Space Hulk kommt 2015 für PS3, PSVita und WiiU

PS3 WiiU PSVita
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 342420 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

2. Dezember 2014 - 15:07 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

HR Games hat heute angekündigt, das Rundentaktik-Spiel Space Hulk (GG-Test: 6.0) des dänischen Entwicklers Full Control (Jagged Alliance - Flashback) im kommenden Jahr auch für WiiU, PlayStation 3 und PSVita zu veröffentlichen. Unklar bleibt, in wieweit sich das Spiel inhaltlich am in diesem November veröffentlichten und in vielerlei Hinsicht verbesserten Space Hulk Ascension (GG-Test: 7.5) orientiert. Aktuell sieht es eher so aus, als wenn HR Games die ältere und schwächere Brettspiel-Adaption von Full Control für die genannten Plattformen portieren wird.

Manny Granillo, President und CEO von HR GAMES weiß zu der Ankündigung Folgendes zu sagen:

Wir fühlen uns einfach nur geehrt, dieses legendäre Universum überall auf Konsolen zu bringen. Wir haben die Brettspiele schon vor Jahren gespielt und sind große Fans der Produkte von Games Workshop, weshalb unsere Entscheidung, diese Reise anzutreten, ganz natürlich kam. PS3, PSVita und die WiiU mit ihrem einzigartigen Controller werden das Space-Hulk-Universum zum Leben erwecken.

Details zur Nutzung des WiiU-Gamepads oder der Touchscreens der PSVita gibt es noch nicht. Die Eingabe per Dual Shock 2 auf der PS3 dürfte klassischen Rundentaktik-Konventionen auf Konsole folgen und somit kein Problem darstellen. Wann genau Space Hulk für Konsole veröffentlicht wird, verrät HR Games noch nicht. Es scheint bei der heutigen Ankündigung eher unwahrscheinlich, dass der grob für 2015 vorgesehene Release erst in der zweiten Jahreshälfte erfolgen wird.
 

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7630 - 2. Dezember 2014 - 15:11 #

Ah schön, auf der Vita kann ich dann auch mal in der Mittagspause eine Runde spielen :)

Drosan 15 Kenner - 2885 - 2. Dezember 2014 - 15:30 #

Als ich den Titel gelesen hab, hab ich mich erst gefreut. Kann mir Space Hulk (oder generell Rundenstrategie auf "Kästchenbasis" wie beispielsweise auch das neue X-Com) recht gut auf der Vita vorstellen. Wenn sie allerdings das ursprüngliche Space Hulk und nicht das verbesserte Ascension bringen, wäre das schade.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31843 - 2. Dezember 2014 - 15:33 #

Das nimmt mir die Entscheidung ab, ob ich den Titel für den PC doch noch irgendwann gekauft hätte. Haaaaallo WiiU-Version :)

. 21 Motivator - 27828 - 2. Dezember 2014 - 18:53 #

Und da sagen immer alle auf der WiiU kommen keine Spiele von Drittherstellern. :)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6498 - 2. Dezember 2014 - 22:15 #

Das könnte wie geschaffen sein für den Tablet-Controller auf der Wii U.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35228 - 2. Dezember 2014 - 23:31 #

Super! WiiU oder Vita, mal schaun. Das Standardspiel habe ich schon auf PC.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2483 - 3. Dezember 2014 - 8:43 #

Seltsame Plattforms-Auswahl....

Der Marian 19 Megatalent - P - 19404 - 3. Dezember 2014 - 8:52 #

Na, wenn es sich an Ascension orientiert, kann das doch was werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: