Game of Thrones: Neuer Trailer veröffentlicht

PC 360 XOne PS3 PS4 iOS MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440706 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Dezember 2014 - 21:21 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Game of Thrones - Staffel 1 - Episode 1 - Iron from Ice ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Telltale Games hat soeben, einen Tag vor dem Start der PC- und Mac-Fassung, einen neuen Trailer zur Auftaktepisode von Game of Games, Iron from Ice, veröffentlicht. Im rund eineinhalbminütigen Video, das ihr euch direkt unter dieser News anschauen könnt, sind unter anderem die Serien-Charaktere Cersei Lannister und Margaery Tyrell zu sehen. Beide werden, so wie wohl auch zumindest die meisten anderen aus der TV-Vorlage bekannten Figuren von den entsprechenden Schauspielern, also in diesem Fall Lena Headey und Natalie Dormer gesprochen. Im Spiel selbst werdet ihr die Geschicke verschiedener Charaktere aus dem Hause Forrester lenken.

Iron From Ice erscheint in dieser Woche für fast alle wichtigen Spieleplattformen. Auf die PC- und Mac-Fassung morgen folgen am Mittwoch die Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Xbox 360. Am Donnerstag geht es auf iOS los, für kommende Woche Dienstag ist der Europastart auf PS3 geplant. Zudem ist das Episoden-Adventure auch für Android vorgesehen. Ob Telltale Games der Auftakt der auf sechs Teile ausgelegt TV-Adaption gelingt, erfahrt ihr schon bald in unserem Test.

Video:

Sp00kyFox (unregistriert) 1. Dezember 2014 - 21:25 #

wenn ich richtig gehörte habe im trailer, dann sind das doch die original-stimmen der entsprechenden schauspieler. schöner atmo-bonus!

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 1. Dezember 2014 - 21:27 #

Afaik nicht bei allen, sondern nur stellenweise. Aber besser als keine!

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8623 - 1. Dezember 2014 - 21:31 #

Mist. Die haben mich jetzt dermaßen im Sack... Wow.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 1. Dezember 2014 - 21:50 #

*damned* doch nicht warten bis die season komplett ist? Mal sehen was die Laune morgen sagt, oder am Wochenende ...

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 1. Dezember 2014 - 21:55 #

So allmählich wird es aber echt mal Zeit für ein neues Grafikgerüst oder?

Sp00kyFox (unregistriert) 1. Dezember 2014 - 22:06 #

dürfte schwierig sein, weil sie dann gleich auf eine ganz neue stufe müssten, ansonsten landen sie ganz schnell im uncanney valley. und bei einem höheren grafischen standard brauch es für neue episoden dann auch entsprechend länger. denke also nicht, dass sie das in absehbarer zeit machen werden. wieso auch, geschäftsmodell läuft ja prima.

jaws 15 Kenner - 3191 - 1. Dezember 2014 - 22:08 #

Kann nicht warten, habe gerade den Season Pass gekauft.

Dowafu 10 Kommunikator - 476 - 1. Dezember 2014 - 22:14 #

Irgendwie bin ich immernoch von den Animationen der letzten Telltales-Spiele enttäuscht (ich meine nicht nur die Mimik, sondern generell alle Animationen). Ich würde vermuten, dass sie noch immer kein Motion-Capturing einsetzen sondern mit Keyframes animieren..?

Sp00kyFox (unregistriert) 1. Dezember 2014 - 22:18 #

jup, sie nutzen kein motion capturing. wird alles per hand animiert.

