Update vom 6.12.2014:
Die Systemanforderungen von Dying Light, über die wir in der Ursprungsnews berichteten hatten, wurden inzwischen vom Entwickler Techland nach unten korrigiert. Eigenen Angaben zufolge handelte es sich bei den gestrigen Voraussetzungen nur um Platzhalter. Die jetzt aktuellen Anforderungen an eure Hardware in der Übersicht; geändert hat sich der Bedarf am Arbeitsspeicher sowie die Grafikkarten, die mindestens vorhanden sein sollten:
Mindestens:
Empfohlen:
Ursprüngliche News vom 5.12.2014:
Seit kurzem könnt ihr euch auf der Steam-Produktseite zu Dying Light über die Anforderungen informieren, über die euer Rechner verfügen sollte, wenn ihr euch in das ab Ende Januar erhältliche Zombie-Geschnetzel stürzen möchtet. Neben einem freien Festplattenspeicher von 40 Gigabyte sowie Windows ab Version 7 sollte euer PC darüber hinaus mindestens acht Gigabyte Arbeitsspeicher aufweisen – empfohlen werden allerdings durchaus bemerkenswerte 16 Gigabyte. Nachfolgend die Systemvoraussetzungen im Detail:
Mindestens:
Empfohlen:
Erst gestern gab der Entwickler Techland Details zum Seasonpass heraus, der sowohl für die PC-Version als auch die Xbox-One- und PS4-Fassung des Spiels für 19,99 Euro erworben werden kann und drei Download-Inhalte umfasst (wir berichteten).
"der sowohl für die PC-Version als auch die Xbox-One- und PS3-Fassung des Spiels"
Eine PS3 Fassung wäre was ganz neues ;)
Das ging schnell. :) Danke für den Hinweis!
Die wurde doch erst vor kurzem eingestellt. 256 MB RAM waren eben zu wenig, genau wie 6 GB.;-)
Das sind mal deftige Specs.
Besonders die minimale GPU mit GTX 670 ist nicht ohne. =O
Gut, dass das Spiel mich nicht so interessiert, laufen würde es bei mir nämlich nicht. :D Und 16 GB RAM empfohlen, das ist natürlich ganz schön fett.
Gestern wurde auch bekannt gegeben, dass Dying Light keine USK Freigabe erhält. Nicht einmal in seiner gekürzten angepassten deutschen Fassung.
Könnte man vielleicht auch noch ergänzen. Hab dazu hier auf GG noch nichts gelesen.
Klingt nach einem Pflichtkauf.
Ich hoffe, dass sie dann aber auf einen Region Lock verzichten für die internationale Version.
Hm, selbst bei der gekürzten Fassung?
In dieser Fassung gab es doch eigentlich gar nichts mehr zu bewerten, was unter USK 18 fällt.. kein Blut, keine Gedärme, keine abschlagbaren Körperteile... nicht einmal die Möglichkeit bereits bewegungsunfähige Zombies den Gnadenschlag zu verpassen.
Bringe ja eigentlich Verständnis für die USK auf und schlag mich ja auch gerne auf die Pro-USK Seite... aber bei der Spielfassung ist die Argumentation wieder ziemlich dünn. Gerade im Vergleich zu anderen Titeln mit ähnlicher Thematik die deutlich gewaltvoller durchgewunken werden ^^.
Für mich persönlich jetzt kein Verlust, reizt mich das Spiel nicht so... aber da geht die USK mal wieder eigenartige Wege.
Ich kann irgendwie keine Zombies in Spielen mehr sehen, von daher sind mir die Anforderungen egal. ;-)
"Ich kann irgendwie keine Zombies in Spielen mehr sehen"
Das liegt daran, dass die Viecher zackiger und raffinierter geworden sind. Sie kommen jetzt immer von hinten! ;P
Ich geb wirklich gar nix mehr auf Anforderungen. Die offiziellen Anforderungen bei The Crew waren auch schon wieder Quark.
Was soll denn die Prozessoranforderung darstellen? Minimal einen i5 2500k und empfohlen einen i5 4670k? Zwischen den beiden liegen ungefähr 10% Leistungsunterschied.
