Dying Light: Seasonpass, "Oculus Rift wahrscheinlich"

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Dezember 2014 - 11:49 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Techland heute bekannt gab, wird es auch zum Zombie-Shooter Dying Light einen Seasonpass geben. Dieser wird auf allen drei Plattformen (PC, Xbox One und PS4) für 19,99 Euro erhältlich sein und das ab dem 30. Januar erhältliche Hauptspiel nach und nach um drei DLC-Pakete erweitern. Den Anfang wird im Februar Cuisine & Cargo machen, wodurch zwei "knallharte Missionen" Einzug ins Spiel halten sollen, die euch unter anderem mit einem von Untoten bevölkerten Restaurant oder einem stillgelegten Bahnhof konfrontieren werden. Der zweite DLC (Ultimate Survivor Bundle) bringt lediglich neue Ingame-Items wie Waffen, Outfits und Baupläne ins Spiel. Der abschließende DLC, The Bozak Horde, bringt, wie der Name bereits andeutet, einen Horde-Modus ins Spiel, der sowohl solo als auch kooperativ angegangen werden kann.

Darüber hinaus hat sich Lead Game Designer Maciej Binkowski gegenüber Digital Spy kürzlich zur Einbindung der VR-Brille Oculus Rift geäußert. So will Techland Oculus Rift in jedem Fall unterstützen, da die Technik sehr gut zu Dying Light passen würde. Die Oculus-Rift-Einbindung soll aber erst dann folgen, wenn die VR-Brille fertig sei. "Wenn sie bereit sind, sind wir es hoffentlich auch," sagt Binkowski.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 4. Dezember 2014 - 11:59 #

Ob der Magen bei einem Shooter mit OR nicht Achterbahn fährt?

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 4. Dezember 2014 - 12:30 #

Erstmal sollen die ein ordentliches Hauptspiel rausbringen, bevor man bei einer neuen Serie von Seasonpass redet.

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 4. Dezember 2014 - 12:32 #

Die Inhalte des Season Pass klingen nun nicht gerade berauschend. Freue mich aber auf das Hauptspiel, das hoffentlich rund wird.

Gast (unregistriert) 4. Dezember 2014 - 12:44 #

Also hat man wieder Dinge aus dem Hauptspiel rausgeschnitten, um sie dann extra zu verkaufen. Das sind doch alles Dinge die bei Capcom Spielen freigeschaltet werden können!

memphis 12 Trollwächter - 1019 - 4. Dezember 2014 - 13:08 #

Wenn das Spiel gut wird kaufe ich mir lieber den ersten DLC alleine.

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 4. Dezember 2014 - 13:51 #

Endlich mal was neues: ein zombie-shooter!

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 4. Dezember 2014 - 14:04 #

Zombie Game mit ner Rift? Da muss ich ne Pampers anziehen.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 4. Dezember 2014 - 15:26 #

Stell ich mir irgendwie cool vor das Game mit der VR, aber sowas möcht ich erstmal ausprobieren bevor ich es mir anschaffe. Vll verträgt man es ja gar nicht?!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 4. Dezember 2014 - 16:53 #

Die DLCs klingen wie etwas, das man sich sparen kann.

Mitarbeit