintendo 3DS spielen, steht euch seit kurzem ein auf das Spiel bezogene Theme zur Verfügung, mit dem ihr unter anderem den Hintergrund, die Icons oder die Menüs anpassen könnt. In Aktion sehen könnt ihr den schaufelschwingenden Protagonisten von Shovel Knight in diesem User-Video.

Triton 16 Übertalent - P - 5570 - 5. Dezember 2014 - 17:11 #

Schön zu sehen wenn ein Indie-Titel Erfolg hat.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11258 - 6. Dezember 2014 - 20:39 #

Allerdings muss man das immer in Relation sehen. Für ein Indie Game, das ja auch nicht viel kostet, ist es ein schöner Erfolg.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31006 - 5. Dezember 2014 - 17:42 #

Das ist Schaufelgerechtigkeit, eine schöne Erfolgsgeschichte. Die ersten Zahlen, bereits einem Monat nach dem ursprünglichen Release gingen etwa 180k Exemplare über die virtuelle Ladentheke, zeigten auch, dass die Verkäufe zu etwa gleichen Teilen für 3DS, PC und WiiU erfolgten.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20401 - 6. Dezember 2014 - 3:22 #

Kann gar nicht sein, auf Nintendo Plattformen verkaufen sich nur 1st Party Spiele!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11299 - 8. Dezember 2014 - 3:37 #

Und Spiele, die so aussehen! ;D

Uisel 15 Kenner - P - 3933 - 5. Dezember 2014 - 17:42 #

Das Spiel ist super! und der 3d-effekt macht das alles noch bisschen chic!

Toxe 21 Motivator - P - 27273 - 5. Dezember 2014 - 17:52 #

Na das ist doch erfreulich. :-)

Skeptiker (unregistriert) 5. Dezember 2014 - 18:11 #

Ich finde das eigentlich erschreckend wenig, wenn man die guten Kritiken und die Reichweite von Steam bedenkt. Es wäre interessant zu wissen, auf wie vielen Wunschlisten der Titel noch auf den nächsten Steam Sale lauert.
Vor ein paar Wochen hat ein Teenager das Spiel auf meinem PC in seiner ersten und einzigen Sitzung weiter gespielt, als ich in Wochen. Man hat mich das gewurmt - was Kinder für ein Durchhaltevermögen haben. Aber ich war vor 25 Jahren auf dem Amiga bei Rick Dangerous auch weiter, als ich heute mit Quicksave im Emulator komme (oder Lust habe) ...
Mist, was spiele ich denn Weihnachten jetzt, SK oder RD 1+2 ...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 31155 - 5. Dezember 2014 - 22:53 #

Kinder/Teenager haben halt vor allem Zeit, wenn man als Erwachsener nicht entspannt (also mit Absicht) dem Sozialstaat auf der Tasche liegt.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17603 - 6. Dezember 2014 - 8:03 #

Das freut mich für die Entwickler.

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5828 - 4. Januar 2015 - 20:35 #

Zwei davon habe ich gekauft - 1x für den PC und 1x jetzt im Angebot für den 3DS.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Actionadventure
2D-Actionadventure
ab 6 freigegeben
7
Yacht Club Games
Yacht Club Games
26.06.2014 () • 30.10.2015 ()
Link
8.3
3DSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUXOne
Amazon (€): 59,98 (3DS), 16,99 (PlayStation 4), 16,99 (WiiU), 6,99 (PC)