Zwischen den Grafikkarten liegen immerhin 30%, aber ob das den Unterschied zwischen "Minimale Details geradeso spielbar" und "Maximale Details flüssig" ausmachen wird? Eher nicht.
Wichtig ist auch die Anmerkung mit dem DDR3 RAM. Ich wette mit DDR2 RAM wird es vollkommen unerträglich sein ;).
Naja, alles Schwachsinn.
16GB?! Ist da 'ne Flugsimulation eingebaut oder was machen die da?
Da die Grafik jetzt nicht so der Brüller ist, schätze ich mal schlechte Optimierung.
Na Next-Gen ist halt die Generation von noch schlechteren Portierungen ^^.
Siehe The Evil Within, Watch Dogs etc... alles Spiele die nicht einmal ansatzweise soviel brauchen wie angegeben ^^.
Denke man muss eher sagen nun fallen die schlechten Portierungen wieder auf.
16GB RAM?! Ja is klar... Das ist einer diese Faelle, wo ich mir einen Konsolen-Release lobe. - Wird ein PS4-Pflichtkauf, sobald ich das Ding bei mir im Wohnzimmer stehen habe.
Für ein Spiel, das bis vor wenigen Monaten noch für die PS3 in Entwicklung war (256 MB RAM), sind die Hardwareanforderungen schon sehr frech.
Interessante Systemanforderungen. Bin mit meinem PC zwar gut dabei (16 GB RAM ect.), hätte aber nicht gedacht, dass ich in absehbarer Zeit, abgesehen vom Videoschnitt die Ressourcen auch für ein Videospiel benötigen könnte.
Mochte "Dead Island", weil es bei Release das beste Spiel zum Thema "Z" war. Inzwischen gab es viele andere sehr gute Titel. Zuletzt das unterhaltsame und technisch in vieler Hinsicht beeindruckende "Dead Rising 3". Den "Dying Light" Output werde ich jedenfalls nicht zu Release kaufen, da ich erst wieder mehr Appetit auf die Thematik brauche.
Kein Release in Deutschland, bedeutet dann auch wieder kein GG Test und wenn ich es importiere, kein Eintrag in meiner Spieledatenbank. Aber davon habe ich schon einige diverse "Schmankerl".
Das Spiel wird sicher nicht sofort nach dem Release indiziert, daher könnte man es nächsten Monat schon testen.
"Das Spiel wird sicher nicht sofort nach dem Release indiziert..."
Das kann schon sehr schnell gehen, vor allem wenn das Spiel nicht einmal der USK vorgelegt wird, ergo, es keine USK-Fassung geben wird.
Oft werden die Spiele aber auch erst Jahre später indiziert.
Natürlich. Dennoch sollte man bei Dying Light damit rechnen, daß es recht schnell gehen kann.
Na hoffentlich. Sonst werden wir doch noch zu Amokläufern. Bitte lieber Staat, schütze mich so schnell als möglich vor meinen morbiden Gelüsten !
Aha.
Ups, jetzt hab ich mich verraten....:D
So ein Schutz gegen grottige Portierungen ist doch in Ordnung. ;)
Kein Problem!
Die Anforderungen wurden jetzt übrigens von Techland nach unten korrigiert:
http://www.incgamers.com/2014/12/dying-lights-crazy-pc-specs-were-just-placeholders-after-all
Danke für den Hinweis, News ist aktualisiert.
So langsam geht es wieder in die Richtung, daß man für neue Games seinen Pc aufrüsten muß. Einzige Alternative wäre, grottig programmierte Konsolenumsetzungen liegen zu lassen, und sich lieber die Konsole zu kaufen.
16 Gb sind doch völlig idiotisch. Die wollen einem doch nicht ernsthaft weißmachen, da´darunter kein flüssiges spielen möglich ist.
Die Anforderungen wurden doch korrigiert, empfohlen sind jetzt nur noch 8 GB und Minimum 4 GB. ;)
Ach, hatte ich noch nicht gesehen.
Die Anforderungen sind immer noch viel zu hoch, theoretisch zumindest. Ist aber meist so, dass das, was als "Mindestens" angegeben wird selbst auf doppelt so alten Rechnern noch in niedrigeren Auflösungen oder mit unteren Details problemlos läuft.