It Came from the Desert 2015 für Mega Drive

andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 129135 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

2. Dezember 2014 - 17:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem It Came from the Desert 1989 für Amiga erschien, war für 1990 auch ein Ableger für das Mega Drive geplant. Die Entwicklungen an diesem wurden eingestellt, doch nun soll der Titel mit mehr als 24 Jahren Verspätung doch noch für Segas Klassikerkonsole veröffentlicht werden. Wie Cinemaware heute bekannt gab, erscheint der Titel in einer limitierten Auflage mit Hülle, Anleitung und Poster. Das eigentliche Spiel befindet sich fast schon selbstverständlich auf einem Modul.

Das bereits vor zehn Jahren zum freien Download als ROM veröffentlichte Spiel enthält in der neuen Version zudem neue Intro-, Zwischen- und Endsequenzen sowie neue Spielinhalte und einen neuen Soundtrack. Bei It Came from the Desert - The Action Game Extended Cut handelt es sich jedoch nicht um einen Port der Amiga-Fassung, sondern ein actionlastiges Spin-Off, in dem ihr eure Freundin und eure Heimatstadt Lizard Breath vor mutierten Ameisen rettet.

It Came from the Desert für Mega Drive soll ab dem Frühjahr 2015 zur Vorbestellung bereitstehen.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31127 - 2. Dezember 2014 - 18:00 #

Ist das Spiel denn so gut, dass das gerechtfertigt ist nach all den Jahren?

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78634 - 2. Dezember 2014 - 18:05 #

Es musste erst eine zielgruppe dafür gezeugt werden.

v3to (unregistriert) 2. Dezember 2014 - 18:07 #

ich fürchte nicht. hab die vorab veröffentlichte fassung gespielt und die ist auch nach damaligen maßstäben furchtbar. sowohl technisch als auch spielerisch. kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man daraus ein 'gutes' spiel bekommt.

Saphirweapon 16 Übertalent - 5239 - 2. Dezember 2014 - 18:07 #

Eine News der Redaktion die mal nicht direkt Top-News wird ?

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78634 - 2. Dezember 2014 - 18:09 #

ja, leider ;-)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 2. Dezember 2014 - 18:31 #

Ja, keiner hat mich mehr lieb ...*snief*

Henke 15 Kenner - 3636 - 2. Dezember 2014 - 22:50 #

Doch Sven... wir lieben Dich! Und jetzt gib uns endlich das verdammte Modul!!!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22916 - 3. Dezember 2014 - 13:17 #

Unsinn. Ich kenn Dich zwar nicht, aber wir Namensvettern müssen zusammenhalten! Ich hab Dich lieb :)

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 3. Dezember 2014 - 15:36 #

Ach ... ihr seid so <3

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 9301 - 2. Dezember 2014 - 18:45 #

Ich nehme alle bisher getätigten Aussagen mit "Dinge, die die Welt nicht braucht" rückwirkend zurück.

Denn DAS ist definitiv das einzige mal, bei dem dieser Satz zu 100% zutrifft. Ich meine: Ernsthaft? Ein neues Spiel für das Mega Drive? WTF!?

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 2. Dezember 2014 - 18:48 #

Ernsthaft? Japp
Ein neues Spiel für das Mega Drive? Japp
WTF!? Japp

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4157 - 2. Dezember 2014 - 19:11 #

Was ist das Problem?
Es kommen laufend Spiele für klassische Konsolen raus.
Schon mal Halo auf Atari VCS gespielt oder Flappy Birds?
Canabalt auf C64?
Demnächst Boulder Dash auf Mattel Intellivision.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15696 - 2. Dezember 2014 - 19:12 #

seh ich genauso, alles was nicht auf meinem Sega Master System läuft ist unnötiger, neumodischer Tand... :P

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79821 - 3. Dezember 2014 - 10:04 #

Wie war das noch, es bei anderen anmaßend zu finden, wenn sie für andere sprechen?

mw08 14 Komm-Experte - P - 1814 - 2. Dezember 2014 - 19:25 #

Fantastisch!

Ich habe mir neulich erst wieder ein Mega Drive zugelegt.

euph 23 Langzeituser - P - 41038 - 2. Dezember 2014 - 19:58 #

Und ich hab´s erst vor kurzem verkauft. Aber das Modul hätte ich so oder so nicht gekauft.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 2. Dezember 2014 - 20:06 #

Bis auf die Amiga Fassung waren meines Wissens nach doch alle Fassungen mies ^^.

immerwütend 21 Motivator - P - 29931 - 2. Dezember 2014 - 20:36 #

Und so toll war die Amiga-Fassung nun auch nicht... aber wenigstens waren die Ameisen erheblich größer als oben auf dem Teaserbild...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12908 - 2. Dezember 2014 - 22:30 #

Habe das nie gespielt. Aber die Spiele von Cinemaware waren halt durch die Bank weg nie wirklich gute oder ausgereifte Spiele... sondern eben doch nur Cinema. Aber die Amiga Fassung war halt trotzdem noch am ehesten ein Spiel... die anderen Fassungen hatten dazu ja glaub ich nicht einmal das Cinema Element :D.

Die hatten eben nie das Budget für Filme... also haben sie Spiele gemacht ;).

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11318 - 2. Dezember 2014 - 22:44 #

Oh oh, ich glaube in der Rocket Ranger News war es, da wurde ich von den Fans für diese "Behauptung" gelyncht ...

v3to (unregistriert) 2. Dezember 2014 - 23:00 #

hm... teils-teils. so die zweite generation an cinemaware-spielen (also rocket ranger und später) waren durchaus gelungen für die damalige zeit. wenn auch nicht besonders gut gealtert.

Marulez 15 Kenner - P - 3184 - 3. Dezember 2014 - 11:19 #

Ist denn schon April?

Zottel 16 Übertalent - 4258 - 3. Dezember 2014 - 12:28 #

Warum?

joker0222 27 Spiele-Experte - P - 78634 - 3. Dezember 2014 - 16:20 #

ich glaube da soll release sein.

Zottel 16 Übertalent - 4258 - 3. Dezember 2014 - 16:33 #

Achso. Nein, aktuell haben wir Dezember. Tut mir leid :(

partykiller 17 Shapeshifter - 6037 - 4. Dezember 2014 - 2:37 #

WaterMelon sollen erst einmal Pier Solar HD endlich auf die Strecke bringen, das war lange genug angekündigt, das darf nun endlich mal abschließend released werden, dann gerne It came from the desert Action Game Extended oder wie das heißt. :)

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4157 - 4. Dezember 2014 - 20:15 #

Mal abgesehen davon das Water Melon und Cinemaware nicht das geringste miteinander zu tun haben und Pier Solar für Mega Drive natürlich schon seit Jahren veröffentlicht ist sind auch alle Pier Solar HD Versionen (letzte Woche WiiU) bis auf die Dreamcast Version heraus gekommen. Und die wird auch bald folgen.

Nokrahs 16 Übertalent - 5744 - 4. Dezember 2014 - 16:47 #

IT came for Desert! Klasse Spiel. Die CD Fassung mit den Videoclips und echten Schauspielern war richtig trashig. Hab das damals aber auf dem Amiga gezockt. Toller Sound und cooles "Jack Arnold" Movie Setting.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11318 - 4. Dezember 2014 - 20:38 #

Die Konsolenfassung wird nur mit der Amiga-Version nichts zu tun haben. Erkennt man am Screenshot. Ist das übliche 16 Bit Konsolen Actionspiel ohne das ganze Drumherum.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Action
Action-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Cinemaware
Mirrorsoft
01.01.1989
Link
7.9
anderePC