Chaos Reborn: Heute Launch als Early Access [2. Upd.]

PC iOS Android
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

9. Dezember 2014 - 19:44 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zweites News-Update vom 9.12.2014:

Zum Early-Access-Start hat Alec Meer von Rock, Paper, Shotgun ein ausführliches Interview mit dem Entwickler Julian Gollop über sein neuestes Werk geführt. Dabei erfahrt ihr etwas über die Geschichte des Spiels bis zu seinem aktuellen Entwicklungsstand sowie mehr zu den Inhalten. Das Interview könnt ihr über diesen Link sowie jenen in den Quellen aufrufen.

News-Update vom 9.12.2014:

Mittlerweile steht der Preis für die Early-Access-Fassung – und damit nach Aussage des Entwicklers auch der für die finale Version fest: für 19,99 Euro könnt ihr an der Zauberschlacht teilnehmen. Heute ab 9:00 Uhr soll das Spiel auf Steam verfügbar sein. Wenn ihr euch schnell entscheidet könnt ihr in der ersten Woche von einem 15%-Nachlass profitieren, womit der Preis dann bei etwa 17 Euro liegt.

Ursprüngliche News vom 5.12.2014:

Zauberer gibt es in den unterschiedlichsten Ausprägungen: Zum einen die Altehrwürdigen, mit spitzem Hut, langem Stab und weißem Rauschebart. Dann gibt es die, die in den letzten 200 Jahren vorzugsweise weiße Kaninchen aus ihrem Zylinder zogen – und wenn man einer gewissen J. K. Rowling Glauben schenkt, gibt es auch jugendlich-picklige Zauberer, die im Sylvesterverkauf nicht einmal einen Knallfrosch erhalten würden. Mit all diesen Gestalten habt ihr in Chaos Reborn, dem Nachfolger des 30 Jahre alten Strategie-Klassikers Chaos - The Battle of Wizards nichts zu schaffen, hier spielt ihr waschechte Kampfzauberer – und es wird gezaubert, dass die Fetzen fliegen. Wenn ihr einen Eindruck von dem Spiel erhalten möchtet, dann schaut euch den kürzlich veröffentlichten Launch-Trailer an, den wir euch unter dieser News verlinkt haben.

Nach der erfolgreichen Kickstarter-Finanzierung im April dieses Jahres (wir berichteten) haben die Entwickler von Snapshot Games rund um Julian Gollop konsequent am Spiel weitergearbeitet. Stolze 21 Updates haben sie seitdem veröffentlicht. Der Entwickler Gollop, der ebenfalls den Vorgänger schuf und auch Urvater der X-Com-Serie ist, findet, dass der Zeitpunkt für den nächsten Schritt gekommen ist. Die Gründe, warum man sich für Early Access entschieden hat, können auf Steam nachgelesen werden:

Wir wollen eine engere Beziehung zu einer größeren Spielergemeinschaft aufbauen als wir sie bisher hatten und möchten, dass diese einen frühen Zugang zu dem Spiel findet. Wir legen Wert auf das Feedback zu den Neuerungen, die wir im Verlauf der weiteren Entwicklung umsetzen werden.

Alle Teilnehmer, die die Kickstarter-Kampagne mit mindestens 20 Doller (etwa 16 Euro) unterstützt haben, bekommen einen kostenlosen Key. Launchtermin für den Early-Access-Start ist der 9.12.2014. In der ungefähr sieben Monate andauernden Early-Access-Phase werdet ihr die Spielarten "2 vs. 2-Teamkämpfe" und "Free-for-all-Matches" entweder mit festgelegten Rundenzeiten und live oder asynchron ausprobieren können. Kampagnen und Kämpfe gegen KI-Gegner werden erst in der finalen Version enthalten sein. Ein Preis für die Early-Access-Fassung wurde noch nicht bekanntgegeben, jedoch soll er sich nicht von dem letztendlichen Preis für das fertiggestellte Spiel unterscheiden.

Video:

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. Dezember 2014 - 3:11 #

Es ist immer schön zuzusehen wenn die unterstüzten Projekte Form annehmen.

Fruchtwasser (unregistriert) 9. Dezember 2014 - 20:53 #

Ist auch schon eine Germanische fassung vorhanden?

Mitarbeit