Nintendo stellt 3DS-XL-Produktion in Japan ein

3DS
Bild von Old Lion
Old Lion 69973 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

29. November 2014 - 18:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 191,16 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Nintendo mitteilt, wird die Fertigung des mobilen Spielehandhelds 3DS XL ab sofort für und in Japan eingestellt. Die bereits hergestellten Geräte werden noch an den Handel ausgeliefert. Es ist anzunehmen, dass der Traditionshersteller den Fokus auf die neue Gerätegeneration, den sogenannten New 3DS, setzten möchte, die im Land der aufgehenden Sonne bereits seit dem 11. Oktober erhältlich ist.

Erschienen ist das neue Produkt außerhalb Japans bisher nur in Australien (wir berichteten). Wann das Spielgerät auch hierzulande erhältlich sein wird, ist momentan noch nicht abzusehen. Dennoch scheint es nur eine Frage der Zeit, bis die Herstellung für Europa auch eingestampft wird, da mit einer Veröffentlichung im nächsten Jahr fest gerechnet wird. Die Produktion des "normalen" 3DS bleibt hingegen unangetastet.

Hellequin 12 Trollwächter - 1127 - 29. November 2014 - 19:11 #

Naja, es kommt ja nun auch bald (bzw. in Japan ist er ja schon) der Nachfolger auf den Markt. Und die ganzen 3ds (XL)-Besitzer müssen sich nun bei der Masse (und oft auch Klasse) an vorhandenen Spielen auch nicht grämen.

Jabberwocky 14 Komm-Experte - 2114 - 29. November 2014 - 19:38 #

Ich fänd's schick, wenn der New 3DS XL in Europa zum Release von MH4U rauskäme. Für ein schickes Bundle im MH4U-Design würde ich meinen lieben 3DS XL schon in Rente schicken ...

Grumpy 16 Übertalent - 5419 - 29. November 2014 - 20:08 #

ich hoffe auf ein majoras mask design für den xl^^

Krusk 15 Kenner - 2731 - 29. November 2014 - 20:26 #

Ich würde den New 3DS im text benennen, anstelle nur vom neuen Produkt zu sprechen. der Zusammenhang ergibt sich zwar, aber als fachfremder leser kann man neues Produkt auch auf den XL beziehen - und dann ist die News kurz verwirrend

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31963 - 29. November 2014 - 20:34 #

Danke für den Hinweis.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12785 - 29. November 2014 - 23:45 #

Gibts eigentlich eine höhere Auflösung? Vielleucht ist das ja das Zeichen seinen eigenen 3DS XL noch gür einen guten Preis zu verkaufen

Grumpy 16 Übertalent - 5419 - 29. November 2014 - 23:47 #

nope

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12785 - 29. November 2014 - 23:54 #

Oh, dann gibts keinen Grund den alten zu verkaufen

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21979 - 30. November 2014 - 3:42 #

"Keinen Grund" ist jetzt aber auch übertrieben. Das neue "bewegungsstabile 3D"-Feature ist der Hammer und funktioniert bestens. Im Zug oder selbst beim laufen kann man wunderbar in 3D spielen. Die Druckpunkte der Tasten haben sich auch deutlich verbessert und der C-Stick mit der extra Mulde ist auch sehr präzise.

Ob es einem den Aufpreis/Aufwand wert ist, muss jeder selber wissen. Ich bereue den Kauf kein Stück :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12785 - 30. November 2014 - 3:51 #

Da ich ausschließlich zuhause spiele und mir ein fehlendwr Stick bis jetzt negativ aufgefallen ist, kann ich auf die etwas bessere Grafik (die immer noch für den Preis unterirdisch bleibt) und die Handvoll exklusiven Titel^^

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21979 - 30. November 2014 - 4:00 #

Durchaus verständlich (abgesehen davon, dass es für den fehlenden Stick jetzt ja abhilfe gibt). Wollte halt nur sagen, dass es für einige durchaus gute Gründe haben kann, aufzurüsten :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12785 - 30. November 2014 - 4:33 #

DA fehlt ein nicht^^ Bin im Job, da verpeil ich sowas manchmal, wenn ich schnell schreiben muss^^ Aber die 50€ Aufpreis nach verkauf, sind es mir dann irgendwie nicht wert^^ Für alle die noch keinen haben, ist das aber natürlich DIE Gelegenheit, solange nicht in den nächsten zwei Jahren ein Nachfolger angekündigt wird^^

Grumpy 16 Übertalent - 5419 - 30. November 2014 - 4:50 #

vielleicht auch noch ein "verzichten"?

Cohen 16 Übertalent - 4575 - 30. November 2014 - 22:12 #

Ich hätte meinen 3DS XL direkt nach der Ankündigung des "new 3DS XL" verkauft... die paar Monate komme ich auch ohne 3DS-Spiele aus, hab ja noch 'ne Vita und mehrere Tablets.

Bloß leider muss das neue 3DS-Modell erst mal da sein, damit man die Daten und Lizenzen vom alten auf das neue Gerät übertragen kann. Mit einem vernünftigen Accountsystem für digitale Käufe und Cloudspeicher für Savegames wäre der frühe Verkauf des Altgerätes möglich gewesen. :(

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35448 - 1. Dezember 2014 - 7:38 #

Wenn der neue was auch immer DS kommt, schlage ich vllt mal zu --> Fire Emblem für die Bahn o:-)

gnadenlos 16 Übertalent - P - 5961 - 4. Januar 2015 - 21:57 #

Hübsches Bild. Das ist IMO das einzig wirklich schöne Sondermodell und daher auch in meiner Sammlung.

Den "New 3DS" habe ich auch als Import hier - dort funktioniert 3D jetzt endlich wirklich brauchbar. Ich hoffe der kommt nicht zu spät und das Feature bleibt uns auch bei einem Nachfolger erhalten.