Syberia 1 und 2 im Paket ab heute im PSN erhältlich

PS3
Bild von joker0222
joker0222 70303 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

3. Dezember 2014 - 17:37 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Syberia ab 4,98 € bei Amazon.de kaufen.

Heute hat Nordic Games das fantasievolle Märchenadventure Syberia vom französischen Entwickler Benoît Sokals im Playstation Network für die PS3 veröffentlicht. Der Download umfasst sowohl den ersten als auch den zweiten Teil des Abenteuers, in dem ihr in der Rolle der Anwältin Kate Walker in klassischer Point-and-Click-Manier ins sagenumwobene Syberia aufbrecht.

Nordic Games verspricht, dass die Neufassung des erstmals 2002 erschienenen Adventures umfassend modernisiert und um neue Features erweitert wurde, um das Spiel bestmöglich an die PS3 anzupassen. Im deutschen PSN ist das Syberia-Paket für 14,49 Euro zu haben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 3. Dezember 2014 - 19:24 #

Syberia habe ich gerade auch auf der Xbox 360 gesehen, kostet 9,99€. Ist wahrscheinlich ein Port der Android-Version vom letzten Monat.

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Syberia/66acd000-77fe-1000-9115-d80258411405

Stephan Leichsenring 11 Forenversteher - 652 - 4. Dezember 2014 - 11:42 #

Ist das dann auch Teil 1&2?

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 3. Dezember 2014 - 19:50 #

Sollte man schon auf dem PC gespielt haben, tolle Reihe. Teil 3 ist übrigens in der Mache...

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 3. Dezember 2014 - 20:40 #

Wundervolle Spiele, gerade der erste Teil ist wohl mein absolutes Lieblingsadventure (noch vor The longest Journey). Habe ich vor ein paar Wochen in einem Bundle mit etlichen anderen Adventurklassikern aber für 5 Euro oder so (mit)geholt.

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 3. Dezember 2014 - 21:33 #

Ja, vor allem der erste Teil ist wirklich wunderschön und hat eine tolle Atmosphäre. Da muss ich gleich mal wieder den Soundtrack hören. :)

goldetter 14 Komm-Experte - P - 2228 - 3. Dezember 2014 - 21:26 #

Danke für den Tipp. Gleich gekauft! Nostalgie pur.. Steampunk rules.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 3. Dezember 2014 - 22:10 #

Das freut mich wirklich. Die Syberia Saga ist einer der grossen, smarten Klassik-Adventure-Titel, die mir bisher entgangen sind. Ich wollte es mir gerade auf GOG besorgen fuer die Weihnachtszeit, aber jetzt werde ich es wohl doch fuer die PS3 runterladen, um es gemuetlich vom Sofa aus geniessen zu koennen - und den neuen Bedien-Komfort auszunutzen, der sicherlich Controller, Interface und Surround Sound umfassen wird, wie ich annehme. Schoen! :D

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 3. Dezember 2014 - 22:30 #

Und bei Groupees für jeweils 80 Cent im Angebot.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. Dezember 2014 - 23:16 #

Das ist jetzt echt kein Trollkommentar, sondern reine Neugier.
Wie spielt sich ein klassisches Point n' Click Adventure mit einem Gamepad?
Stell ich mir schwer und frimmelig vor.

...und das sagt jemand der früher Manic Mansion auf dem C64 (Joystick) gegenüber seinem Kumpel mit Manic Mansion auf einem Atari ST (Maus) verteidigt hat. =)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9809 - 3. Dezember 2014 - 23:17 #

womöglicherweise wirds dann angepasst und man hat ne direktsteuerung. wobei ich das jetzt bei so einem alten teil bezweifel. also notfalls wird dann auch hier mit einem cursor rumhantiert, nur eben mit dem analogstick statt einer maus.

goldetter 14 Komm-Experte - P - 2228 - 3. Dezember 2014 - 23:27 #

Man steuert wie bei Grim Fandango

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 4. Dezember 2014 - 4:00 #

Direkte Charaktersteuerung halt und dann Cursor, wenn du R1/R2 gedrueckt haeltst (oder toggle-Funktion) - vermutlich mit Aim-Assist, damit man Objekte besser anvisieren kann. Das laeuft schon, da mache ich mir keine Sorgen. Muss nicht immer Maus sein. :)

Yano 11 Forenversteher - 574 - 4. Dezember 2014 - 10:24 #

Ist da die Deutsche Sprachausgabe mit dabei?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11667 - 4. Dezember 2014 - 13:36 #

Kann jemand etwas zur Qualität der PS3-Fassung sagen? Das Spiel würde mich schon interessieren, aber ist ja immer so eine Sache mit Portierungen.

Torberia (unregistriert) 12. Dezember 2014 - 22:35 #

Ich habe mir Syberia für 14,99 im PSN Store geholt und nachdem ich nun Teil 1 durch habe muss stelle ich fest das es gar kein Teil 2 beinhaltet. Es ist nur Teil 1!!!!! ????

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 13. Dezember 2014 - 14:10 #

Ehrlich gesagt, unter dem oben angegebenen PSN-Link
( https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/syberia/cid=EP4389-NPEB01976_00-SYBERIA1PSN00001 ) lese ich auch nur Syberia 1. Dementsprechend ist auch logischerweise nur der im Kauf enthalten.
War unter dem Link vlt mal dieses Bundle, dass es jetzt nicht mehr gibt bzw. auf die Produktseite des ersten Teil abgeändert wurde?
Interessanterweise ham die dann aber den Preis nicht verändert. Schon seltsam.