J.C. (unregistriert) 1. Dezember 2014 - 22:36 #

Finde das trägt aber auch oft positiv zum Comicbuch Stil bei.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 1. Dezember 2014 - 22:43 #

Ich finde grade die Mimik bei den Telltale-Spielen ziemlich gut. Nur die Übergänge zwischen zwei Gesichtsausdrücken sind dann manchmal ziemlich abrupt und unsauber.

heisenberg 13 Koop-Gamer - 1270 - 1. Dezember 2014 - 22:34 #

Ich bin bzgl. der Einbindung von Haus Forrester etwas skeptisch - Haus Tyrell und Haus Lennister scheinen dem Haus sehr viel Bedeutung zuzusprechen, obwohl es sich hierbei um ein sehr kleines Haus handelt, welches dem Haus Glover die Treue geschworen hat, die wiederum Bannerman der Starks sind.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 1. Dezember 2014 - 22:46 #

Hey, da hat einer meine News mit den Hintergründen gut verinnerlicht ;) Aber warum bist du skeptisch? Manchmal können auch scheinbare Kleinigkeiten das Zünglein an der Waage zu der einen oder eben anderen Seite ausschlagen lassen.
Ich bin und bleibe auf jeden Fall gespannt.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 1. Dezember 2014 - 22:58 #

Na ja es ist ja absichtlich so gemacht das kein bekanntes Haus dran genommen wird.
Wen man sich mal mit der Geschichte um GoT bzw den Häusern allgemein befasst merkt man schnell das auch kleine Häuser ganz groß werden können sei es durch Intrigen oder Sonstiges...

Ich finde es gut wie sie es gelöst haben und freue mich darauf ein Stark loyales Haus spielen zu dürfen auch wen ich gewisse Symphatien für Tyrion habe. :D

heisenberg 13 Koop-Gamer - 1270 - 1. Dezember 2014 - 23:10 #

@schlammonster

Die Infos habe ich durch die Lektüre des fünften Bandes bereits zuvor gewonnen :-)

#Spoiler#
Haus Forrester ist ein drittklassiges Haus. Warum sollten zwei der mächtigsten Häuser des Reiches sich um deren Belange kümmern. Die Machtspiele finden auf höherer Ebene statt (und werden entsprechend nach unten weitergereicht). Die Situation im Norden ist gegen Ende von Staffel 3 aus Sicht dieser Häuser zudem weniger im Fokus. Haus Bolton ist als neuer Warden of the North dafür zuständig für Ordnung zu sorgen.

Ich sehe die Gefahr, dass zugunsten der Spielehandlung ein Haus an unverhältnismäßig große Bedeutung gewinnt, somit an der Glaubwürdigkeit der Machtstruktur rüttelt.

edit: sorry, falscher Pfad

direx 22 Motivator - - 37043 - 2. Dezember 2014 - 0:10 #

Trailer gesehen, Season Pass gekauft, mission accomplished ...

heisenberg 13 Koop-Gamer - 1270 - 2. Dezember 2014 - 10:45 #

Die Erfolge zu den einzelnen Episoden sind interessant ("Words") - dass lässt auf einige Gastauftritte in den letzten Episoden hoffen.
Quelle: http://www.xboxachievements.com/game/game-of-thrones-xbox-one/achievements/

edit:

#Spoiler#

E01 -
E02 -
E03 -

E04C01 Haus Velaryon: "The Old, the True, the Brave" -> Haus Baratheon of Dragonstone
E04C02 Haus Follard: "None so Wise" -> Haus Baratheon of King's Landing
E04C03 Haus Buckwell (Ser Jarmen Buckwell?; Castle Black): "Pride and Purpose" -> Haus Baratheon
E04C04 Haus Cerwyn: "Honed and Ready" -> Haus Bolton
E04C05 -
E04C06 Haus Hornwood: "Righteous in Wrath" -> Haus Bolton
E04C07 Haus Karstark: "The Sun of Winter" -> Haus Bolton
E04C08 -

E05C01 Haus Penrose: "Set Down Our Deeds" -> Haus Baratheon
E05C02 Haus Mormont: "Here We Stand" -> Haus Stark
E05C03 Haus Hightower: "We Light the Way" -> Haus Tyrell
E05C04 Haus Greyjoy: "We Do Not Sow" -> Haus Greyjoy
E05C05 Haus Arryn: "As High as Honor"-> Haus Baratheon of King's Landing
E05C06 Haus Martell: "Unbowed, Unbent, Unbroken" -> Haus Baratheon of King's Landing (The Red Viper?)
E05C07 Haus Tully: "Family, Duty, Honor" -> Haus Stark (The Nord/ Riverlands ->Blackfish?)
E05C08 -

