The Game Awards 2014: EA mit Premiere // Mass Effect 4?

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 284473 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Dezember 2014 - 10:27 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect - Andromeda ab 59,98 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild stammt aus Mass Effect 3.

Bei den Game Awards 2014, dem von Geoff Keighley initiierten Quasi-Nachfolger der Spike Video Game Awards respektive VGX, soll es bekanntlich 12 Weltpremieren geben. Um was es sich dabei im Einzelnen handelt, steht noch nicht fest, allerdings hat Peter Moore, CEO von Electronic Arts, nun via Twitter bestätigt, dass er eine dieser Weltpremieren vorstellen wird. Ob es sich dabei um eine Neuankündigung handelt oder vielleicht nur erste Spielszenen etwa aus Mass Effect 4 oder Battlefront zu sehen sein werden, verrät Moore erwartungsgemäß nicht. Denkbar wäre auch, dass das neue Projekt der Burnout-Macher näher beleuchtet wird, zu dem EA auf der vergangenen E3 lediglich ein Konzept vorstellte.

Welche anderen Premieren und Neuankündigungen es geben wird, bleibt bis zur Preisverleihung am 6. Dezember in Las Vegas (aufgrund der Zeitverschiebung ist die live ins Netz gestreamte Veranstaltung bei uns in der Nacht zum Samstag zu sehen) ein Geheimnis. Eventuell will auch Sony die Veranstaltung nutzen, um mehr zum kürzlich angetaeserten Projekt Emagon zu verraten. Zumindest Microsoft und Bethesda hatten bereits gesagt, dass es von ihrer Seite keine Neuankündigung geben werde -- die Hoffnungen der Fallout-Fans scheinen sich also auch in diesem Jahr nicht zu erfüllen.

Grumpy 16 Übertalent - 4673 - 4. Dezember 2014 - 10:31 #

ich seh kein teaserbild^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 4. Dezember 2014 - 10:34 #

Schaun mer mal. Ich bin zumindest gepannt und versuche die PKs live zu verfolgen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175073 - 4. Dezember 2014 - 12:52 #

Wenn ich zu der Uhrzeit noch fit sein sollte, werde ich mal reinschauen, die Neuvorstellungen würden mich schon interessieren. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73822 - 4. Dezember 2014 - 14:29 #

Yup. Ich versuche auch wach zu bleiben, oder mache halt nach dem letzten Arbeitstag in dem Jahr ein kleines Powernapping :).

Krusk 14 Komm-Experte - 2670 - 4. Dezember 2014 - 10:36 #

ich weiss nicht, ein Mass Effect 4 schreit für mich geradezu nach E3 Ankündigung als Rahmen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18857 - 5. Dezember 2014 - 6:03 #

Wenn schon was vom Mass Effekt dann eher die schon länger angedeutete Collection im Stile der Master Chief Collection. So von wegen alles in einem Spiel incl ehemaliger DLC's ohne das Savegame import nötig wäre und so.
Das würde eher in diesen Rahmen passen.

euph 23 Langzeituser - P - 39176 - 4. Dezember 2014 - 10:56 #

Können sich ruhig Zeit lassen. Ich muss erst mal die Teile 1 bis 3 spielen ;-)

Noodles 21 Motivator - P - 30782 - 4. Dezember 2014 - 15:55 #

Ich auch. :D Hab sie alle drei schon seit Ewigkeiten auf der Festplatte, aber kann mich irgendwie nicht dazu aufraffen, mal damit anzufangen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12385 - 4. Dezember 2014 - 11:11 #

Es gibt eine Ankündigung, aber Mass Effect 4 wurde bereits angekündigt und mehrmals "gezeigt".
Gab November sogar nen Entwickler-Livestream auf Twitch zu ME4. Was wäre da also ein "special announcement" ? Abgesehen davon das vor paar Monaten noch gesagt wurde ME4 ist noch paar Jahre entfernt.

Wahrscheinlicher ist da das wirklich was neues gezeigt wird, wie ein weiterer Star Wars Titel oder auch mal die neue IP an der Bioware Edmonton arbeitet.
Evtl hats auch gar nichts mit Bioware zu tun sondern geht um ein Spiel der zig andren EA Studios...

wolverine 16 Übertalent - P - 4223 - 4. Dezember 2014 - 14:14 #

Schauen wir mal, was da übermorgen raus kommt. Ich bin gespannt... Ein paar handfeste Infos zu Mass Effect 4 wären schon großartig. Und ein vielleicht doch nicht mehrere Jahre entfernt liegendes Release-Datum würd' ich auch nehmen.

Noodles 21 Motivator - P - 30782 - 4. Dezember 2014 - 15:55 #

Da ich eh ein Nachtschwärmer bin, werde ich mir die Veranstaltung wohl anschauen. :D

Escobard (unregistriert) 4. Dezember 2014 - 18:05 #

Keighly hatte angeblich auch ein Meeting mit Bethesda Leuten, kann gut sein das Fallout 4 angekündigt wird.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71513 - 4. Dezember 2014 - 18:15 #

nein.
https://twitter.com/Bethblog/status/540165955129974784

Escobard (unregistriert) 4. Dezember 2014 - 18:19 #

Danke für die Info. Ist zwar schade, aber ME 4 UND Fallout 4 wär wohl auch ein PR Overkill.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit