Limitierte PS4 in PS1-Optik zum 20. Jubiläum angekündigt

PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. Dezember 2014 - 12:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
PS4 ab 259,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Playstation feiert Geburtstag. Am 3. Dezember 1994 – und damit auf den Tag genau vor 20 Jahren – erschien die erste Sony-eigene Konsole in Japan. Passend zu diesem Jubiläum kündigte Shuhei Yoshida, Präsident der Playstation Worldwide Studios, nun eine neue Auflage der PS4 an. Diese orientiert sich mit ihrer grauen Lackierung an der ersten Playstation und wird in einer speziellen Verpackung ausgeliefert.

Wer sich für die PS4 in PS1-Optik interessiert, sollte jedoch nicht zu lange überlegen, da weltweit lediglich 12.300 Exemplare ausgeliefert werden. Ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest, dafür aber der Preis: Für 499 Euro erhaltet ihr neben der Konsole und einem ebenfalls umgefärbten Dualshock-4-Controller auch noch eine graue Playstation-Kamera. Allerdings soll die Jubiläums-Edition in Europa nicht über klassische Händler verkauft werden. Infos, wann und wo ihr die Konsole erwerben könnt, sollen in Kürze folgen.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Dezember 2014 - 12:41 #

Nett, aber sieht kacke aus.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 3. Dezember 2014 - 14:12 #

Auf die Seite legen, kleines LC-Display dran und fertig ist die Fischwaage! ^^

Keksus 21 Motivator - 25001 - 3. Dezember 2014 - 12:43 #

"Ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest, dafür aber der Preis: Für 499 Euro erhaltet ihr neben der Konsole und einem ebenfalls umgefärbten Dualshock-4-Controller auch noch eine graue Playstation-Kamera."

Schade. Wär das Ding so teuer wie die PS1 heutzutage hätte ichs mir mal überlegt.

BigBS 15 Kenner - P - 2881 - 3. Dezember 2014 - 12:44 #

Ja hübsch auch. Wenn ich meine PS4 nicht schon hätte, würd ich doch glatt zuschlagen.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 3. Dezember 2014 - 12:48 #

Schon nett, aber ich bleib bei der schwarzen :-)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10002 - 3. Dezember 2014 - 12:54 #

AAAAAA!!!! WILL HABEN!!!! SOFORT!!!! Warum tut Sony mir das an?!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 3. Dezember 2014 - 12:54 #

Müsste nur noch ein wirkliches PS1-Gehäuse sein, statt nur die Farbe. Von der Größe her dürften sie ähnlich sein. Das wäre toll. :-)
Nur Farbe, naja.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2087 - 3. Dezember 2014 - 19:55 #

Das wär wirklich geil.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 3. Dezember 2014 - 12:55 #

I want one!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 3. Dezember 2014 - 12:58 #

Verdammt. Ob ich wohl meine schwarze PS4 einfach gegen die Limitierte kostenfrei umtauschen kann? :D

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 3. Dezember 2014 - 13:01 #

Du könntest dir einfach in 1-2 Tagen bei eBay die Aufkleber kaufen und hättest genau das selbe für 5-10 Euro!

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 3. Dezember 2014 - 13:29 #

Sieht sehr geil aus!

Herachte 16 Übertalent - P - 4530 - 3. Dezember 2014 - 13:32 #

Man bin ich alt geworden.

Francis 14 Komm-Experte - 2551 - 3. Dezember 2014 - 23:36 #

Das war auch mein erster Gedanke!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 3. Dezember 2014 - 13:36 #

Nee, gefällt mir in schwarz sehr viel besser.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 3. Dezember 2014 - 13:44 #

Langweiliges Design!

Tyntose 13 Koop-Gamer - 1677 - 3. Dezember 2014 - 13:47 #

Wer seine Inneneinrichtung noch auf 90er getrimmt hält und viel Wert auf Konsistenz legt, für den könnte das was sein. Dazu gesellt sich gern ein Pentium-60 im BigTower sowie passende Sitzgelegenheiten in Violett-Himmelblau-gestreift, Röhrenfernseher, Stepper, Katzeklo... ich hör ja schon auf! ;)

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 3. Dezember 2014 - 16:36 #

Big Tower? Ich hatte den Pentium noch in nem schönen Desktop Gehäuse und der Bildschirm stand drauf! :-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 3. Dezember 2014 - 14:22 #

GRAUenhaft!

