Zelda-Konzert: Symphony of the Goddesses 2015 in Düsseldorf

Bild von Old Lion
Old Lion 69006 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. Dezember 2014 - 13:36 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Die beliebte Konzertreihe The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses legt auf ihrer nächstjährigen Konzerttour auch einen Stop in Europa ein. Insgesamt vier Konzerte werden in London, Paris und Mailand gespielt, das einzig deutsche Konzert findet in Düsseldorf statt. Musiziert wird am 19. April 2015 in der Mitsubishi Electric Hall, der Kartenvorverkauf startet am Montag, den 8. Dezember 2014.

Unter dem Titel "Master Quest" verspricht die mittlerweile dritte Folge der Musikreihe weitere epische Titel, alle inspiriert von der gleichnamigen Spielereihe, The Legend of Zelda. Zu hören bekommt ihr zum Beispiel ein Boss-Medley, die Suite aus Majora's Mask und Stücke aus Twilight Princess. Weitere Tourdaten sowie Ticketinformationen erhaltet ihr unter diesem Link. Im angefügten Video hört und seht ihr einen Mitschnitt von Dungeons of Hyrule, einem Stück der letzten Konzerttournee.

Video:

euph 23 Langzeituser - P - 42445 - 4. Dezember 2014 - 13:49 #

Oh, cool. Was dürften denn die Tickets da so kosten?

Edit. In London ab 24 Pfund bis 112 Pfund. Na mal sehen, was das in Euro kosten wird.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 4. Dezember 2014 - 13:50 #

Das wäre das Ideal Geschenk für meine Freundin. Wenn wir uns nicht mit unserem Nachwuchs selbst beschenkt hätten :)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5877 - 4. Dezember 2014 - 14:05 #

Glückwunsch!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31542 - 4. Dezember 2014 - 14:06 #

Glüchwunsch!

euph 23 Langzeituser - P - 42445 - 4. Dezember 2014 - 14:11 #

Glückwunsch. Aber wenn es geht, Babysitter organisieren und trotzdem hinfahren.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 4. Dezember 2014 - 19:49 #

Ob herauszufinden ob das wirklich ein Geschenk ist, tja dazu hast du jetzt 16 Jahre Zeit ^^

schlammonster 28 Endgamer - P - 104631 - 5. Dezember 2014 - 2:58 #

Besser spät als nie: Glückwunsch ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24090 - 10. Dezember 2014 - 12:13 #

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Wiisel666 15 Kenner - 2717 - 4. Dezember 2014 - 14:37 #

MUSS.ICH.HIN!!

andreas1806 16 Übertalent - 5137 - 4. Dezember 2014 - 16:12 #

Toll, da würde ich gerne hin

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 4. Dezember 2014 - 16:44 #

Schade nur Zelda. Bis auf die kurzen Musikstücke von Ocarina of Time leider nichts für mich.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 10056 - 4. Dezember 2014 - 17:43 #

Für mich immerhin schon näher als 2013 Berlin. Versuche dieses Jahr hinzukommen. Sowas sollte es viel häufiger geben.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11361 - 4. Dezember 2014 - 17:58 #

die zelda reihe hat schon zum teil sehr schöne stücke. muss aber sagen, dass ich deswegen umso enttäuschter war als ich vor ner weile mal phantom hourglass zum ersten mal gespielt habe. so eine uninspirierte und langweilige musik in einem zelda-spiel hätte ich echt nicht erwartet. das spiel selbst war leider auch nur durchschnittlich.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5586 - 4. Dezember 2014 - 18:17 #

Hey, das hat immerhin die kreativsten Endbosse!

Unregistrierbar 16 Übertalent - 5877 - 4. Dezember 2014 - 21:13 #

Der Skyward Sword-Soundtrack war echt gut. Als es rauskam, wollte ich eins "ohne" und war ganz enttäuscht, dass der Soundtrack am Anfang bei jeder Kopie beilag. Inzwischen bin ich froh, dass es so war :)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5586 - 4. Dezember 2014 - 23:52 #

Wobei das Main-Theme etwas von einem Schlaflief hat... ;-)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 10056 - 5. Dezember 2014 - 10:51 #

*kicher*

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3214 - 5. Dezember 2014 - 9:59 #

Nobuo Uematsu steht zwar weiter oben auf meiner Konzertwunsch-Liste, aber Zelda wäre schon mal ein guter Start in die Saison ;-)

Specter 16 Übertalent - 5745 - 8. Dezember 2014 - 11:40 #

So, gerade zwei Tickets gekauft - mein persönliches Weihnachtsgeschenk!

Danke nochmal für den Hinweis - wäre sonst an mir vorbei gegangen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69006 - 8. Dezember 2014 - 11:51 #

Kein Ding!

Tock3r 18 Doppel-Voter - 10056 - 10. Dezember 2014 - 11:31 #

Auch noch schnell zugeschlagen. Viele Karten gibt es nicht mehr.