RE Revelations 2 ab Februar im wöchentlichen Rhythmus [U]

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

2. Dezember 2014 - 13:46 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resident Evil - Revelations 2 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 15. Januar:

Capcom gab nun die Verschiebung der einzelnen Episoden um jeweils eine Woche bekannt. Sie erscheinen somit am 25. Februar sowie am 4., 11. und 18. März. Als Grund nannte der Entwickler, dass man noch etwas mehr Zeit in Optimierungen stecken wolle.

Ursprüngliche News vom 2. Dezember:

Bereits im September wurde bekannt, dass die Fortsetzung zu Resident Evil - Revelations (GG-Test: 7.0) sowohl in vier Download-Episoden als auch anschließend in einer Boxversion veröffentlicht wird (wir berichteten). Die Einzelfolgen werden bei 5,99 Euro, der Seasonpass bei 24,99 Euro liegen. Letzterer fällt zwar teurer als der Einzelkauf aus, bietet dafür aber auch zwei Abschnitte zu den neuen Charakteren Moira Burton und Natalia Korda und den Charakter Hunk für den Raid-Modus.

Nun kündigte Capcom auch die genauen Releasetermine für Revelations 2 an. Demnach wird es bei uns auf allen Systemen (PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One) am 18. Februar losgehen. Die weiteren Episoden folgen dann am 24. Februar sowie dem 3. und 10. März. Ab dem 13. März steht die Retailversion im Handel bereit. Diese enthält neben dem Hauptspiel auch noch Albert Wesker als spielbaren Charakter für den Raid-Mode, vier alternative Kostüme und eine Erweiterung für den Raid-Mode mit vier Stages aus älteren Resident Evil-Titeln. Exklusiv sind diese Boni allerdings nicht – wer den Download bevorzugt, kann alle Inhalte im Nachhinein als DLC erwerben. Direkt unter dieser News könnt ihr euch zudem den heute veröffentlichten Trailer zu Resident Evil - Revelations 2 ansehen.

Video:

Saphirweapon 17 Shapeshifter - 7136 - 2. Dezember 2014 - 13:54 #

Sorry aber das ist doch lächerlich. Episodenformat im Wochentakt ? Dann gleich vier Wochen später am Stück und gereifter veröffentlichen. Ich hoffe es wird kein neuer Trend, spiele nun immer zerstückelter zu veröffentlichen.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 2. Dezember 2014 - 14:01 #

Orientiert sich an Serien eben. In jedem Fall besser als bei Telltale, wo auch mal 4 Monate zwischen 2 Episoden vergehen...

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 2. Dezember 2014 - 14:00 #

Dann bin ich ja mal auf den Preis der Retail-Version gespannt. Bleibt es bei den derzeitigen 45 EUR, würde sich der Download ja mal lohnen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 2. Dezember 2014 - 14:07 #

Geht mir auch so. Wenn das so kommt, wird es die Download-Fassung. Zumal ich die Extras nicht unbedingt brauche.

Flitzefisch (unregistriert) 2. Dezember 2014 - 15:34 #

Kopfkratzer des Tages: Die vier Einzelepisoden sind 1,03 Euro preiswerter als der Paketpreis.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 2. Dezember 2014 - 16:12 #

Sollte man nicht auch mit dem Season-Pass noch zusätzliche Inhalte bekommen? Meine das so im Hinterkopf zu haben.

Edit und von maniac.de geklaut:

Zusätzlich gibt es eine digitale Vollversion für 24,99 Euro mit diesen Bonusinhalten:
•Zwei zusätzliche Spin-Off-Kapitel, die sich auf die Geschichte der beiden neuen Figuren im Resident Evil-Universum konzentrieren: Moira Burton und Natalia Korda
•Extra-Kämpfer für den Raid-Modus: Hunk

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 2. Dezember 2014 - 16:56 #

Ergänzt, danke!

Flitzefisch (unregistriert) 2. Dezember 2014 - 17:02 #

Oh. Jetzt. Ja. Danke.

Altbierfreund 09 Triple-Talent - 302 - 15. Januar 2015 - 12:23 #

Sollte das nicht auch für PS Vita erscheinen?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 15. Januar 2015 - 12:36 #

Ja, aber erst später.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 15. Januar 2015 - 12:36 #

Besser als zu viele Bugs!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 15. Januar 2015 - 13:50 #

Dank großem Backlog-Stapel an Spielen können sie das gerne machen, ich nehms dann irgendwann im Angebot als Komplettversion mit...

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 15. Januar 2015 - 19:44 #

Weckt mich wenn das Teil komplett ist.

Mitarbeit
ChrisL