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 3. Dezember 2014 - 14:30 #

Muss man die dann auch konsequenter Weise auf dem Kopf liegend betreiben? Schick sieht sie ja aus.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 3. Dezember 2014 - 15:56 #

Meine läuft leider nur noch so.^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 3. Dezember 2014 - 14:51 #

Sieht für mich gar nicht nach einer Playstation aus.

Wo ist denn da die angebliche PS1 Optik?

Also ich hätte ja jetzt eine Konsole erwartet, die irgendwie abgesehen von der Farbe wirklich wie eine Playstation aussieht.

Wie eben die Abschlusslinie für die X-Box die nach 360 aussah oder der 360, die nach One aussieht... oder im Falle der One diese Sondereditionen die aussehen wie die 360.

Hätten sie lieber eine limitierte PS4 in Pink angekündigt... die hätte ich sofort gekauft ;).

D43 15 Kenner - P - 3581 - 3. Dezember 2014 - 15:33 #

Naja gleiche Farbe und das war's schon? gähn

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 3. Dezember 2014 - 15:51 #

Optisch nicht mein Fall wobei der Cobtroller sehr gut aussieht.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 3. Dezember 2014 - 15:57 #

Da wird die PS4 mal eben häßlich grau statt schwarz lackiert und fertig ist die limitierte Sonderedition in "PS1-Optik". So einfach kann man Geld verdienen...

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 3. Dezember 2014 - 16:04 #

ein bisschen mehr details gibts da schon

Hansi Hans (unregistriert) 3. Dezember 2014 - 17:15 #

Würde ich mir sparen. Sieht nicht wirklich gut aus dieses "aufregende" Grau. Dann lieber die weiße Version.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 3. Dezember 2014 - 17:52 #

Sieht schick aus. Der Reiz, die zu kaufen, hält sich trotzdem in Grenzen, mir reicht meine schwarze.

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20679 - 3. Dezember 2014 - 18:14 #

Jetzt werde ich schwach, bitte die News unbedingt nack Bekanntgabe der Kaufmöglichkeit aktualisieren.

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 3. Dezember 2014 - 18:50 #

Was soll das sein das ist doch keine PS1 Optik das ist einfach eine andere Farbe. Eine andere Farbe macht noch lange keine PS1 Optik aus, das müsste im PS1 grau heißen. weil nach Ps1 sieht das nicht aus sondern nach einer grauen Ps4.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 3. Dezember 2014 - 18:54 #

Seh ich ganz genau so, wenn sie wirklich 1zu1 wie die ps1 aussehen würde wär das schon was ganz anderes

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 3. Dezember 2014 - 18:54 #

PS1-Grau + altes PlayStation-Logo macht durchaus schon eine PS1-Optik aus. Bei üblichen Limited Editions zu Konsolen für irgendwelche Spiele spricht man ja auch meist von Optik, obwohl die Konsolen selbst baugleich sind.

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 3. Dezember 2014 - 18:54 #

Öhm... ja. Wem´s gefällt...

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 3. Dezember 2014 - 19:40 #

Was für die Sammler, schon schick eine PS4 zu haben obwohl sie von den anderen sich Optisch unterscheidet.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 3. Dezember 2014 - 19:49 #

"Die limitierte PS4-Jubiläums-Edition ist in Deutschland nicht im Handel erhältlich, sondern ausschließlich über Gewinnspiele mit ausgewählten Medienpartnern, über die PlayStation Social Media Kanäle und im Rahmen von Charity-Aktionen."

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 3. Dezember 2014 - 20:22 #

Zu einem Zitat gehört meistens auch eine Quelle. ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 3. Dezember 2014 - 20:42 #

Bisher habe auch ich sie nur als Gewinnspiel entdecken können.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 4. Dezember 2014 - 11:13 #

Hmm wo denn? <.<

Und die Preisangabe wäre ja recht sinnlos, wenn die nur verlost werden.

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 3. Dezember 2014 - 20:49 #

quelle ist die pressemeldung

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 3. Dezember 2014 - 21:47 #

This is for the german Players!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23300 - 3. Dezember 2014 - 21:58 #

Schön, geschenkt würde ich sie nehmen. Die GG-Feiertagsverlosung würde sich ja anbieten. :-)

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3110 - 3. Dezember 2014 - 22:43 #

brrr die Farbe.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 6. Dezember 2014 - 2:30 #

Die Gamestar verlost gerade 2 davon.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/news-artikel/playstation_verlosung,481,3081036.html

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 6. Dezember 2014 - 17:17 #

Ein Gewinnspiel, bei dem ich um teilzunehmen ein Foto von mir einschicken soll? Lol. ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 6. Dezember 2014 - 23:21 #

Und dann auch noch kreativ dazu. ;)