Emagon: Sony stellt am 5. Dezember neues Projekt vor

PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123725 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

2. Dezember 2014 - 10:55
PS4 ab 259,00 € bei Amazon.de kaufen.

Unter dem Titel Emagon kündigte Sony nun im spanischen Playstation-Blog für kommenden Freitag die Vorstellung eines neuen Projekts an. Liest man den Titel rückwärts, ergibt dies "No Game" – allem Anschein nach wird es sich also nicht um ein Spiel im klassischen Sinne handeln. Was sich aber stattdessen hinter dem Teaser verbirgt, ist aktuell noch ungewiss. Auch der vorab veröffentlichte Trailer gibt kaum Details preis. Laut Blog steht Emagon allerdings im direkten Zusammenhang mit dem Jubiläum der Playstation, das sich am morgigen 3. Dezember in Japan zum 20. Mal jährt.

Auch die offizielle Ankündigung von Emagon am 5. Dezember scheint kein Zufall. An diesem Tag findet in Las Vegas die Veranstaltung Game Awards (ehemals Spike Video Game Awards / VGX) statt, zu der traditionell gleich mehrere Spiele erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden.

chrislzissl 14 Komm-Experte - 2163 - 2. Dezember 2014 - 10:57 #

Bin gespannt :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 2. Dezember 2014 - 10:59 #

Wie Eragon, nur mit mehr Planzen?

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 2. Dezember 2014 - 16:21 #

Nein, wie Eragon, nur mit Emos.

Escobard (unregistriert) 2. Dezember 2014 - 17:38 #

Hör bloß auf, Eragon ist schon Emo genug :)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 2. Dezember 2014 - 18:52 #

Keine Ahnung, kenn nur den Film, nicht die Romanvorlagen :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. Dezember 2014 - 10:59 #

Nur Wüste? Eine grüne Pflanze? Sieht ja auch wie bei Wall-E ;)

Bin gespannt was da kommt.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 2. Dezember 2014 - 11:05 #

Vlt sowas wie dieses Flowers-Spiel oder wie das heisst

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 2. Dezember 2014 - 11:09 #

Ja daran hat es mich auch erinnert

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 2. Dezember 2014 - 13:10 #

Passt zwar vom Artstyle, aber der Vertrag von Thatgamecompany mit Sony ist ausgelaufen und das letzte große Geld gab's für die von einem Investor die eher im Smartphone-Bereich tätig sind. Also falls es in die Richtung geht, dann jedenfalls wohl von einem anderen Entwickler.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20641 - 2. Dezember 2014 - 11:07 #

Oha. Macht neugierig :)

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 2. Dezember 2014 - 11:23 #

Hm... heißt rückwärts gelesen NO GAME ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20641 - 2. Dezember 2014 - 11:23 #

Steht doch auch in der News :P

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 2. Dezember 2014 - 11:24 #

Boah Spoiler -.- ;)

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 2. Dezember 2014 - 11:26 #

Ups! ...

Tja, klassischer Fall von "nur die Überschrift gelesen".

Ach ne, halt: Ich wollte nur wissen, ob ihr aufpasst. ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20641 - 2. Dezember 2014 - 11:27 #

Juhuuu, ich habe bestanden^^

Grumpy 16 Übertalent - 4484 - 2. Dezember 2014 - 11:30 #

warum nicht "game on"? ^^

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 2. Dezember 2014 - 14:10 #

Hm... das hat auch was. Wenn man da quasi eine Linie zwischen emaG und On zieht und jeweils in die andere Richtung... Warum interessiert mich als ONE-Liebhaber eigentlich eine Werbebotschaft von Sony? ;-)

Grumpy 16 Übertalent - 4484 - 2. Dezember 2014 - 14:22 #

man kann doch auch mehrere konsolen mögen :D

euph 23 Langzeituser - P - 38614 - 2. Dezember 2014 - 12:07 #

Du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur......... ;-)

Grumpy 16 Übertalent - 4484 - 2. Dezember 2014 - 11:29 #

legend of dragoon 2

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 2. Dezember 2014 - 11:36 #

Schön, dass Sony nicht müde wird nachzulegen:) Jede neue IP ist ein Gewinn

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20641 - 2. Dezember 2014 - 11:40 #

Ich bin ja schon neugierig, wann es mal zu dem auf der Gamescom angekündigten "Wild" Neuigkeiten gibt. Das schien mir auch interessant zu sein.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 2. Dezember 2014 - 12:29 #

Vielleicht schmieden die ja eine Menge neuer Titel, weil sie merken, dass die neue Konsole so gut ankommt. Oder viele eher kleine Spiele die dann billig zu produzieren sind, dafür abdr inovieren:)

marshel87 16 Übertalent - 5583 - 2. Dezember 2014 - 12:11 #

sieht schonmal ganz cool aus =)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. Dezember 2014 - 12:25 #

Sony entwickelt Half-Life 3 für Valve, kein Zweifel.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 2. Dezember 2014 - 12:30 #

Eine Wüstensimulation, also kein Spiel!

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 2. Dezember 2014 - 12:37 #

Kein Spiel also? Dann ist es sicher das neue Projekt von David Cage.

Toxe 21 Motivator - P - 26048 - 2. Dezember 2014 - 12:53 #

Vielleicht ein neues Spiel der Journey / Flower Entwickler?

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1324 - 2. Dezember 2014 - 13:48 #

Meine Vermutung liegt beim ersten VR-Film. Ist aber halt nur eine nicht sonderlich fundamentierte Vermutung.

andreas1806 16 Übertalent - 4181 - 2. Dezember 2014 - 16:28 #

Vielleicht "Konkurrenz" für die Pikmin ?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Dezember 2014 - 17:11 #

Sieht ja intressant aus aber mal abwarten.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21497 - 2. Dezember 2014 - 17:19 #

Gies die Pflanze in der Wüste-Simulator.

Yubon (unregistriert) 2. Dezember 2014 - 21:03 #

EMAGON -> YUBON!

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 3. Dezember 2014 - 9:39 #

Hihi! Danke für den Schmunzler :)

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 2. Dezember 2014 - 22:54 #

Der spanische PS-Blog hat wohl versehentlich einen Teaser-Trailer veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=bEpKNU8RtWI

Daraus wird man aber auch nicht viel schlauer, worum es im Spiel geht.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 4. Dezember 2014 - 1:19 #

Lebensleiste, Ausdauerleiste und Kompass. Ganz klar: Dark Souls 3
;)