Kostenlose Add-Ons für Endless Legend und Endless Space

PC MacOS
Bild von Der Marian
Der Marian 29632 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S4,A10,J10
Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

28. November 2014 - 18:05 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für die Globalstrategiespiele Endless Legend (GG-Test: 6.5) und das 2012 erschienene Endless Space des Entwicklers Amplitude Studios sind diese Woche jeweils kostenlose Add-Ons erschienen. Die Erweiterung für Endless Legend trägt den Namen Vision of the Unseen und fügt dem Titel im Wesentlichen eine neue kleine Fraktion hinzu. Die sogenannten Eyeless Ones wurden im Rahmen einer Community-Wahl bestimmt und sind im Teaserbild dieser News abgebildet. Des Weiteren werden dem Spiel neue Nebenquests, Optionen zur Welterzeugung und fraktionsabhängige Antworten in den Diplomatiedialogen hinzugefügt. Auch an Grafik, KI und dem Balancing hat der Entwickler gefeilt.

Das Add-On für Endless Space namens Chronicles of the Lost benötigt die Erweiterung Disharmony. Es bietet vor allem neue Zufallsereignisse und kleinere Verbesserungen, beispielsweise an der Künstlichen Intelligenz. Außerdem wurde die deutsche Übersetzung aktualisiert. Die vollständigen Patchnotes findet ihr in den Links zu dieser News. Passend zu den frischen Spieleinhalten sind die beiden Grundspiele Endless Legend und Endless Space sowie die Erweiterung Disharmony auch aktuell im Steam-Herbstsale im Angebot.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 28. November 2014 - 23:56 #

Endless leegend ist so geil. Space hole ich mir jetzt mit allem dank coupons fuer knapp 6 euro.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 28. November 2014 - 23:59 #

Bei mir Lagern beide sogut wie ungespielt in der Bibliothek. Finde es aber sehr schön das sie ihre Spiele auch noch nach der Veröffentlichung so gut pflegen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 29. November 2014 - 11:46 #

Das stimmt.

Liegt es denn an der Zeit oder der Qualität der Spiele?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 29. November 2014 - 22:16 #

Die Zeit, der Stapel, jedenfalls bei Endless Legend. Mit Endless Space bin ich beim ersten anspielen nicht so richtig warm geworden. Aber das waren nur ein paar Stunden zum reinspielen...und dann hat der Zeitfaktor wieder zugeschlagen. ;)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 29. November 2014 - 18:08 #

Spiel wenigsten mal an. Lohnt sich.
Wobei "Anspielen" bei solchen 4x-Titeln eigentlich nicht klappt, man hängt dann ja doch länger drin ;).

Trax 15 Kenner - 3458 - 29. November 2014 - 9:01 #

Ich finde beide Spiele großartig und begrüße es sehr, dass sie weiter gepflegt werden. Es ist ein unglaublich schade, dass diese Spiele nur so wenig Fans haben...

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 29. November 2014 - 18:09 #

Ja, bin auch begeistert. Und die konstante Pflege der Titel spricht echt für den Entwickler.

Mitarbeit