Satellite Reign ab 11. Dezember via Early Access

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Dezember 2014 - 15:50 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor etwa vier Wochen berichteten wir darüber, dass die Entwickler von Satellite Reign für den Dezember eine Early-Access-Version ihres Syndicate-ähnlichen Titels in Aussicht stellten, mit der weiteres Feedback gesammelt werden soll. Nachdem ein genaues Datum bislang nicht preisgegeben wurde, steht nun fest, dass ihr die frühe Version des Taktik-Actionspiels ab kommende Woche Donnerstag, den 11.12., ausprobieren könnt.

Passend dazu finden sich auf der entsprechenden Steam-Produktseite nähere Details. So wird euch vorerst nur der Schauplatz Downtown District zur Verfügung stehen. Dieser ist einer von vier Stadtteilen, die im fertigen Spiel zugänglich sein und die jeweils von unterschiedlichen Fraktionen kontrolliert werden. Spielbar sind in der Early-Access-Fassung zudem alle vier Agenten-Klassen, darüber hinaus könnt ihr auf die Upgrades der Fähigkeiten und Fertigkeiten oder auch das Deckungssystem zugreifen. Ebenfalls bereitgestellt werden das Quest-System, das Verbessern von Waffen oder auch das Erforschen von Ausrüstung.

Aus Balance- und Stabilitäts-Gründen sind im kommenden Build einige weitere Features noch nicht enthalten. Unter anderem gehören dazu das Klonen von Agenten, die Beziehungen der Fraktionen untereinander, das Propaganda-System, der Iron-Man-Modus und die spielbare Tutorial-Mission. Des Weiteren fehlen zusätzliche Fertigkeiten, Fähigkeiten und Waffen, und auch die Lokalisierung – vorgesehen ist auch eine deutschsprachige Anpassung – wird noch nicht implementiert sein.

Abschließend haben wir den vor einigen Tagen veröffentlichten Early-Access-Trailer eingebunden, der mittels Gameplay-Szenen einen ersten Eindruck davon vermittelt, was euch in Satellite Reign erwartet. Außerdem steht euch ein GG-User-Video zur Verfügung, in dem euch die Pre-Alpha-Version vorgestellt wird.

Video:

McNapp64 19 Megatalent - P - 19133 - 3. Dezember 2014 - 16:10 #

Hmm...da überlege ich im EA mal zuzuschlagen. Das Spiel hypt mich.

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 3. Dezember 2014 - 18:14 #

Beim Early Access werde ich nicht zugreifen, aber wenn es fertig ist dann mit Sicherheit.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 3. Dezember 2014 - 18:17 #

darf ich als backer dann wohl auch spielen, sehr schön, werd ich sicher mal reinschaun :)

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 4. Dezember 2014 - 9:25 #

Gabs eigentlich irgendwo eine Info dazu wann/wo/wie die Kickstarter Backer ihre Keys bekommen?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 4. Dezember 2014 - 11:15 #

Bislang habe ich noch keine Mail von denen bekommen.
Das war jetzt bei Chaos Reborn anders, da gab es gestern oder vorgestern ein Update das am 9. die Keys verschickt werden.

Namé (unregistriert) 4. Dezember 2014 - 21:45 #

Im Forum heißt es, alle Backer würden Early Access erhalten.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 5. Dezember 2014 - 1:50 #

Hätte ich nichts dagegen.
Trotzdem könnten sie mal per Kickstarter-Update eine verbindliche Aussage treffen.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 3. Dezember 2014 - 18:21 #

Da bin ich ja mal auf erste Rückmeldungen gespannt!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 3. Dezember 2014 - 22:06 #

Da beobachtet man seit Monaten die (zugegebener maßen ziemlich tote) Homepage und dann bringen sie die Neuigkeit auf Steam *grmpfl*. Zur Strafe warte ich noch etwas ... länger und widme mich Weihnachten erst einmal dem Backlog

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 4. Dezember 2014 - 12:13 #

da sind die extrem sparsam was updates auf ihrer eigenen seite angeht :/ aber ist halt auch ein extrem kleines team, die müssen sich da einfach aufs wesentliche konzentrieren
aber wenn die infos dann woanders kommen, das ist schon seltsam, man sollte meinen die eigenen fans und die eigene seite wäre das erstes das man updated

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 5. Dezember 2014 - 1:58 #

Aktueller Stand: immer noch kein Update :(
Kleines Team hin oder her, die eigene Spiele-Homepage sollte nicht so vernachlässigt werden. Wer guckt schon zuerst im Steam-Shop ob es Neuigkeiten gibt. Oder bin ich zu blauäugig?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 5. Dezember 2014 - 13:07 #

Neben dem Kickstarter-Update (siehe Kommentar) wurde inzwischen auch die Website aktualisiert: http://satellitereign.com/steam-early-access-in-one-week/

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 5. Dezember 2014 - 12:21 #

Heute kam tatsächlich ein Kickstarter Update, und wie oben beschrieben, erhalten alle Backer und auch die HumbleStore Vorbesteller einen EA-Key.

Mitarbeit