Resogun wohl auch für PlayStation 3

PS4 PSVita
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 287562 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Dezember 2014 - 13:22 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Resogun ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für einige Spieler war Housemarques stark vom Automaten-Klassiker Defender inspiriertes Shoot-em-up Resogun -- trotz Schwergewichten wie Killzone - Shadow Fall -- der beste der Launchtitel für Sonys PlayStation 4. Dass der Titel für die PSVita umgesetzt wird, wurde bereits Ende Oktober bekannt. Offensichtlich erhält Resogun aber auch eine Portierung auf die PS3. Das legt zumindest ein Eintrag auf der PEGI-Seite nah, der gleichsam dafür spricht, dass der noch nicht genannte Release-Termin womöglich noch in dieses Jahr fällt.

Der PSVita-Port wird von Climax Studios vorgenommen, die zuvor auch den PS3-Twinstick-Shooter Dead Nation für PS4 und PSVita umsetzten. Die Wahrscheinlichkeit dürfte also nicht gering sein, dass Climax auch die noch nicht offiziell angekündigte PS3-Version machen wird. Nicht unwahrscheinlich ist auch, dass beide Versionen als Cross-buy-Titel für Vita und PS3 erworben werden können, wie es auch bei für beide Plattformen parallel erschienenen Indie-Spielen meist der Fall ist.

Saphirweapon 16 Übertalent - 5237 - 4. Dezember 2014 - 13:29 #

Resogun ist wirklich ein sehr interessantes Spiel und war auch für mich der mit Abstand beste Launchtitel der PS4. Schön dass eine Portierung wirtschaftlich Sinn zu machen scheint, dann bleibt die Hoffnung, auf einen Nachfolger.

Btw: Kann jemand ein paar Erfahrungswerte bezüglich der DLC liefern ? Lohnen diese sich ?

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 177761 - 4. Dezember 2014 - 13:34 #

Als früherer Defender Zocker habe ich mich natürlich über Resogun auf der PS4 sehr gefreut, der Flow des Spiels macht unheimlich Spass.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 4. Dezember 2014 - 13:49 #

Resogun war ja ganz nett für ab und an mal zwischendurch aber als Next-Gen-Zugpferd ist sowas ja eher ein Armutszeugnis.

Mabeo 13 Koop-Gamer - P - 1704 - 4. Dezember 2014 - 14:07 #

Kann mir nicht vorstellen, dass das als Zugpferd gedacht war. War wohl eher zufällig zum Verkaufsstart fertig.

zfpru 15 Kenner - P - 3180 - 4. Dezember 2014 - 14:43 #

Nix Armutszeugnis. Habe es schon gespielt. Ist ein Spitzenspiel.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34985 - 4. Dezember 2014 - 14:53 #

Sagt ja niemand, dass es schlecht ist. Aber ist es nicht ein Armutszeugnis für die PS4 zum Launch, wenn der (für viele) interessanteste erhältliche Titel ein technisch eher simples Indiespiel ist, dass auch problemlos auf PS3 und Vita läuft?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 4. Dezember 2014 - 15:07 #

Genau so hatte ich das gemeint. Ich hatte ja selbst ne zeitlang ordentlich Spass mit Resogun.

Sancta 15 Kenner - 3156 - 4. Dezember 2014 - 15:41 #

Das wird so niemals auf der Vita und PS3 laufen. Die Anpassungen sind nicht einfach. Die werden ziemliche Abstriche machen müssen, denn solche Partikeleffekte in 60FPS in 1080p sind auf der PS3 nicht mal im Ansatz möglich, auf der Vita erst recht nicht. Sie werden das Gameplay beibehalten aber an der Art der Grafik einiges ändern müssen, damit es läuft.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20286 - 5. Dezember 2014 - 7:37 #

Bei mir ist Resogun immernoch das meistgespielte Spiel auf der PS4 (und das einzige was es bisher in den zweistelligen Stundenbereich geschafft hat)...

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 4. Dezember 2014 - 15:23 #

Sehr gut.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21110 - 4. Dezember 2014 - 15:30 #

Her damit! An Defender habe ich mich in den 80ern totgespielt. Hoffentlich langweilt mich die Current Gen Version vom Schwierigkeitsgrad her nicht. ;P Aber egal, die ist schon so gut wie gekauft!
PS: Meine Guete, Housemarque! *DramaQueen Mode on* Dass ich das noch erleben darf, diesen Namen wieder zu hoeren! *DramaQueen Mode off*

Olphas 24 Trolljäger - - 47300 - 4. Dezember 2014 - 15:41 #

Resogun ist schon ein ziemlich cooles Spiel. Es hat einen prima Flow und sieht dabei auch noch richtig klasse aus :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 4. Dezember 2014 - 18:50 #

Also noch weniger Grund für eine PS4?

Freylis 20 Gold-Gamer - 21110 - 4. Dezember 2014 - 19:13 #

So koennte man das auch sehen, ja :D