Game of Thrones: Staffelstart am 2. Dezember

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. November 2014 - 9:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Game of Thrones - Staffel 1 - Episode 1 - Iron from Ice ab 19,88 € bei Amazon.de kaufen.

Telltale Games hat via Twitter die Termine für Iron from Ice, die Auftaktfolge des sechsteiligen Episoden-Adventures zu Game of Thrones bekannt geben. Demnach können Interessierte bereits ab dem kommenden Dienstag (PC, Mac) beziehungsweise Mittwoch (PS4, Xbox One und Xbox 360) und Donnerstag (iOS) die Reise durch die sieben Königslande antreten und die Geschicke des Hauses Forrester leiten. Lediglich Spieler auf PlayStation 3 und Android müssen sich länger gedulden. Während die PS3 eine Woche später am 9. Dezember bedient wird, steht für die zweite Mobilefassung noch kein genauer Termin fest.

Damit erfolgt der Auftakt von Game of Thrones gerade mal eine Woche nach dem Staffelstart von Tales from the Borderlands (GG-Test), der diese Woche zumindest auf PC und Xbox One erfolgte. Bei uns werden Iron from Ice und Zer0 Sum wenigstens auf der PS4 gar parallel an den Start gehen.

Grumpy 16 Übertalent - 4475 - 28. November 2014 - 9:34 #

tales from the borderlands gibt es schon für die 360, somit stimmt der letzte absatz nicht ganz

Benjamin Braun Redakteur - 280887 - 28. November 2014 - 9:39 #

Interessant. Dann frage ich mich, weshalb sie es letztens für den 3.12. angekündigt haben.

Grumpy 16 Übertalent - 4475 - 28. November 2014 - 9:44 #

https://twitter.com/telltalegames/status/537690557066518528

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. November 2014 - 10:28 #

Preis für den Season Pass?
Wolf Among Us kostet z.B. 24,99 Dollar
Tales from Borderlands gibts dagegen für nur 19,99 Dollar...
Was wird GoT wohl kosten?

Despair 16 Übertalent - 4434 - 28. November 2014 - 10:31 #

Laut Steam 27,99 Euro.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. November 2014 - 11:05 #

Wow!
Das viel!
Ich kaufe ja alles nur im US-PSN Store und von dort kommen auch meine oben gennanten Preisangaben!

Dann wird es wohl 24,99 Dollar sein...
Oder sogar 29,99 Dollar? Wegen der starken Lizenz? Und der Extra Episode?! Immerhin wird GoT 6 statt der üblichen 5 Episoden bieten...

Langsam könnten sie auch mal mit den Preisen rausrücken...

Grumpy 16 Übertalent - 4475 - 28. November 2014 - 10:32 #

für welche plattform gelten die preise?
game of thrones hat 6 episoden, wird also wohl etwas mehr kosten

heisenberg 12 Trollwächter - 1019 - 28. November 2014 - 11:10 #

Die PS3 Version erscheint lt. der FB-Seite von Telltale Games am 9.12 (statt dem 12.12 wie in der News angegeben).

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28186 - 28. November 2014 - 11:23 #

Sehr schön. Dann kann ich es in einem Jahr ja kaufen :-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. November 2014 - 11:37 #

Sofern du oder die Menschheit bis dahin noch existieren!

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28186 - 28. November 2014 - 18:34 #

Hast Du da Insiderwissen?

Francis 14 Komm-Experte - 2550 - 28. November 2014 - 16:58 #

Ich schlage dann auch in einem Jahr zu ;)

Janno 15 Kenner - 3450 - 28. November 2014 - 11:36 #

Und wieder ohne deutsche Untertitel oder Sprachausgabe :(

sixseasonsandamovie 11 Forenversteher - 806 - 28. November 2014 - 23:16 #

Das ist auch eine der wenigen Sachen, die mich bei Telltale massiv nerven.

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 28. November 2014 - 11:57 #

Der Winter naht... und erhält am nächsten Mittwoch Einzug in meine 360.

Jussylein 12 Trollwächter - 951 - 28. November 2014 - 12:22 #

lol ich zahle doch keine 25 € für englische Untertitel das Spiel ist bestimmt Textlastig, ansonsten greife ich wieder auf die Inoffizielle Untertiteln zurück mal sehen :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 28. November 2014 - 13:08 #

Finds lustig das du deine Aussage mit einem “Laughing out loud“. beginnst ;)

Jussylein 12 Trollwächter - 951 - 28. November 2014 - 16:09 #

*lach* stimmt hast recht :)

Goremageddon 12 Trollwächter - 1175 - 1. Dezember 2014 - 2:55 #

warte doch einfach auf Untertitel von schote.biz, werde ich auch so handhaben.

Masu 09 Triple-Talent - 300 - 28. November 2014 - 15:03 #

Uiii tooool, ein weiteres Telltale Game mit minimaler Interaktion, Quicktime-Events und Butto-Smashing.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 28. November 2014 - 16:15 #

Und hoffentlich genialer Story. Ich bin gespannt.

Masu 09 Triple-Talent - 300 - 28. November 2014 - 21:37 #

Wie "genial" kann die Story schon sein, sie orientiert sich wohl einigermaßen stark an der Roman- sowie noch stärker an der Serienvorlage, alles schon mal gesehen, selbst die Charaktere sind die Gleichen. Leidlich spannend.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 28. November 2014 - 21:49 #

Und warum sollte Telltale das tun? Bei "The Walking Dead" erzählen sie ja auch eine Parallelhandlung. Und die Chance auszulassen, ein paar bekannte Charaktere zumindest mal durchs Bild laufen zu lassen, wäre doch ziemlich blöd. Ich glaube fast, du willst das Spiel nicht mögen... ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 1. Dezember 2014 - 10:01 #

Spannender und abwechslungsreicher als der inovationslose Telltale Bash Post von dir wird es allemal. ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. November 2014 - 18:18 #

Season Pass ist gekauft, freu mich drauf und hoffe auf ein ähnliche Erlebnis wie TWD Staffel 1 oder TWAU.

Yano 11 Forenversteher - 574 - 29. November 2014 - 16:16 #

Game of Thrones ist doch inzwischen so eine große und weit verbreitete Marke, das sich Telltalle eigentlich mal eine Deutsche Sprachausgabe dafür leisten sollte.
Damit müsste doch die Käuferschicht in Deutschland und umgebung nochmals um einiges angehoben werden.
Ich verstehe das einfach nicht.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 1. Dezember 2014 - 12:12 #

GoT (TV Serie) fand ich ja am Anfang noch erfrischend anders. Mittlerweile gehen mir die ausufernden und klinisch drauf gehaltenen Gewaltexzesse auf den Sender und überlagern die guten Schauspielerleistungen und gut erzählte Story. Die Marke macht für mich einen ausgelutschten Eindruck. Ich hoffe das Telltale dem ganzen einen frischen Impuls geben kann.