E06C01 Haus Baratheon: "Ours is the Fury" -> Haus Baratheons of King's Landing
E06C02 Haus Bolton: "Our Blades are Sharp" -> Haus Baratheon of King's Landing
E06C03 Haus Tyrell: "Growing Strong" -> Haus Baratheon of King's Landing
E06C04 Haus Lannister: "Hear Me Roar!" -> Haus Baratheon of King's Landing
E06C05 Haus Targaryen: "Fire and Blood" -> Haus Targaryen (Essos; Meereen?)
E06C06 Haus Stark: "Winter is Coming" -> Haus Stark (The Wall?)
E06C07 Haus Forrester: "Iron from Ice" -> Haus Glover
E06C08 -

Die erste Folge soll während der Geschehnisse der Red Wedding einsetzen, was der Trailer bereits angedeutet hat (Zeltszenen).

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 2. Dezember 2014 - 11:15 #

Keine deutsche Version, wenigstens keine Untertitel, dann gibt es auch kein Geld von mir. Eigentlich merkwürdig, da es sicher viele Eis&Feuer-Fans gibt,die eine deutsche Version kaufen würden.

Azzii (unregistriert) 2. Dezember 2014 - 12:46 #

Jo Untertitel wäre für manche sicher wünschenswert gewesen. Komplette Lokalisation imo eher unsinnig, weil man extra im Englischen die Originalsprecher gewinnen konnte, das lässt man sich doch auch als Deutscher nicht entgehn.
Wann wird das heute eigentlich freigeschalten?

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 2. Dezember 2014 - 12:58 #

steam ab 19 uhr, die konsolen wahrscheinlich irgendwann nachmittags, kenne die genauen update zeiten da nicht

Juehuesam (unregistriert) 2. Dezember 2014 - 18:53 #

Ich denke mal, das kommt frühestens, wenn die vollständige Staffel vorliegt. Da ich keine Häppchen kaufe (weil ich die Wartezeit doof finde), kann ich darauf warten.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 2. Dezember 2014 - 11:19 #

Ich weiß ja nich ob mich das so richtig anfetzt. Wenn dann als Season Paket

heisenberg 13 Koop-Gamer - 1270 - 2. Dezember 2014 - 14:30 #

Das Video von Totalbiscuit ist ganz aufschlussreich für einen ersten Eindruck - das ganze erste Kapitel ist bereits ein Spoiler.

Am Anfang sind zudem ein paar nette Querverweise auf einen anderen Handlungsstrang zu finden, klasse.

Die Animationen sind leider etwas schwach, in einigen Szenen sogar grenzwertig, dass Kampfgeschehen wirkt wenig dynamisch. Hier wird das geringe Budget und die veraltete Engine deutlich sichtbar, was angesichts des Preises pro Folge aber auch wenig überrascht.

Ironrath ist im Intro sehr gelungen, wie das Intro überhaupt sehr gut umgesetzt wurde.

wolverine 16 Übertalent - 5132 - 2. Dezember 2014 - 16:52 #

Oh, DAS muss ich mal meiner Frau ans Herz legen: Wenn sie auch sonst im ganzen Spielesektor außer mit wütendem Federvieh und kampfbereiten Pflanzen nicht viel am Hut hat, aber 'ne "Game Of Thrones" Adaption dürfte sie interessieren - mir ist das ja 'ne deutliche Spur zuviel "Geschwisterliebe" in der Serie... *hust*

heisenberg 13 Koop-Gamer - 1270 - 2. Dezember 2014 - 17:15 #

^_^ http://winteriscoming.net/wp-content/uploads/2014/12/2014-12-01_00022.jpg

Azzii (unregistriert) 3. Dezember 2014 - 0:01 #

Habs schon durch die Episode. Wirklich zu empfehlen, alte Telltale-Stärken und ne starke Vertonung. Vor allem das Voiceacting von Cersei und Tyrion ist ziemlich stark. Achja Dauer der ersten Episode ca. 3 Stunden.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 3. Dezember 2014 - 7:09 #

ca. 2 stunden

Mitarbeit